quersaiten vom herz zum kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • its_me_leon

@Hightower,

Mit Organisation habe ich Betrieb oder Unternehmen gemeint.
    Heut zu tage müssen Betriebe wie Pacific, Wilson, Tecnifibre, Bow Brand usw. einschreiben (Geld) um die Besaitungsservice leiten zu dürfen. zb. beim US Open war es Wilson letztes Jahr (Wimbledon-Bow Brand, Australian Open-TopServe etc, Roland Garros-Tecnifibre usw)
    Also beim US Open hat Wilson die Bespannservice geleitet. Die Spieler können angeben ob sie ihren Schläger 1- oder 2 Teilig besaitet haben wollen. Beim 1-Teilig hat Wilson bestimmt dass das Bespannmuster wobei die längssaiten unten enden ein ATW Muster sein soll. Und nicht nur ein ATW Muster aber eins sie es wie vorgeschrieben hatten. Nehme zb ein 16x19 Muster:
    Nach dem 7e längssaite bespannt man mit dem Kurze Seite die erste Quersaite und knotet ab. Dann geht man mit der längste Seite runter und bespannt die unterste Saite, geht nach oben und fangt da an mit der übrigen Quersaiten. Beim abknoten wird immer 5 Kp härter angezogen.
    Also bei Wimbledon hat Bow Brand bestimmt von Herz hoch zu bespannen und nehmen auch damit die Verantwordnung. Warum die das so bestimmt haben weiss ich aber auch nicht.

Ich habe die im Topic genannte Frage auch mal beim Grandslam forum gestellt und habe dieser Antwort bekommen:

"In my 10 years stringing Wimbledon 1997 to 2006, same rule, bottom up.
    In French Open, all up to the stringers, so I string ATW.
    In Australian Open, all ATW
    In US Open all ATW.
    When I string Stella Artois Championship - Queens, due to the machine Prince P2000 , ATW will take too much time (glide bar need to be changed 7 times for ATW, so I string bottom up.
    Sam Chan "

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

danke

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Ähm war zu viel für mich jetzt irgendwie.
        Ich mahce es imemr von Herz zum Kopf. Heißt das jetzt man soll vom Herz zum Kopf besaiten oder nicht? Das Englische verwirrt mich da grad etwas.
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• its_me_leon

Zitat von A-Rod
          Ähm war zu viel für mich jetzt irgendwie.
          Ich mahce es imemr von Herz zum Kopf. Heißt das jetzt man soll vom Herz zum Kopf besaiten oder nicht? Das Englische verwirrt mich da grad etwas.
          Im Grunde von Kopf zum Herz, dann geht man auf sicher. Manche Firme zb. Wilson unterstützen beide Methoden. Prince und Yonex zb nur von Kopf aus.

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Ok danke

Ich hab head und naja gut noch ist nichts passiert^^ Aber mache mir jetzt shcon gedanken wie ich es beim nächsten mal mache... Ich probiere wohl erstmal die 4 Knoten aus
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Rolix
              Neuer Benutzer
              • 29.12.2006
              • 14

was ist ein ATW muster?

Kommentar

• go deep!

Around the world, 2 Knoten.

Kommentar

Lädt...