Wie lange dauert's bei euch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

so kann ichs leider auch nicht

Kommentar

• Blacknek
      Postmaster
      • 05.06.2007
      • 178

Genau das meine ich

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Mit so einer weichen Saite wie der sie da benutzt könnt Ihr das auch.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Zitat von Steve Elberth
          das is ne msv focus
          Klar - waren deine Hände - äußerst flink, wie ich bemerken darf! Respekt.

Kommentar

• go deep!

Ich werde mir den neuen Stringway Inverseur kaufen. Zwar möchte ich keinen "Bewerb" gewinnen, aber wenn ich so bequem 10 Minuten einsparen würde, ohne das die Qualität leidet, dann gerne

Zeit? Bisher mit allem drum und dran, Saite rausschneiden, einspannen, besaiten, Saiten richten, ausspannen 45 bis 50 Minuten.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

Zitat von go deep!
              Ich werde mir den neuen Stringway Inverseur ..............aber wenn ich so bequem 10 Minuten einsparen würde, ohne das die Qualität leidet, dann gerne ..........
              .......nie im Leben, bequemer ja, aber sicher keine 10 min.

Zitat von go deep!
              .......... Bisher mit allem drum und dran, Saite rausschneiden, einspannen, besaiten, Saiten richten, ausspannen 45 bis 50 Minuten.
              nanu - seit wann musst du den Saiten richten?

Zitat von go deep!
              Komische Zangen da weiß ich doch, was ich an meiner Pacific habe nachdrücken der Quersaite nach oben, nachdem die Besaitungshärte erreicht wurde, langt völlig...Ergebnis: völlig gerade Quersaiten
              .....hast ein bisschen geflunkert?

Kommentar

• badnix

Zitat von fritzhimself
                .......nie im Leben, bequemer ja, aber sicher keine 10 min.

nanu - seit wann musst du den Saiten richten?

.....hast ein bisschen geflunkert?
                ... im Leben ist alles relativ, wenn man für das Einweben der Quersaiten bisher 40 Minuten gebraucht hat, kann man mit dem Inverseur durchaus 10 Minuten einsparen - ansonsten nur 1-3 Minuten

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5557

Zitat von badnix
                  ... - ansonsten nur 1-3 Minuten
                  ......sehe ich auch so.

Kommentar

• DralliaufsBalli

kann es durch das ungewohnte Rumgefummel mit dem Inverseur nicht sogar sein das man evtl 1-3 min langsamer wird

Kommentar

• go deep!

Zitat von terrier
                      kann es durch das ungewohnte Rumgefummel mit dem Inverseur nicht sogar sein das man evtl 1-3 min langsamer wird

Wenn man vorhat, wie ein Kugelblitz zu besaiten, sind flinke Finger sicherlich hilfreicher als ein Inverseur. Wie auch immer, lieber Qualität vor Quantität, wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist.

Sehr nett auch, das Stringway den passenden Inverseur errechnet.

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von go deep!
                        Wenn man vorhat, wie ein Kugelblitz zu besaiten, sind flinke Finger sicherlich hilfreicher als ein Inverseur. Wie auch immer, lieber Qualität vor Quantität, wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist.
                        welch ein spruch ... die 70,- oder 100,- euro werden sich mit sicherheit der großteil in diesem forum leisten können.

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• go deep!

Stringway Inverseur

Wie bereits von saitech gepostet

Enjoy the videos and music that you love, upload original content and share it all with friends, family and the world on YouTube.

Das sieht so aus, als wenn man schwer von Begriff sein muss, um den Gebrauch nicht zu begreifen bzw. auch etwas flotter genau bespannen zu können.

Klar, etwas Übung gehört dazu.

@ Addi
                          Du kapierst nicht, was ich meine - ich kapiere nicht, was du meinst. Belassen wir es dabei

Kommentar

• Blacknek
                            Postmaster
                            • 05.06.2007
                            • 178

Zitat von badnix
                            ... im Leben ist alles relativ, wenn man für das Einweben der Quersaiten bisher 40 Minuten gebraucht hat, kann man mit dem Inverseur durchaus 10 Minuten einsparen - ansonsten nur 1-3 Minuten
                            Ich glaube auch, dass das Tool dem "langsamen" Querbesaiter auch Zeit sparen wird. Zmmindest aber vieleicht Nerven und Gefummel. Und das ist für mich als Besaiter v.a. for fun und für den Selbstbedarf auch viel wert.

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von go deep!
                              @ Addi
                              Du kapierst nicht, was ich meine - ich kapiere nicht, was du meinst. Belassen wir es dabei
                              was meinst du denn? was soll denn der spruch bedeuten? erläutere es doch mal

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Champcoach
                                Veteran
                                • 01.09.2006
                                • 1225

Hat eigentlich schon mal ein Tüftler den DT-Wert verglichen, wenn man einmal mit und einmal ohne Inverseur die Saiten einzieht. Wieviel DT-Punkte liegt der Wert dann mit Inverseur ca. höher (beim gleichen Schläger/Bespannmuster)? Klar: bei gleichen Einstellwerten der Maschine (was in der Praxis dann natürlich anders sein sollte).

Kommentar

Lädt...