Besaitungslohn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wil1250
    Postmaster
    • 30.01.2007
    • 119

Besaitungslohn

Hallo allerseits.
    Möchte demnächst mit dem Besaiten für Tenniskollegen anfangen. Was würdet ihr für das Besaiten ohne Saite verlangen?

Hoffe auf zahlreiche Vorschläge.
    Danke im Voraus.
    Racket: Wilson nPro Open
    Saite: MSV FocusHex 1,23
    Bespannungshärte: 24/22
  • Steven1
    Insider
    • 09.07.2006
    • 421

also ich habe mit 10 euro angefangen! kannst ja dann immer ein bisschen aufschlagen, wenns gut läuft!

Kommentar

• duck

Bei eigener Saite immer ein 10er !!!

Kommentar

• Nightwing

ohne saite kann man nicht besaiten.*g*

wenn einer ne saite mitbringt 5-10€. je nachdem wer es ist.

Kommentar

• radiso
          Neuer Benutzer
          • 06.02.2007
          • 8

In Österreich macht das der Hervis für Clubspieler um 7 Euro und er hat eine elektronische Maschine.
          Hossa radiso!

Kommentar

• wil1250
            Postmaster
            • 30.01.2007
            • 119

Hab auch immer beim Kastner&Öhler bespannen lassen für 5,75 Euro mit eigener Saite.
            Racket: Wilson nPro Open
            Saite: MSV FocusHex 1,23
            Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

@ radiso

da habe ich kürzlich eine andere Erfahrung gemacht.

Kuckstdu: http://www.saitenforum.de/board/show...t=10832&page=2

lg.

Kommentar

• YBCO

Anhand deiner im letzten Monat gestellten Fragen, würde ich mal davon ausgehen, dass Du noch ein absolutes Greenhorn bist. Bevor ich nicht einigermaßen eine Sicherheit beim bespannen erlangt habe, würde ich keine fremden Schläger (außer vielleicht von Freunden und da ist der Besaiterlohn nun wirklich Nebensache) bespannen. Also bis zum Anfang der Saison kannst Du noch ausgiebig das Handling trainieren. Bis dahin solltest Du im Forum auch so fit sein, dass Du die Suchfunktion bedienen kannst. Hier aber schon mal meine Favoriten nach der Eingabe von Besaitungslohn mit der Einschränkung Unterforen= Besaiten

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

9,- Euro wenn der Schläger bei mir abegegeben und abgeholt wird, 12,- Euro inkl. Hol- und Bringservice in der näheren Umgebung.

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Wie bei Duck, 10,- Euro, wenn der Kunde seine eigene Saite besaiten lässt.
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• sulzi24

7 euro sind (bei mitgebrachter saite) in Oberösterreich normal (sowohl im handel, als auch privat).

dafür wird bei den saiten was draufgeschlagen

Kommentar

• Damentrainer

Also für mich ist alles unter 10Euro bei mitgebrachter Saite Dumping.

Berücksichtigt bitte folgendes:
                        1. Eine einigermaßen passable Maschine, auf der man mit gutem Gewissen für "Kunden" bespannen kann, kostet min. 1000 Euro. Dies muss auch wieder reinkommen!
                        2. Alles in allem dauerts doch mind. 30 min - mit Vorbereitung ...ev. Hol und Bring ...
                        3. Wir wollen doch eigentlich auch Saiten mitverkaufen - dass an einem Set von ner Rolle SPPP für 59 Euro Kohle verdient ist, ist auch klar.
                        4. Deshalb sollte das Bespannen mit mitgebrachten Saiten auch nicht zu attraktiv sein.
                        5. Wenn ein Kunde nicht bereit ist 10 Euro zu zahlen, soll er ins Sportgeschäft gehen, bzw. min. 300 Euro in die Hand nehmen und sich ne Maschine kaufen.

Kurze Info zu mir:
                        Ich stehe im Berufsleben - betreibe das Besaiten nebenberuflich, das heißt ich habe meine Zeit nicht gestohlen - möchte sie also auch bezahlt haben.
                        Für einen Schüler mag sich die Situation anders darstellen, genauso wie für ein Sportgeschäft.

Ich verlang für das Besaiten von mitgebrachten Saiten 12 Euro, allerdings mit frischen Overgrip. (ProsPro - kostet ja so gut wie nix)
                        Das gibts bei mir immer dazu - Das ist Service, ist mit einkalkuliert und wird von den Kunden sehr geschätzt.

Kommentar

• Silent Bob

Ist aus meiner Sicht auch regional unterschiedlich - man passt sich ja doch irgendwie an den Markt an. Wenn der Sportladen vor Ort 30 EUR nimmt (Rhein-Main-Gebiet), dann ist das was anderes, als wenn in Südanatolien im Laden nur 5 EUR verlangt werden.

Ich verlange immer 15,00 EUR pro Besaitung, und rechne den anteiligen Saitenpreis dann ggfs. dazu.

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5578

Wow, ihr habt Preise.
                            Wie Sulzi bereits sagte, ich bin zwar ~ 250 km von ihm entfernt.
                            Bei uns sind die Preise für´s bespannen ebenso bei 7,- EUR.
                            Tja, deshalb sind bei euch die Racket´s so teuer.

lg.

Kommentar

• Tschevap

Deshalb sagen wir, die Ösis sind nicht ganz dicht

Kommentar

Lädt...