Was kostet denn sowas? Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen.
Wie lange dauert's bei euch...
Einklappen
X
-
Also für 45 Minuten muss ich schon richtig Gas geben. Ich brauche so im Schnitt ne Stunde. Wenn ich die Saite noch rausschneiden muss dann 1h15min.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
badnix
... man benötigt bis Saitenabstand 152 mm die Version HD, bei größerem Abstand die Variante LD
LD = low (string) density, HD = high (string) density
Demovideo gibt es auf : http://uk.youtube.com/watch?v=YZQ3xCHFGqwKommentar
-
badnix
... Preise sind typisch für in Europa gefertigte Kleinserien, davon werden leider keine 100.000e gefertigtKommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
krapps_tape
Habe Anfang letzten Jahres angefangen zu besaiten. Ich habe seitdem ca. 30 Besaitungen gemacht und bin mittlerweile bei ca. 1 Stunde. Ich denke, das wird auch ungefähr so bleiben.
Habe allerdings auch nicht vor zu sehr aufs Tempo zu drücken: erstens entstehen dann Fehler bei mir, zweitens ist das ein Hobby und sollte nicht in Stress ausarten.Kommentar
-
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Na dann werd ich auch mal meine Zeit pos(t)en.
Hab heute meinen nBlade 98 mit einer MSV Co-Focus 1,23 besaitet, 4 Knoten-Methode und mal die Stopp-Uhr mitlaufen lassen.
Für das reine Besaiten (ohne alte Saite raus etc.):
Längsseiten wohl so ca. 10-15 min (Zeit nicht genau bestimmbar, hatte vergessen die Uhr zu stoppen als der Kleine mal wieder Radau gemacht hat und bespast werden wollte ).
Quersaiten 35 min.
Macht also rund 45 min, mit den restlichen Vorbereitungen also so ne Stunde. Da muss ich mich wohl hinten anstellen...
Bei den Quersaiten ist sicherlich noch ne Menge Einsparpotential, v.a. weil meine dicken Fingerchen einfach nicht dieses "Spitze durch die Längseiten Durchgeschlängeln" hinbekommen, wie man es auf diversen Bespannvideos von den Cracks sieht. Oder gibts da nen Trick? Ich ziehe mit den Zeigefingern eine Schlinge durch die Längsseiten.
Ein Inverseur könnte bei Leuten wie mir wahrscheinlich schon Zeit (und Nerven) bei den Quersaiten sparen.
60 € bei Stringway geht ja noch, auf einer anderen Homepage hatte ich irgendwo so ein Ding gesehen aus Kunststoff, hat aber über 100 € gekostet
GrußKommentar
-
insgesamt komme ich auf ca. eine stunden (inkl. entfernen des alten aufklebers und aufbringen eines neuen ).
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
krapps_tape
Kommentar
-
das mit mit einer Querseite vorab durchziehen mach ich bereits, eine feine Sache. Was glaube ich Normalos bei Besaiten von den wirklich schnellen Jungs (neben den unterschiedlichen Besaitungsmaschinen, mehr Erfahrung etc.) v.a. unterschiedet ist glaube ich die Geschwindigkeit bei Durchfädeln der Quersaiten, egal ob man eine vorab durchzieht oder nicht.
GrußKommentar
Kommentar