Bespannung Badminton / Beschädigte Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

das waren die die ich bestellt habe

Herr Dr Mauve ist so nett und klärt ob die Quelle die gleiche ist.

Aber wie gesagt hat sich eh erledigt

Kommentar

• duck

Gibt es für Badmintonrackets eigentlich auch Besaitungsanleitungen ?

Habe aus einer Squashhalle aktuell die Anfrage nach Besaitungen für Badmintonrackets erhalten. Meine Info's sind bis jetzt eigentlich durchweg negativ, was den Arbeits- und Zeitaufwand bei der Besaitung eines Badmintonrackets angeht.

Wer hat Erfahrung damit ?
      Welche Preise nehmt ihr pro Besaitung ?
      Wie hart werden Badmintonrackets ca. besaitet ?

usw.

Kommentar

• tennis-teufel

Schau mal hier (falls du das nicht schon getan hast)http://saitenforum.de/board/showthre...ight=Badminton:

Über Bespannpreise hab ich nichts gefunden.

Kommentar

• duck

Oha, vielen Dank Teufelchen !!!

Auf die Suchfunktion hätte ich eigentlich selber kommen müssen. Habe im Moment ein bißchen Stress und absolut nicht dran gedacht.

Trotzdem nochmals vielen Dank !!!

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ duck

Wenn machbar lehne es ab. Wer sich betriebswirtschaftlich ein wenig auskennt, wird ziemlich schnell einsehen, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Kommentar

• puschteblume
              Neuer Benutzer
              • 05.01.2007
              • 6

Ich glaube die bestelle ich mir. Die sehen sehr gut aus. Aber wie kann es sein, dass eine Zange sowohl für Badminton, Squash und Tennis eingesetzt werden kann? Das Raster ist doch ein ganz anderes .. oder?

Zitat von go deep!
              ...entdeckt bei http://www.tennistotal.de/shop unter Zubehör

39 Euro
              Zentralhaltezange Tempo. NEU Hochwertige Tempo Mittelhaltezange NEU. Zange aus Metall fur Tennis, Squash und Badminton. Mit Rändelschraube zum Nachstellen der Klemmbacken.

Sieht mir ganz vernünftig aus...

Kommentar

• puschteblume
                Neuer Benutzer
                • 05.01.2007
                • 6

Ich habe die Pros Pro Saiten benutzt. Yonex BG65 habe ich mir jetzt erst bestellt.

Kommentar

• philoch
                  Neuer Benutzer
                  • 16.09.2008
                  • 1

Funktioniert das Bespannen von Badmintonschlägern mit der oben erwähnte Zange, die sieht nämlich verdächtig nach Tenniszange aus? Oder kann mittlerweile jemand eine andere Zange für das Bespannen von Badmintonschlägern empfehlen? Habe eine Maschine von Pro`s Pro und finde nirgends neue Zangen. Ist die Qualität von den Originalzangen eigentlich wieder besser geworden? Oder verkaufen die immer noch diese Minderwertigen Dinger?
                  Gruß Phil

Kommentar

• badnix

diese Zange funktioniert für Badminton deffinitiv nicht, der mittlere Steg ist viel zu breit, ist nur für Badminton und Squash geeignet ...

... am Besten arbeitet Ihr mit dieser speziellen Badminton-Flying-Clamp von Yonex, kann man schön übersichtlich von oben einsetzen, ist einfacher und schneller als mit einer zentralen Mittelhaltezange zu arbeiten, besaitet wird ja üblicherweise auch nur mit 8-11 kg, in diesem Bereich ist die PSP-Maschine dann ok, besaite selbst auf einer ca. 8 Jahre alten in dieser Konstellation - aber nur Badminton-Racket
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2008, 12:38.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von badnix
                      diese Zange funktioniert für Badminton deffinitiv nicht, [...] ist nur für Badminton [...] geeignet ...

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8267

@badnix
                        hehe

@philoch
                        ich habe mir Badminton-Zangen von PP gekauft, gegen Erstattung der Portokosten schicke ich dir die gerne zu. Allerdings kann ich nur davon abraten und rate dir auch zu den Yonex-Zangen: ein TRAUM!!
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

Lädt...