Kalibrierung Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirschenesser
    Postmaster
    • 11.12.2009
    • 144

Ich nehm das Thema mal wiedef auf.
    Ich wollte heute das erste mal meine kirschbaummaschine kalibrieren und hab mir so eine federwaage due bis 40 kg geht geholt.
    Hab links nen saitenrest und rechts einen reingemacht.
    Hab dann den drehtelker um 90 grad vorher gedreht.
    Da ich was das kalibrieren angeht echt null ahnung hab, hab ich mal auf 25 kg gezogen und batsch, hats die halterung der zangen ausm schlitten gezogen. Ich verzweifel schon total weil das teil nicht mehr reingeht!
    Ausserdem zweifel ich daran , dass ich alles richtig gemacht habe, danes doch nicht sein kann das 25 kg zu viel sind.
    Meine maschine zieht eher weniger darum jetzt die kalibrierung.
    Kann mir das vlt nochmal jemand erklären?
    Und wisst ihr ob man bei stringway ersatzteilen wie den kompletten teller bekommt?
    Ich krieg den einen halter der zanhen wirklich nicht mehr auf den schlitten des tellers. Keine ahnung wie stringway das in der fertigung macht
    Fav. Players: Nadal, Djokovic, Verdasco

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Hallo,

habe eine prinzipelle Frage zur Kalibrierung. Macht es nicht Sinn das eine Saitenende am Drehteller zu befestigen anstatt an der Klammer ?

Ich finde nirgendwo eine exakte Beschreibung wie das gemacht werden soll. Ich denke dass ich doch meine Saite sicherer am Drehteller mit einem Knoten befestige als die Gefahr dass es durch die Klammer rutscht oder ?
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Hallo,

nachdem sich hier keiner gemeldet hat ist wohl die Frage zu einfach gewesen. In der Beschreibung der Maschine heisst es, man soll die Saite mit einer Zange festhalten und dann am Schnellspanner auf das gewünschte Gewicht ziehen lassen. Ist das so richtig oder wird durch die instabile Haltung mit der Hand nicht das Gewicht verfälscht ?
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Damit ist eine Haltezange der Maschine gemeint!!!

Kommentar

• frank_gayer
            Experte
            • 29.07.2009
            • 952

Danke Lars, habe es jetzt auch so gemacht !
            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...