besaitungsanleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis3
    Benutzer
    • 28.11.2006
    • 32

besaitungsanleitung

hallo
    ich weiß dass dieses thema schon 11000000.... mal hier im forum durchgekaut wurde aba ich kann einfach keine anleitung im internet finden, die mir genau erklärt wie das geht. ich bin absoluter anfänger und hab heute mal -mit hilfe der anleitung von dieser seite-versucht meinen schläger zu bespannen aba ich komm einfach nicht weiter..mein hauptproblem besteht darin, dass ich nicht weiß wie ich eine gespannte saite aucs dem schnellspanner lösen kann. aber das ist nur ein problem von vielen, die ich habe. könnte mir jemand vielleicht eine ausführliche besaitungsanleitung schicken oder am besten seinen besaitungsvorgang filmen und dann hier posten oder mir schicken.
    wäre echt suuuuper wenn ihr mir weiter helfen könnt.
    lg Tobi

p.s:ich hab die challenger I wenns wen interessiert
    mal verliert man, mal gewinnt der andere...

favs:djokovic,blake,roddick,federer
  • Nightwing

du klemmst die saite mit den haltezangen ab. dann hebst du den hebelarm an und kannst die saite problemlos lösen.

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Ja so kann man es sagen. Nachdem du die Saite stramm gepumpt" has klemmst du sie mit den Haltezangen fest und bewegst den hebelarm wieder nach oben und die Saite rutscht schon automatisch aus dem Schnellspanner.

Nee ich kann nix filmen und bin au kein Vorbild für so etwas^^
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• go deep!

...wär das nicht was..."Deutschland ein Bespannermärchen", der Saitenforums-Film

Wäre sicher ein Knaller!

gd!
        Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2006, 20:27.

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Hat jemand Kontakte zu Söhnke Wortmann ?^^

Kommentar

• tennis3
            Benutzer
            • 28.11.2006
            • 32

ja also den kontakt zu herrn wortmann könnte ich mit sicherheit herstellen, jedoch-naja wie gesagt ich kann das bespannen halt nicht...
            und so wie ihr das beschreibt klappt das bei mir nicht, weil da das ratschensystem, das bei der challenger I angeflaschnt ist, den schnellspanner blockiert.
            und da hätt ich mal noch ne frage und zwar wie ich die saite in den schnellspanner bekomme..muss ich die mit der hand einfädeln und dann festhalten bis der hebelarm sie spann oda wie funzt des??
            helft mir halt dann - ihr könnt des doch!!!
            merce

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Ja wir können es^^ aber es sind Bewegungen, die einem ins Blut" übergehen^^

Also du hebst den Hebalarm und da ist so eine Einkerbung an dem Runden Metallblock idie du die Saite hereinlegst. dann führst du die Saite bis zum Schnellspanner und legst sie herein. Bei mir muss ich dann zumindest immer den Hebelarm nach unten drücken und de rSpanner zieht schon alleine fest. Ab und an aber nicht warum auch immer. Dann drücke ich die Schnellspanner nach vorne und die Saite klemmt ebenfalls. Und der Schnellspanner hält auch nur solange die Saite auf Zug ist. Also stram gezogen ist.

Ich weiß nicht ob es idr hilft. Aber vielleicht ja schon

Kommentar

• Häuptling Webbl

NIEMALS DEN HEBELARM NACH UNTEN DRÜCKEN!!!!!

@tennis3

Wenn du die Saite in den Schnellspanner eingeführt hast, schiebst du die beiden inneren Führungen mit einem Finger nach links. Der Schnellspanner ist konisch, dadurch wird die Saite fixiert und dann beginnst du mit dem 'pumpen'. Die Saite löst sich wieder aus dem Schnellspanner indem du den Hebel in die Senkrechte bewegst.
                Alles Klar?

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Zitat von Häuptling Webbl
                  NIEMALS DEN HEBELARM NACH UNTEN DRÜCKEN!!!!!

Ja da sist besser beschrieben

Natürlich nicht drücken... ich meine auch bewegen
                  Aber mekr dir was ich da zitiert habe.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ A-Rod

Was willst du mir sagen?

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Ich meinte gar nicht dich

Aber dir wollte ich nur sagen, dass du es wesentlich besser beschrieben has als ich und dass ich das falsch ausgedrückt habe mit dem Herunterdrücken des Hebelarms.

Ich meinte Tennis3 soll sich merken, den Hebelarm nicht herunterzudrücken.
                      Zuletzt geändert von A-Rod; 30.12.2006, 16:04.

Kommentar

• tennis3
                        Benutzer
                        • 28.11.2006
                        • 32

nja dann danke mal des hilft mir schonmal ganz schön weiter!!
                        und des mit dem video behalt ich im hintekopf, denn wenn dann später mal einer meine hilfe braucht und ich der pro-bespanner schlechthin bin- ha!!! aber dann-
                        dann schick ich ihm mein video und er wird mir auf ewig dankbar sein!!!
                        also vielen dank nochmal
                        p.s: nur des problem, dass des ratschensystem meiner challenger den schnellspanner blockiert, des hab ich immer noch... nja da werd ich scho an einen weg finden...
                        merce!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

gerne

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von tennis3
                            p.s: nur des problem, dass des ratschensystem meiner challenger den schnellspanner blockiert, des hab ich immer noch... nja da werd ich scho an einen weg finden...
                            merce!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            @ tennis3

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Hab zwar diese Maschine nicht, habe mir aber mal gerade ein Bild davon angeschaut - wo kann da was blockieren?

Vielleicht kannst du uns ja mal ein Bild von der Blockade hier reinstellen? Dann können wir dir besser helfen.

Kommentar

• Nightwing

das mit dem blockieren ist mir auch nicht klar. denk dran, du kannst die saite nur in den spanner legen wenn der arm locker ist. dh du musst ihn anheben. nicht fallen lassen, oder unten liegen lassen, schon garnicht runter drücken.

Kommentar

Lädt...