2 oder 4 Knoten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • super-laserman
    Benutzer
    • 31.08.2006
    • 50

hmmm.... auf einer Seite beginnen hat aber auch seine Vorteile

Dann muss man nur einen Knoten unter Spanung machen^^
    die Knoten sind so schon schwierig genug für mich

greaz laser

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5594

Hi Superlaserman,

könntest du bitte deine Comic Sprechblasen Schreiberei ahoi.............. usw bitte unterlassen.
      In deinen meisten Beiträgen wimmelt es von Rechtschreibfehler.
      Außerdem hat hier niemand geschnallt, was du mit diesem Beitrag erzählen willst.

Vielen Dank!
      lg.
      Zuletzt geändert von fritzhimself; 28.02.2007, 18:49.

Kommentar

• Silent Bob

@ superlaserman

FHS hat Recht, ein bisschen weniger Offtopic, und dafür etwas mehr Niveau in den Beiträgen bitte. Danke.
        Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2007, 20:37.

Kommentar

• super-laserman
          Benutzer
          • 31.08.2006
          • 50

Oh je ihr seid ja empfindlich!
          Wenn es sein muss, nehme ich mir in Zukunft mehr Zeit für das Getipsel, wobei ich hier auch genug Rechtschreibfehler bzw. „wenig“ Niveau finde und nicht gleich rum meckere).
          Na ja… wie auch immer, ich gebe mir in Zukunft mehr Mühe, da mir das mit dem schreiben am Rechner sowieso Probleme macht.
          Da ich es halt nicht besser kann, gibt es nicht viel ändern

@ fritzhimself: Zum ahooooy… ich frag dich doch auch nicht ob du anstatt „Hi“ nicht Hallo oder guten Tag schreiben könntest! Keine Ahnung was das mit Comic zu tun haben soll, du wirst es aber wissen!

Nun noch zu dem Beitrag: Ich habe eher "laut" gedacht, da ich wenig bis überhaupt keine Ahnung habe, was hoffentlich nicht auch verboten sein soll…
          Egal, wenn noch was ist bitte über PM, will ja nicht noch mehr Schrott in diesen Beitrag schreiben, sonst bekomme ich wieder Schimpfe…

So das war´s nachti
          Greaz Laser

Kommentar

• olli72

Zitat von super-laserman
            hmmm.... auf einer Seite beginnen hat aber auch seine Vorteile

Dann muss man nur einen Knoten unter Spanung machen^^
            die Knoten sind so schon schwierig genug für mich

greaz laser

Hmmm, du willst nicht wirklich mit den Längssaiten rechts oder links am Rahmen anfangen ?

Dann brauchst du dir um die Schonung des Rahmens bei den Quersaiten, darum vom Kopf zum Herz besaiten, nicht mehr kümmern. Dann ist dein Rahmen, nach deiner Bespannmethode längs eh schon den größt möglichen Belastungen ausgesetzt gewesen !! .

Also, Spässle g'macht und gut ist, oder ? Du fängst bitte auch künftig mit den Längssaiten in der Mitte an.

Knoten machst du so:

Ahoiii
            Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2007, 09:00.

Kommentar

• super-laserman
              Benutzer
              • 31.08.2006
              • 50

Sers ;o)

Also, das mit dem Bespannen von der einen Seite zur anderen war wirklich ernst gemeint…
              Ich habe letztens um zum üben einfach mal 3 Saiten auf meine alten Rackets gezogen, (irgendwie sind sie alle ein bisschen zu weich geworden) gestern habe ich es tatsächlich so versucht wie oben beschrieben....
              Sobald ich wieder Spielen kann, versuche ich mein Glück bei meinen richtigen Rackets, dann allerdings wieder von der Mitte aus beginnend

@ olli72 thx für den Link, jedoch hatte ich schon^^
              Die Schwierigkeit ist eher den Knoten richtig eng zu bekommen, was ich mit ein bisschen Übung bestimmt auch bald hin bekomme

Oho noch kein böse PM bekommen *g
              In diesem Sinn greaz laser

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von super-laserman
                Oho noch kein böse PM bekommen *g
                Man muß es auch nicht herausfordern.

Kommentar

• olli72

... du solltest aber, auch zum Üben schon mal mit der Besaitung in der Mitte anfangen. Alles andere ist doch Käse ....
                  Wenn du mit 4 Knoten besaitest , kannst du ja 2x je 6m Saite abmessen, dann sollte es kein Problem mit dem kurzen und langen Saitenende (wie bei 2 Knoten) geben.

Die Knoten ziehen sich schon selber, aufgrund der Saitenspannung richtig fest, allerdings ist es richtig, dass manche der im Link gezeigten Knoten mit starren Polysaiten bedingt durch die fehlende Felxibilität etwas problematisch beim festziehen sind.

Weiter Üben ....

Kommentar

Lädt...