Leute: Kein seriöser Tour-Besaiter bespannt DAUERHAFT Schläger in 12 Minuten! Das geht mal ein oder zwei Schläger wenn's wirklich brennt, aber danach ist dann auch gut. Sonst hältst Du das gar nicht durch. Ihr müsst auch bedenken, dass man bei einem großen Turnier min. eine Woche lang den ganzen Tag an der Maschine steht. Wenn Du dann auch noch Akkord schiebst, dann bist Du nach zwei oder drei Tagen am Ende. Richtzeit etwa 30 Minuten inklusive allem drum und dran - schneller tut sch das keiner an.
Wie lange dauert's bei euch...
Einklappen
X
-
esingen
-
Habe den Thread mal hochgeholt.
Ich selbst habe schon so viele Schläger bespannt, dass ich mich glatt im vierstelligen Bereich verschätzen könnte, wenn ich die Anzahl der in meinem Leben bereits besaiteten Schläger schätzen sollte.
Also es ist so, wie die erfahrenen Besaiter es schon gesagt haben. Wenns brennt unter 15 Minuten, im Schnitt zwischen 25 und 30 Minuten mit allem. Allerdings sind hier die Besitzer einer elektronischen Maschine klar im Vorteil.
Interessant sind die gigantischen Unterschiede die aus der Komination unterschiedlicher Schläger und Saiten entstehen.
Ein Pure Drive mit einer einfach Syngut ist ein Klacks, ein Prestige mit Darm, einer Spiky, Rip Controll oder anderen angerauhten Saiten macht mit einem Gewicht von über 30 hingegen recht wenig Freude.
Daher meine Frage: Was war das Schlimmste, das ihr je bespannen mußtet?
Kommentar
-
ich hatte mal son bratpfannendunlop schläger zu hause.
da waren die saiten nich regelmäßig angeordnet sondern waren versetzt im rahmen angeordnet. das war nen jenseits act.
hab ich glat mmal 15min länger gerbaucht als normal..Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.Kommentar
-
Damentrainer
-
Mandala
Kommentar
-
Ich muss wohl doch einmal ein Seminar besuchen, denn an die Geschwindigkeiten komm ich nicht ran. Wobei die Zeit auch nicht mein primäres Ziel ist. brauche zw. 45 und 60 min. Aber schneller geht es nicht.
Ob Hebel oder elektrisch ist egal, bin bei beiden ähnlich schnell.Kommentar
-
Hi Mic,
45 bis 60 Minuten sind doch soweit O.K.
Bei einem Besaitungsseminar bekommst Du am Ende das Tages (nach X-besaiteten Schläger) einen wenn möglich unbekannten Schläger und Saite
zugewiesen mit Angabe der Längs - und Quer Kg und hast dann maximal
eine Stunde Zeit um den Schläger von der alten Saite zu befreien auf Deine
Maschine zu spannen und eine saubere Arbeit abzugeben. Und das alles
unter den strengen Augen (sorry Lars) des Seminarleiters.
Also Du siehst mit einer Stunde würdest Du hier im Rahmen liegen, wobei
der größte Schwerpunkt auf dem Resultat liegt. Natürlich gibt es keine
Auszeichnung zum "Master-Stringer" wenn Du die Stunde nicht einhalten kannst.
Gruß vom Saitenflüstererguckst duKommentar
-
VolkerIppig
-
lemmie
Kommentar
-
-
ich liege mit meiner Challenger I bei ca. 45 Minuten, wobei ich mir beim Besaiten auch keine Hektik mache. Ob jetzt 45-50 oder 60 Minuten ist für mich nicht das Kriterium.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
Kommentar