Wie lange dauert's bei euch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankie babolat fan
    Benutzer
    • 16.11.2006
    • 88

Wie lange dauert's bei euch...

hallo ihr tennisexperten,

ich bin der neue...sehr schoenes forum.

nach langer langer abstinenz - kehrte ich zurueck zum tennisspielen und habe mir gleich zusaetzlich eine gebrauchte elektr. signum pro besaitungsmaschine besorgt - dann kam erst mal die ernuechterung - ist gar nicht so einfach - wenn man es selbst macht - beim zusehen siehts easy aus.
    ueber besaitungen - arten vorzuege nachteile etc. habe ich in den letzten wochen schon viel gelesen - was mich interessieren wuerde...

eure anfaenge - wie lange habt ihr gebraucht - mein erster babolat schlaeger hat sage und schreibe 1 1/4 h verschlungen...

PS: jens koenntest du bitte mein geburtsdatum aendern - mir ist ein fehler unterlaufen - soll heissen 17.12.1963 - danke
    enjoy your day - for all tennis & 911 freaks seeya frankie
    3x Babolat Pure Storm "ungetunt"
    bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifiles
  • duck

Mein erster Schläger auf einer Kurbelarmmaschine brauchte auch so seine Stunde. Mit der elektronischen TX-02 von Pro's Pro liege ich, je nach Saite und Racket, zwischen 15 und 20 Minuten ...

Kommentar

• frankie babolat fan
      Benutzer
      • 16.11.2006
      • 88

whow - 15 min - fuer mich trotz elektrik unerreichbar - wuerde mich freuen mal an die 40 minuten hinzustinken... bisher waren es nur 4 schlaeger - wahrscheinlich benoetige ich uebung uebung uebung...
      bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifiles

Kommentar

• duck

Genau und dann bringst Du es auch auf eine wesentlich schneller Zeit. Außerdem ist nicht die Zeit, sondern das Ergebnis wichtig !!!

Kommentar

• Silent Bob

Mein erster dauerte knapp 2 Stunden, und verwertbar war das Ergebnis leider auch nicht...

Mittlerweile benötige ca. 35 Minuten auf der elektronischen TX02.

Kommentar

• Roddick-Fan

Hab mir vor kurzem (4 Monaten) eine Kurbelarmmaschine zugelegt. Hab für meine Erste Besaitung ca. 1h 45min gebraucht. Aber dafür war ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Mittlerweile bekomme ich das in ca 1h hin. Hab allerdings auch noch nicht so viele Schläger besaitet.
            MfG

Kommentar

• PSO

brauche mit hebelmaschine für meinen eigenen schläger ca 35-40 minuten bei sorgfältiger arbeit, bei fremden bzw unbekannten schlägern natürlich ein wenig länger.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

1. Schläger: ca. 2 Stunden, man wollte ja nichts falsch machen.
                Heute 40 Minuten.
                Alles eine Frage der Routine.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• HawaiianFlo

Endlich ma wieder n Frangge welcome!
                  Wo spielst oder spieltest du denn in nuernberg,wenn ich fragen darf?

Kommentar

• tennis-teufel

Der erste Schläger ca. 1,5 Stunden, jetzt zwischen 30-40 Minuten,
                    wie howy schon sagte, man bekommt Routine

Ach ja, Darmbespannung ca. 50-60 Minuten.

Kommentar

• Victorious

erster Schläger: 50 Minuten - habe es aber gut gezeigt bekommen
                      heute: 20 - 25 Minuten

An Duck und Manne kommt wohl keiner ran.
                      15 Miunten hab ich einmal bei einem riesiegen Völkl-Catapult mit 14 Längssaiten geschafft. Ist aber die Ausnahme, leider...

Kommentar

• frankie babolat fan
                        Benutzer
                        • 16.11.2006
                        • 88

Zitat von HawaiianFlo
                        Endlich ma wieder n Frangge welcome!
                        Wo spielst oder spieltest du denn in nuernberg,wenn ich fragen darf?
                        servus - wohne in nuernberg und spiele die kommende saison beim sv poppenreuth - herren 30 und aushilfe in der herren 40 - so ist es geplant...
                        wintersaison habe ich mich beim sportpark nordwest eingeloggt.

wie siehts mit dir aus?

Kommentar

• frankie babolat fan
                          Benutzer
                          • 16.11.2006
                          • 88

vielen dank fuer eure aufbauenden worte -> also koennten irgendwann aus 1 1/4 h mal 35 - 40 minuten werden - ich bleibe am ball.

Kommentar

• Nightwing

30 bis 45 min. auf einer hebelarm.allerdings mit allen arbeiten.

Kommentar

• duck

Also um meine Zeiten richtig zu stellen. Das war eine Angabe zur reinen Bespannzeit. Schläger bereits auf dem Teller bis zum letzten Knoten. Also würde ich, mit alle Arbeiten gerechnet, auch so bei 20-25 Minuten liegen.

Kommentar

Lädt...