Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
kurz zusammengefasst: durch das reibgunsfreie durchziehen und spannen der quersaiten schonst du die saite und hast zudem weniger spannungsverlust beim besaiten.
reibungsfrei durchziehen is mir klar - aber Spannungsverlust
wird die Saite gespannt während der Inverseur noch arbeitet, oder ganz normal nach deaktivierung des Inverseurs?
Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40
Die Saite wir bei "aktiviertem" Inverseur gespannt. Deshalb muss man bei der Härte der Quersaiten auch deutlich mit dem Gewicht runtergehen. Um vergleichbare Ergebnisse zum "normalen" Bespannen zu erhalten ist also ein wenig "Erfahrungswerte sammeln" notwendig.
Ich besitze und benutze übrigens den Stringway Inverseur. Und den Babolat Pure Drive kann man auf jeden Fall mit dem Teil besaiten.
Zuletzt geändert von f_panthers; 26.02.2007, 15:03.
ich besitze zwei Head Nano Ti.S6 Schläger.
Nun habe ich mir einen Inverseur bei Mauve-Sport-Versand gekauft.
Da heißt es ja, dass fast jeder Schläger damit zu bespannen
ist. Da meine Schläger eine V-Form haben, d.h. zum Kopf hin weitmaschiger
werden, habe ich ein großes Problem den Inverseur einzuspannen ohne größerer Gewalt auf die Saiten anzuwenden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder es sind weitere Inverseure
in Umlauf die dieses Problem abdecken.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
... deshalb heist es fast alle, bei den V-förmigen Saitenbildern wie dem Ti S6, dem Topspin Spiders Attack etc. funktioniert das nur sehr bedingt bis gar nicht. Weitere Inverseure sind m.W. auch nicht am Markt, nur die von Stringway
Bei dieser Schlägergruppe wirst Du mit jedem Inverseur Probleme bekommen. Da kann ich nur eines raten: Inverseur nicht benutzen und "konventionell" bespannen. Denn wirklich funktionieren wird der Inverseur nur bei den mittleren Quersaiten.
Kommentar