Härtemesser für Rucanormaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Härtemesser für Rucanormaschine

Hallo hab als Zweitmaschine eine ältere Rucanormaschine, früher konnte man ein elektronisches Bauteil dazu kaufen, dieses konnte man von Aussen montieren. Es handelt sich um ein Härtemesser(während des Bespannvorganges), gibt es einen, der dieses Bauteil zufällig an mich verkaufen möchte???

Ach ja kleiner Tip, wer eine alte Rucanormaschine sein Eigen nennt kann diese mit Stringwaybauteilen auffrischen, hab ich auch gemacht, auf dem zweiten Bild sieht man, das ich die Schlägerbefästigungen ausgetauscht habe, alle Bohrungen und Schrauben passten, war ganz problemlos. Somit gab es keinen Grund eine neue Maschine zusätzlich zu kaufen.

• Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Geiles Teil. Aber was soll dieser Härtemesser genau messen während des Bespannvorgangs? Die aktuelle Zugkraft?

Kommentar

• Benedikt

@Jens
      also ganz genau kann ich das auch nicht sagen, in der Bedienungsanleitung steht, das man das tatsächliche Spanngewicht messen könnte, also was tatsächlich an kp drauf ist, also nach dem dehnen, man hat mir gesagt, das man früher bei einer Bestellung bei Rucanor dieses Bauteil dazu bekam.

Sorry das es in meinem Trainerzimmer so unaufgeräumt ist, aber es ist halt Winter
      Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2007, 19:35.

Kommentar

• tennis-teufel

...und ich hab schon gedacht, dass man auf der Maschine auch Würstchen grillen kann.

Kommentar

• Benedikt

gibt es noch die Firma Rucanor?? Oder ist die pleite??? Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

Kommentar

• Häuptling Webbl

hast du sicherlich schon selber gefunden. Scheinen sich nun aber auf Klamotten spezialisiert zu haben.
            Dort gibt es auch eine Kontaktadresse in D:

Rucanor
            Max-Planck-Strasse 40A
            50354 Hürth
            02233-69950

Egermany@rucanor.com

Kommentar

• go deep!

Das ist ja fast bei mir ums Eck...wenn ich da irgendwie behilflich sein kann, einfach melden

Gruß
              gd!

Kommentar

Lädt...