Wie lange dauert's bei euch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eumel
    Postmaster
    • 29.07.2006
    • 197

Zitat von A-Rod
    Jop habs mir auch mit der anleitung beigebracht...
    Aber ich finde bei schlägern mit engem saitenmuster dauerts länger oder? und danach tun die finger weh^^
    das ist der einzigste nachteil an dem 18x20 er Saitenbild

Kommentar

• citrus
      Insider
      • 29.06.2006
      • 437

Hallo zusammen,

früher mit der elektronischen Babolat (hab als Schüler nebenher als Job Schläger besaitet beim lokalen Dealer) wars 15-20 Minuten wenns schnell gehen musste. Normal waren 25.
      Mittlerweile auf der eigenen Hebelarmmaschine bin ich bei etwa 35 Minuten. Aber da halte ich es so, dass Ergebnis vor Zeitaufwand kommt

Gruß,
      Thomas
      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• STL-Poker
        Experte
        • 10.08.2006
        • 582

An meine ersten Schläger kann ich mich nicht mehr erinnern, ist aber auch schon mehr als 20 Jahre her

Für meine eigenen Schläger habe ich eine reine Bespannzeit von etwa 30 Minuten. Aber mit alter Saite rausschneiden, neue abmessen, Schläger aufspannen und nach dem Bespannen die Saitenhärte messen, Kopfband dranmachen etc. bin ich schon so etwa 35-40 Minuten beschäftigt.

Bei fremden Schlägern, die ich nicht so gut kenne, kommen da schnell nochmal 10 Minuten dazu.
        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
        Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
        Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

bei mir ist es genauso.
          Kann von Stefan alles übernehmen. Wenn ich mit Inverseur bespanne bin ich um 3-5 min schneller z.B. bei der Professional.

lg.

Kommentar

• electric
            Postmaster
            • 22.08.2006
            • 225

Mein erster Schläger hat knapp 2 Stunden gebraucht. Mittlerweile hab ich mich auch ca. 1 Stunde runtergearbeitet Wird aber noch besser denke ich :P
            "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• DralliaufsBalli

gebt euch den mal

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von terrier
                Ja und? Ich sehe da nix Besonderes.

Kommentar

• PSO

Zitat von LittleMac
                  Ja und? Ich sehe da nix Besonderes.
                  ich wage mal zu behaupten, dass das keinesfalls nur durchschnitt ist. desweiteren behaupte ich, dass die meisten hier genau das sind, nämlich "durchschnitt-besaiter", und damit meine ich ausdrücklich die zeit, und nicht die qualität! und daher ist das für die einige vielleicht schon etwas besonderes.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Ach es ging um die Geschwindigkeit!? Also die ist absolut im normalen Bereich für die Kategorie. Immerhin besaitet der Knabe auf großen Turnieren. Also ich kenne reichlich Leute, die in dieser Geschwindigkeit arbeiten. Manche zwar mit anderer Technik, aber das ist eh individuell unterschiedlich.

Kommentar

• PSO

Zitat von LittleMac
                      [...] im normalen Bereich für die Kategorie [...]
                      klar, das meinte ich ja. aber für den einen oder anderen forumbenutzer ist das eben nicht der fall oder bist du da anderer meinung :-) ?

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von PSO
                        klar, das meinte ich ja. aber für den einen oder anderen forumbenutzer ist das eben nicht der fall oder bist du da anderer meinung :-) ?
                        Keine Ahnung, ich habe noch keinen Forumsbenutzer wissentlich besaiten sehen.
                        Die Leute denen ich normalerweise beim Besaiten zuschaue - bzw. neben denen ich stehe, wenn wir im Einsatz sind - die arbeiten alle in etwa in dieser Geschwindigkeit. Daher kam meine Ratlosigkeit, was daran besonders sein soll. Aber ansonsten hast Du sicherlich recht.
                        Abgesehen davon: Wenn ich lese, in welchen Zeiten hier angeblich bespannt wird, dann müssten doch fast alle so arbeiten!? Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie lange ich selbst brauche, da ich noch nie gestoppt habe. Die Zeit war für mich noch nie ein wirkliches Kriterium für die Qualität eines Besaiters.

Kommentar

• Damentrainer

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich genauso arbeite - mit derselben Technik. Desweiteren behaupte ich, dass das viel einfacher ist, als es aussieht und auch für "Durchschnittsbesaiter" erlernbar - und zwar ziemlich schnell. Nach max. 10 Schlägern ist das drin.
                          Wichtig dafür ist nur, dass man die jeweils übernächste Quersaite durchfädelt, da dann natürlich der Druck deutlich geringer ist.
                          - Im übrigen ists auch sehr Saitenschonend, weil ich an der Saite viel weniger knicke, biege, o.ä.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

So in etwa sehe ich das auch!

Kommentar

• Nightwing

die geschwindigkeit find ich schon recht gut. denke der liegt bei ca 12 minuten pro racket, ist also mehr als doppelt so schnell wie ich. das find ich schon beeindruckend.

Kommentar

• A-Rod
                                Veteran
                                • 17.08.2006
                                • 1980

und sogar 4 mal so schnell wie ich xD Schon beeindruckend
                                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

Lädt...