Stringway, Haltezangen: T92 oder T98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Stringway, Haltezangen: T92 oder T98

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Stringway-Maschinen, bin drauf und dran mir eine zu gönnen und würde gerne mehr Meinungen und Eindrücke zu den unterschiedlichen Zangensystemen T92 (Doppelzange) bzw. T98 (Zentralzange) sammeln.
    Vorausschicken möchte ich, dass eine solche Maschine sicherlich eine Anschaffung fürs restliche Tennisspielerleben wäre und ich kein Profibesaiter bin bzw. nur hin und wieder für Freunde mitbespanne, aber trotzdem eine sehr gute Besaitungsqualität schätze

Besten Dank im voraus für euren Input...

gd!
  • its_me_leon

Stringway Maschine sind sehr gut verarbeitete Maschine. Welches Zangensystem man nimmt ist nur eine Geschmacksache. Im Praxis wird das T92 system etwas weniger hart bespannen (Pacific systeme haben das gleiche Prinzip). Man muss sich einfach gewöhnen an das System dass man wählt.
    Bei der T92 Zangensystem muss man sich daran gewöhnen dass man die nur schieben kan wenn man die unten fest halt. Beim T98 System muss man halt eine extra Handlung machen.
    Ich würde auch erst mal informieren wie es im Moment aussieht mit Stringway. Wie du vielleicht gesehen hast ist das Domain "www.stringway.com" im Verkauf.

Kommentar

• go deep!

Hi,
      danke dir für die Info, was die Internet-Domain angeht, so gibt kein Problem, sondern eine neue:

Gruß
      gd!

Kommentar

• RAD

@gd
        seit 1,5 Jahren arbeitet meine M90 O91 TH bestens.............
        Doppelhaltezangen sind eher ein Vorteil.

zur Zeit

SONDERANGEBOT
        M90-O91-TH, Spanarm Maschine.
        * Optimales “Konstant-Zug” System.
        * Multipunkt Direkter Schläger Unterstützung.
        * Guss Aluminium Doppel Zangen.
        * Einfach auf zu werten zu ML90-O91-T98.
        * Von € 355.81 für € 299.00!!

Kommentar

• Justus_Jonas
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2024
          • 5

Zusatzfrage:

ist das angebot nur über Stringway direkt gültig, bzw. kann man direkt bei denen kaufen?

Ich habe mich mit Herrn Mauve mal über die Zangen unterhalten, und er würde die T98 nehmen. Einen richtigen Grund konnte er aber auch nicht sagen, aber er deutete an das die T98 wohl ein ganz klein wenig genauer sind bzw. Flexibler und er meinte, wenn man mal auf die teuren babolat usw kuckt, diese auch fast alle dieses prinzip haben.
          Und ist billiger ;-)

Welche soll es denn bei dir werden?

Viel mehr würde mich (@rad vielleicht) interessieren, ob die M90 oder ML 90 besser ist bzw. ob es sich lohnt in das teurere Einspannsystem zu investieren?

Gruß
          Thomas

Kommentar

• RAD

@Justus_Jonas

bei der M90 must den den Helbelarm immer nach oben heben um den Klemm- mechanismus zu öffnen.(Vitnessstudio)
            Durch Aufrüstrung auf ML 90 für €50.-

kann der Hebelarm oben fixiert werden.

zu den Zangensysteme
            die Stringway Doppelhaltezangen klemmen toleranzfrei,
            müssten vergleichbar mit T98 System sein.

Das einzige Manko bei Variante Doppelhaltezangen:
            Die mittleren 2 Saiten werden nicht direkt gezogen, sonderen erst über
            Saite 3 und 4, was sich über Erhöhung des Gewichtes bei den mittleren
            4-6 Saiten ausgleichen läßt.

komfortabler dürfte die MS200 mit Fussbedienung sein,
            Preisklasse €850.- bis €1000.-

Kommentar

Lädt...