Professional 6000 ... heeeelp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bespannservice

Professional 6000 ... heeeelp

hi,
    ich bespanne mit der professional 6000 hebelarmmaschine, jedoch dürften fast alle pro's pro maschinen die gleichen laufschienen haben.

so jetzt zu meinem problem ... wenn ich die haltezange in der mitte auf der laufschiene fixieren will (hebel nach links drücken) hällt das einfach nicht mehr wie bei der 2. zange.
    ich habe schon mit dem imbus bei den 2 wurmschrauben am fixierungshebel geschraubt, aber das will nichts bewirken ... weiss auch nicht ob das richtig war.

vielleicht sind ja ein paar fachkundig.
    thx
  • PSO

ich nehme an, dass du mit "wurmschrauben" die beiden außen am zangenunterteil meinst (siehe pfeil im bild). die beiden haben aber mit der festigkeit nicht so viel zu tun. um die "klemmfestigkeit" zu erhöhen, solltest du zunächst überprüfen, ob die muttern, die das zangenunterteil auf der schiene befestigen, noch fest genug sitzen. danach kannst du in dieser anleitung die anweisungen auf seite 9 befolgen. wenn du das tust, sollte der vorgang bei dir so aussehen wie auf dem bild:

wichtig ist, dass die zange auf jeden fall im rechten winkel zur schiene steht!

Kommentar

• bespannservice

hi,
      super, das wars ... habe es gleich probiert und es funkt wieder richtig!

danke für das foto, war sehr hilfreich!!!

Kommentar

• PSO

immer gerne!

Kommentar

• tennismieze

Schön, daß hier die Lösung auftaucht! Habe schon länger das gleiche Problem, daß sich die Haltezangenhalterung löst. Prima, danke auch!

Kommentar

• Paddinho

Ich hab vermutlich auch das gleiche Problem und werd die Tage mal als Bastler versuchen.

@PSO: Danke

EDIT:

Wo wir gerade dabei sind...was stell ich denn dann überhaupt mit dieser Wurmschraube ein?
            Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2007, 09:54.

Kommentar

• tennismieze

@Paddi
              einfach die Schraube ein wenig nachziehen.

Kommentar

• badnix

... wichtig, den Hebel nicht spannen und zuerst die Imbusschraube so weit anziehen, daß sich der Schlitten noch einigermaßen vernünftig bewegen läßt ...

... dann testen, ob sich der Hebel noch gut arretieren läßt - fertig

P.S. mit der Wurmschraube fixierst Du lediglich den Hebel an der "senkrechten Stange", auf dem der Hebel montiert ist.

Kommentar

Lädt...