Babolat Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franz6609
    Neuer Benutzer
    • 24.01.2007
    • 6

Babolat Hybrid

Hi allerseits ! bin neu in der community und bitte euch um rat:möchte meinen Head Flexpoint radical mp ( 630 , 18/20 saiten) mit der Babolat Hurrican 1,25 bzw. VS team 1.30 bespannen. Wer kann mir seine erfahrungen und empfehlenswerte kilo mitteilen.Vielen Dank im voraus Franz6609
  • Roddick-Fan

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich hab die Saite zwar noch nicht gespielt, aber schau mal in die Saiten-Datenbank, dort findest du einige Testberichte zu der Kombination.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6612

@franz6609
      Herzlich willkommen! Falls Du die Bewertungen noch nicht gefunden hast: http://www.saitenforum.de/bewertunge...r=2215&count=1

Kommentar

• franz6609
        Neuer Benutzer
        • 24.01.2007
        • 6

Antwort an Jens

Hi !
        Vielen Dank für die Hinweise- konnte meinen Schläger dort nicht finden und habe gehofft, daß bereits jemand aus der Community Erfahrungen mit dem Head hat. Trotzdem vielen Dank ! mfg franz

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

@franz6609
          Selbst wenn Du jemanden findest, der exakt diese Schläger/Saite Kombination gespielt hat, wirst Du dessen Besaitungshärte nur bedingt für Dich übernehmen können, denn es ist unwahrscheinlich, daß es sich auch noch um einen Spieler handelt, der eine ähnliche Spielweise und ähnliche Anforderungen an sein Material hat wie Du.
          Vielleicht kommen wir ja auf einem anderen Weg zu einer Besaitungshärteempfehlung. Welche Saite hast Du denn bisher auf Deinem Flexpoint Radical MP und bei welcher Härte?

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Meiner Erfahrung nach ist es am Besten, wenn Du
            1) erstmal einen ERT o. ä. zur Verfügung hast.
            2) den DT-Wert Deiner bisherigen Saitenkombi bei gewohntem Bespanngewicht misst
            3) mit der neuen Kombi bespannst und dann auf den selben DT-Wert kommst
            4) jetzt testest, ob das für Dich der optimale Touch ist und ggf. nach oben oder unten anpasst.

Kommentar

• franz6609
              Neuer Benutzer
              • 24.01.2007
              • 6

Hybrid

Danke für die Vorschläge !
              Bisherige Saite target concept 3power 125, 26/25
              mfg Franz

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

@franz6609
                Wenn Du mit Deinem bisherigen Setup gut zurecht gekommen bist, dann besaite am besten die Hybrid ebenfalls mit 26/25, um den direkten Unterschied zu spüren.

Kommentar

• franz6609
                  Neuer Benutzer
                  • 24.01.2007
                  • 6

Hybrid

Danke, Jens !
                  Babolat schlägt auf der HomePage nämlich für die VS Team bei der Hybrid + 2 kg vor- daher bin ich etwas verunsichert .
                  Werde dann noch berichten ! mfg Franz

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Das machen die grundsätzlich für ihre Hybrids. Ich denke Du wirst es merken, wenn Du den Schläger aus der Maschine nimmst: Wenn da viel Spannung drauf ist und er gestaucht rauskommt, dann stimmt das Verhältnis nicht.
                    Übrigens ein Tipp: Nimm bei der Hurricane nicht die blaue Custom Hybrid, sondern die normalen Sets oder Rolle. Die sind nämlich nicht so "scharf". Snst kann es Dir passieren, dass die Quersaite durchscheuert.

Kommentar

• wiki
                      Benutzer
                      • 18.06.2007
                      • 36

Schönen Abend zusammen!
                      Ich habe seit einigen Tagen ein lästiges Problem mit meiner Lieblingsseite CF 1.25, denn der Ellbogen schmerzt nach härteren Schlägen recht deutlich.
                      Nun habe ich hier noch ein Hybrid Set Pro Hurricane/VS herumliegen, das mal getestet werden will. Bin nun in den Details ziemlich ratlos, denn:
                      - welche Saite längs, welche quer? (obwohl 6m für einen DNX3 längs nicht reichen, und so die VS wohl nur quer infrage kommt)
                      - macht ein Versuch Sinn, die VS mit der CF zu "kreuzen"
                      - welche Bespannungshärte ist sinnvoll (bin bei der CF pur mit 25/24 auf dem Völkl DNX 3 am besten zurecht gekommen).
                      Danke schon mal für die Anregungen!
                      Willi

Kommentar

Lädt...