Bespannen mit 4 Knoten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

Bespannen mit 4 Knoten

Hab jetzt das erste mal probiert mit 4 Knoten anstatt mit nur 2 Knoten zu bespannen, nur ist mir das Ganze nicht ganz klar. Hab einen Wilson ncode 95 mit 16 x 18 Saiten. Nur hab ich nach dem Bespannen 3 Knoten unten und einen oben.

Habe mit den Quersaiten von oben nach unten zu spannen begonnen. Kann mir jemand sagen ob das nun so passt od. obs doch nicht ganz richtig ist bzw. wie ihr das macht...

Danke für eure Tipps!
  • Paddy C.

Hi,
    das ist schon okay so. Die Längssaiten werden wohl wie bei meinem PS Tour unten enden und werden deshalb dort verknotet.
    Die Quersaite muss einmal oben, einmal unten abgeknotet werden.

Kommentar

• Sportfreund

echt ist es normal, dass beide Knoten der Längssaiten unten enden und von den Quersaiten je einer oben und unten?

Kommentar

• Silent Bob

Ja, hat mich auch beim ersten Mal verwirrt; ich muß bei meinem Racket sogar den einen Knoten in die selbe Öse quetschen wir den der Längssaiten.

Kommentar

• manne

Zitat von Silent Bob
          Ja, hat mich auch beim ersten Mal verwirrt; ich muß bei meinem Racket sogar den einen Knoten in die selbe Öse quetschen wir den der Längssaiten.

bei vielen Wilson Modellen wird die Quersaite einige Löcher nach oben abgeknotet bei etwa der 4-5 Uhr Position

Kommentar

• Silent Bob

@ manne

Danke für den Tipp, hab 'nen Head LM4.

Kommentar

• manne

Zitat von Silent Bob
              @ manne

Danke für den Tipp, hab 'nen Head LM4.
              must mal schauen, bin nicht ganz sicher, aber die Quersaite wird nach unten in ein separates Loch an eine Längssaite abgeknotet, wahrscheinlich mußt Du mit einem Ahl nachhelfen sprich Öse erweitern.

Ist halt ein HEAD.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von Sportfreund
                echt ist es normal, dass beide Knoten der Längssaiten unten enden und von den Quersaiten je einer oben und unten?
                yup, ganz normal.
                Die Längssaiten werden ja immer parallel eingezogen und damit enden diese immer mit 2 Knoten am Herzen. (2 Knoten am Kopf, dann kannst du ja einfach mit der 2-Knoten Technik weitermachen (ausser Hybrid))
                Die Quersaiten musst du ja am Kopf fixieren und am Ende dann im Herz fixieren.
                Deshalb 1 oben, 3 unten.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

Lädt...