Knoten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolix
    Neuer Benutzer
    • 29.12.2006
    • 14

danke für eure hilfe, eine frage zur ahle noch:
    wenn ich sie nicht zum festklemmen verwenden soll, ist sie dann noch für irgendwas zum gebrauchen.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Zitat von PSO
      bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du damit meinst!?!
      Bei feststehenden Haltezangen, nach dem Knoten zuerst die Arretierung unten lösen und dann erst die Zange von der Saite entfernen, da sonst die Saite beim Lösen der Zange durch diese rutschen kann und dadurch verletzt wird.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• PSO

ah, nun verstehe ich, was er meinte. danke dir.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von olli72
          ... dumme Frage:

Wie zieht ihr den Knoten ?

Es gibt ja viele versch. Arten von Knoten, ich mache einen einfachen Doppelknoten, aber den zieht es mit bei dünnen Saiten teil arg in die Öse. Habt ihr Alternativen ?

Besten Dank.
          du kannst auch ein stück eines alten saitenabschnitts dazwischenlegen. hoffe du weisst wie ich es mein.

Kommentar

• olli72

JA, danke guter Tipp

... ich ahb mir die versch. Knoten mal ausgedruckt und werd sie zum meinen Bespannsache legen.

P.S. Hab gestern ne 1,10 Babolat-Darm bespannt, was für ein . Jetzt weiß ich wie es dem Besaiten von Sampras ging.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Ganz so schlimm wars bei dem nicht, er hatte 'ne 1,22er. Aber er hat meist 2 Sets pro schläger zum Bespanndienst gegeben, weil häufig eins schon beim Besaiten gerissen ist.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von olli72

P.S. Hab gestern ne 1,10 Babolat-Darm bespannt, was für ein . Jetzt weiß ich wie es dem Besaiten von Sampras ging.

Jetzt weiß ich warum ich keine mehr hab

2 min bespannen für 1 min spielen

Kommentar

• olli72

Nö Nö Nö, da solltest du dich an die beiden anderen Elstern wenden .

Ich hab mir nur eine gegriffen, wie angekündigt. Wenn deine Formel stimmt, dann hält sie ca. 20 Min

Kommentar

Lädt...