neues schienensystem?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Habe gestern von Tennisman die Mitteilung bekommen, daß die zangen ausverkauft sind. Auf arfaian jedoch Status "lagernd"... daher habe ich bei arfaian telefonisch nachgefragt, ob die tatsächlich auf Lager sind, aber augenscheinlich bezieht sich das "lagernd" auf die Lagerung in China...

Die Dame wollte mir zumindest keine genaue Auskunft geben, ich müsse erst bestellen, dann würde man anhand der offenen Aufträge innerhalb von 2 Tagen eine mail senden, ob und wann ich das System erhalten würde.

Gemacht habe ich es, jetzt bin ich gespannt...

Kommentar

• Roddick-Fan

Entschuldigt bitte meinen folgenden Off topic post, aber ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen. Hab mit Hilfe der Suchfunkton, keine Antwort auf meine Frage gefunden.
      Da ich zukünftig weniger Zeit haben werde, überlege ich mir demnächst, wenn sie rauskommt, die Pros Pro TX-500 zu kaufen. Meine Frage: Kann man mit einer elektronischen Besaitungsmaschine wesentlich schneller bespannen, als mit einer Hebelarmmaschine?
      Hoffe es gibt hier ein paar Leute die meine Frage beantworten können.
      mfg

Kommentar

• Häuptling Webbl

Was verstehst du unter wesentlich schneller?

Ich würde mal sagen NEIN!!!!

Kommentar

• Roddick-Fan

Naja ich meine ob der Bespannvorgang an sich weniger Zeit in Anspruch nimmt? Könnte mir eventuell vorstellen, dass durch das Runterfallen des Hebelarms und das Pumpen, wenn der Kurbelarm zu weit runterfällt, welches ja bei einer elektronischen nicht so der Fall ist, dass das ganze bei einer elektronischen schneller von statten geht.
          Weis es aber nicht, deshalb wollte ich hier ja mal nachfragen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Würde mal sagen, du hast keine Zeitersparnis. Wenn die Bewegungen bei der Hebelarm in Fleisch und Blut übergegangen sind, geht's auch fix. Und bei der Hebelarm hast du, meiner Ansicht nach, den Vorteil, dass sich die Saite von selbst aus dem Schnellspanner löst. Da bin ich mir bei dem runden Schnellspanner nicht so sicher. Da sollen sich vielleicht mal diejenigen äußern, die mit so einem arbeiten. Schätze man muß jedesmal die Saite aus dem runden Schnellspanner rausführen.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Häuptling Webbl
              Was verstehst du unter wesentlich schneller?

Ich würde mal sagen NEIN!!!!
              Kann diese Frage ganz gut beantworten, da ich nun vor 3-4 Wochen eine neue Besaitungsmaschine gekauft habe von Target. http://www.trs-tennisversand.de/?kid...TUNGSMASCHINEN
              Brauche für meinen eigenen Schläger (gerade getestet) bei ganz lockerer Handhabung 17min .
              Das ist früher mit der Hebelarm nicht gegangen, da war der Rekord bei 17-18 min ungefähr. Das schaffe ich jetzt ohne Mühe.

Kommentar

• Tschevap

Sowas ähnliches benutze ich schon seit 15 Jahren. Wirklich zeitsparend. Sobald ich oben die Zange zudrücke, geht unten der Verschluß automatisch zu - bei öffnen dann entsprechend unten die Entspannung. Ist auch bei mir nicht reparaturanfällig - keinerlei Probleme bisher, wobei ich in den letzten 3JAhren sehr viel weniger besaite als früher.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Roddick-Fan
                  Entschuldigt bitte meinen folgenden Off topic post, aber ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen. Hab mit Hilfe der Suchfunkton, keine Antwort auf meine Frage gefunden.
                  Da ich zukünftig weniger Zeit haben werde, überlege ich mir demnächst, wenn sie rauskommt, die Pros Pro TX-500 zu kaufen. Meine Frage: Kann man mit einer elektronischen Besaitungsmaschine wesentlich schneller bespannen, als mit einer Hebelarmmaschine?
                  Hoffe es gibt hier ein paar Leute die meine Frage beantworten können.
                  mfg
                  Warum auf die Version von Pros Pro warten, wenns die Maschine bereits gibt :

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ 4realMaster

Roddick-Fan redet von einer bestimmten ProPro-Maschine.
                    Diese ist nicht annähernd so gut wie deine!! Deshalb wird der Zeitunterschied nur minimal sein.

Kommentar

• pirce1
                      Veteran
                      • 21.01.2007
                      • 1077

Da sollen sich vielleicht mal diejenigen äußern, die mit so einem arbeiten. Schätze man muß jedesmal die Saite aus dem runden Schnellspanner rausführen.
                      Stimmt, aber mit ein bisschen Übung geht das fix.
                      Ich hatte früher eine Kurbelmaschine - damit war ich sicher langsamer

und die hatte auch keine automatische Nachregelung

lg
                      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                      Dunlop Aerogel 200 18/20
                      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• 4realMaster

@ 4realMaster

Roddick-Fan redet von einer bestimmten ProPro-Maschine.
                        Diese ist nicht annähernd so gut wie deine!! Deshalb wird der Zeitunterschied nur minimal sein.
                        Meint er nicht die neue TX-500? Die is im Prinzip gleich wie die 2te Maschien die ich gezeigt habe, oder täusche ich mich da?

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ 4realMaster

Da täuschst du dich leider!!
                          Die TX-500 ist mit seinen 360€ der Nachfolger der TX-03.
                          Somit, meiner Meinung nach, vom Schnellspanner, Motor und vermutlich auch Verarbeitung, nicht vergleichbar.

Kommentar

• ingonicole

Zitat von 4realMaster
                            Warum auf die Version von Pros Pro warten, wenns die Maschine bereits gibt :
                            http://www.trs-tennisversand.de/?kid...TUNGSMASCHINEN
                            Die Maschine ist aber die kleine Variante...hier gibt es z.B. keine pre-Stretch Funktion.
                            Die Maschine die das kann liegt bei 1990 Euro.

Da hoffe ich das die Pro's Pro Variante diese Funktionen für 1200 Euro bietet.

Kommentar

• Weltklasse

Ich benutze seit ca 15 Jahren Automatikzangen diese fixieren sich automaisch wenn die Zange hochgeht und löst sich entsprechend beim öffnen der Zange.

Leider scheint die Automatik nicht mehr so gut zu funktionieren da sich die Zangen bei den mittleren Längsseiten verschieben. Trotz Reinigung des Schienesystems und der Zangen mit Nitroverdünnung konnte ich keien deutliche Verbesserung erkennen. Nun überlebe ich mir auch dieses Schienensystem zu kaufen.

Gibt es inzwischen Erfahrunsberichte zu dem neuen Schienensystem oder konnte Afrain bisher noch nichts ausliefern?
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2007, 22:57.

Kommentar

• Weltklasse

...noch niemand das neue Schienensystem getestet bzw gekauft?

Kommentar

Lädt...