Schnellspanner rutscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Schnellspanner rutscht

Hi!

Habe die Suchfunktion bereits verwendet und diese hat mir nicht allzu stark geholfen. Problem:

Habe mir eine neue Besaitungsmaschine gekauft Traget Plus 8000 aber die Saiten (Polys wie Concept) rutschen einfach durch, sodass ich meisten 3-4 Anläufe brauche und viel Kraftaufwand, damit sie mal drinnen bleiben.

Mit Alkohol habe ich bereits gereinigt. Gestern musste ich auch noch den Schnellspanner neu aufbauen, da eine Metalkugel rausgeflogen ist, trotzdem besteht das Problem noch!!!! Jetzt weis ich nicht ob das ein Produktionsfehler ist oder nicht, was meint ihr???
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

guck mal ob der Schnellspanner an dem runden drehding aneckt. Bei der dünnen SPPP ist das leider bei mir auch oft so...

Kommentar

• Silent Bob

Wo gekauft?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5587

hm.....

wenn du die Target erst gekauft hast, besteht ja noch Garantie.
        Die Arfaian hatten diese Maschine auch als Vorankündigung. Jetzt wurde die aus dem Programm genommen.
        Ob es da wirklich Qualitätsprobleme gibt, kann ich aus der Entfernung nicht sagen, es wird ja gemunkelt, dass die neue Wilson im selben chinesischen Werk gebaut wird.
        Vielleicht sind da noch Kinderkrankheiten drin?

lg.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Silent Bob
          Wo gekauft?
          Habe den Link bereits reingestellt.

Bezüglich dem Gerücht über Wilson Maschinen habe ich das gleiche gehört. Naja überlege mir den Schnellspanner zurückzuschicken, werde auf jeden Fall mal bei TRS anrufen, vielleicht haben die ja ne Idee.

Ansonsten wäre es ne Hammer Maschine. Die Zangen lassen sich so flüssig bewegen, unglaublich.

Kommentar

• Silent Bob

Oh, ich hatte gedacht, der Link zeigt nur die Maschine, nicht auch den Händler. Ich habe letztes Jahr auch ein Problem mit dme Schnellspanner bei meiner TX-02 gehabt. TRS hat ihn sofort ohne Probleme ausgetauscht!!!

Kommentar

• Nightwing

ich würd auch sagen das du dich an den händler wenden sollst. umtauschen und gut ist. vielleicht hast du ja ne montagsmaschine.

Kommentar

• Winner
                Insider
                • 09.01.2006
                • 451

Hallo
                überprüfe doch einmal dein Handling. Beim Zuführen der Saite zum Spannarm wickelst du ja erst um den Diabolo (Zugentlastung), dann legst du die Saite in den paralell arbeitenden Verschluß. Bei diesem Einlegen, straffst du die Saite etwas, gleichzeitig drückst du den Verschluß leicht nach links, so daß die Klemmbacken schon an der S aite anliegen. Wenn dann der Zugarm anläuft klemmt dieser die Saite direkt fest und alle Probleme sind gelöst.
                Achte beim nächsten Schläger auf diese kleine "Anschubhilfe" und du hast keine Probleme mehr.
                Winner

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Winner
                  Hallo
                  überprüfe doch einmal dein Handling. Beim Zuführen der Saite zum Spannarm wickelst du ja erst um den Diabolo (Zugentlastung), dann legst du die Saite in den paralell arbeitenden Verschluß. Bei diesem Einlegen, straffst du die Saite etwas, gleichzeitig drückst du den Verschluß leicht nach links, so daß die Klemmbacken schon an der S aite anliegen. Wenn dann der Zugarm anläuft klemmt dieser die Saite direkt fest und alle Probleme sind gelöst.
                  Achte beim nächsten Schläger auf diese kleine "Anschubhilfe" und du hast keine Probleme mehr.
                  Winner
                  Hatte ich auch so gemacht, aber ich musste zuletzt den Spanner mit Gewalt während des Spannvorgangs nach links gedrückt festhalten, sonst ist die Saite immer wieder rausgerutscht. Und wie gesagt, TRS hat sofort einen möglichen Fehler eingestanden und einen neuen Spanner zugesandt, seitdem funktioniert er problemlos.

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Zitat von Silent Bob
                    Und wie gesagt, TRS hat sofort einen möglichen Fehler eingestanden und einen neuen Spanner zugesandt, ...
                    Was haben die gemacht?

Bei noch laufender Garantie würde ich solche Probleme auch immer gleich reklamieren, dafür ist die ja da. Sosnt ärgert man sich später zu Tode.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von f_panthers
                      Was haben die gemacht?
                      Hab ich doch geschrieben - die haben einen Spanner geschickt. Der steht jetzt immer hinter mir, wenn ich besaite, und passt auf, daß ich nix mehr falsche mache Seitdem klappt es ...

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Winner
                        Hallo
                        Winner
                        Danke dir, jedoch muss ich sagen, dass ich seit einigen Jahren bespanne und diese "Anschubhilfe" mich trotz dem VOLLSTEM Krafteinsatz im Stich lässt. Die Saite rutscht trotzdem durch.

Werde mich daher an TRS wenden.

Kommentar

• 4realMaster

Habs heute nochmals probiert, davor mit Alkohol gereinigt. Ersten 2 Längssaiten gut gegangen, danach wieder die selben Probleme. Bei TRS angerufen und die schicken mir sofort nen neuen zu. Super Service.
                          Er hat gemeint, dass sie das noch nie hatten, aber selbstverständlich schickt er mir nen neuen zu.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von 4realMaster
                            Er hat gemeint, dass sie das noch nie hatten,

Kommentar

Lädt...