Besaitungsmaschine für Anfänger - Challenger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • majortom28
    Benutzer
    • 21.02.2007
    • 51

Besaitungsmaschine für Anfänger - Challenger?

Hallo,
    ich habe mir nun etliche Beiträge hier durchgelesen und bin dann nun bei der Challenger hängen geblieben, wahrscheinlich vom Typ I weil da das für Anfänger vorteilhafte Ratschensystem bei ist. Oder gibt es da andere Meinungen?

Bei Tennisman wird auch noch eine Challenger III angeboten, wie unterscheidet sich denn dieses Modell?

Die Challenger I wird jetzt standardmäßig mit den vielfach geforderten Ultimate-Zangen geliefert, sehe ich das richtig? Welches Zubehör sollte ich als Anfänger noch gleich mitbestellen?

Kann mir jemand die Maße (BxHxT) und das Gewicht der Challenger nennen, ich muss noch einen Aufbewahrungsplatz finden.

Ursprünglich hatte ich ja an eine günstige elektronische Maschine gedacht in der Annahme, dass ein gleichmäßiger elektronischer Zug eine akkurate Bespannung sichert (z.B. TOW E-1000 bei http://www.tw-gt.de/store.htm). Aber davon würdet ihr absolut abraten?

Ist Tennisman die preislich beste Empfehlung oder kennt jemand noch einen günstigeren Anbieter, der evtl. noch Goodies (Rolle) drauf packt?

Danke für eure Antworten, bin halt noch Anfänger.
  • wil1250
    Postmaster
    • 30.01.2007
    • 119

Hallo!
    Muss sagen die Challenger ist wirklich eine gute Wahl. Hab selbst vor nicht allzu langer Zeit die Challenger II gekauft. Das Ratschensystem braucht man nicht unbedingt. Bin auch noch Anfänger beim Besaiten.
    Ja, die Challenger wird mit den Ultimate-Zangen geliefert. Zubehör benötigst du eigentlich keines mehr. Preis für die Challenger II wäre 150 Euro, was eigentlich ein Top Preis ist.
    Die Challenger III unterscheidet sich von der Ier und IIer durch den runden Schnellspanner, welcher nicht so gut für die Saiten ist.
    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Racket: Wilson nPro Open
    Saite: MSV FocusHex 1,23
    Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• TeeTime
      Benutzer
      • 16.05.2006
      • 73

Challenger

Hallo,

ich würde Dir auf jeden Fall die mit der Ratsche empfehlen. Habe sie selber und habe auch die andere ausprobiert. Die mit Ratsche ist um einiges besser.
      Leichtes Bespannen mit einer Hand. Viele die hier Ihre Meinung abgeben haben die Ratsche noch gar nicht selber ausprobiert. Ich dagegen habe beide ausprobiert und habe die mit Ratsche gekauft und bin bestens zufrieden.
      Gekauft habe ich bei Tennisman. Mit Ultimate Zangen. Sehr gute Adresse wenn Du etwas mit gutem Service suchst.

Gruß
      TeeTime
      Gruß
      TeeTime
      Wilson Pro Staff 97
      Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• bespannservice

hi,
        ich hab selbst die professional6000, also ohne ratschensystem. ein kollege hat vor kurzem die challengerI bei arfaian bestellt ... deshalb habe ich auch beide probieren können.

meine meinung ist wenn man schon länger bespannt braucht man das ratschensystem wirklich nicht.
        vielleicht ist es gerade bei anfängern so bliebt, weil es einem neuling hilft ...

wenn man erfahrung hat, weiss man sowieso welche eigenschaften eine saite hat und wieviel spielraum eine saite braucht, damit alles in der waagerechten zum stehen kommt.

Kommentar

• kunstkopfindianer
          Postmaster
          • 04.10.2006
          • 258

Bin ebenfalls Challenger I Besitzer. Die Ratsche habe ich abgenommen - ich persönlich komme ohne Ratsche schneller ans Ziel. Die mitgelieferten Zangen (Deluxe) waren quasi unbrauchbar und wurden durch die Ultimate-Zangen ersetzt.

Welches Zubehör sollte ich als Anfänger noch gleich mitbestellen?
          Du benötigst Spitzzange, Seitenschneider, Ahle. Diese Werkzeuge sind oftmals bereits im Lieferumfang enthalten.
          Zuletzt geändert von kunstkopfindianer; 21.02.2007, 14:13.

Kommentar

• majortom28
            Benutzer
            • 21.02.2007
            • 51

Zitat von kunstkopfindianer
            Bin ebenfalls Challenger I Besitzer. Die Ratsche habe ich abgenommen - ich persönlich komme ohne Ratsche schneller ans Ziel. Die mitgelieferten Zangen (Deluxe) waren quasi unbrauchbar und wurden durch die Ultimate-Zangen ersetzt.

Du benötigst Spitzzange, Seitenschneider, Ahle. Diese Werkzeuge sind oftmals bereits im Lieferumfang enthalten.
            Die Ratsche ist also flexibel demontierbar?

Kommentar

• kunstkopfindianer
              Postmaster
              • 04.10.2006
              • 258

Zitat von majortom28
              Die Ratsche ist also flexibel demontierbar?
              Ja. Das Federblatt ist lediglich mit einer Schraube/Mutter fixiert.

Kommentar

Lädt...