Bespannungsmaschine kaufen voller Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GonzaLes
    Insider
    • 28.01.2007
    • 366

Bespannungsmaschine kaufen voller Anfänger?

Hallo!

Ich üblege mir eine Bespannungsmaschine zu kaufen.
    Leider binich voller Anfänger und habe 0 Ahnung davon.
    Ich weiss nicht, ob sich das lohnt eine zu kaufen, mein Trainer meinte ich könne dann immer alle Rackets der Clubmitglieder besaiten ( Er hält sein versprechen eh nie ) Daher weiss ich nicht ob sich nicht was anderes lohnt zu kaufen fürs Tennis. (Hab Konfirmationsgeld).

Was würdet Ihr mir empfehlen eher zu kaufen?

Bespannungsmaschine ?
    Etwas anderes fürs Tennis? Saitenset usw... 30 er Pack Grips etc ?

Greez und danke für Eure Hilfe!

Gruss Gonzales
    Allé Gasquet!!
  • bespannservice

... nur mal rein informationshalber

du kannst doch nicht ernsthaft 30er grips oder saitensets mit einer bespannmaschine vergleichen, oder zumindest den kauf abwägen!

im endeffekt musst du wissen wie oft du deinen eigenen schläger bespannen lässt, wieviel du dafür bezahlst ... dann in relation setzen, weil zum bespannen brauchst du auch zeit und das geld für die erstanschaffungen.

ich zb wäre momentan wieder so weit, einfach eine 200er rolle zu kaufen und dann im sporthandel für 6.- pro racket bespannen lassen (bei eigener saite), weil ich nicht immer die zeit dafür habe oder sie mir oft auch zu schade ist und ich mich dann überwinden muss. weiters ist das ergebnis von einer top elektronischen-maschine meiner meinung nach einfach besser bzw. konstanter.

zum saiten testen usw. ist eine eigene maschine sicherlich nicht schlecht. im großen und ganzen bin froh, dass ich mir meine bespannmaschine angeschafft habe.

Kommentar

• GonzaLes
      Insider
      • 28.01.2007
      • 366

Ich bezahl immer recht viel d.h c.a 10-12 euro pro bespannen und die Saite istja auch nicht gratis, also weiss ich nicht.
      Ich bin so einer der gerne experimentiert, der aber angst hat, dass ich des bespannen nicht könnte . Daher weiss ich nicht ich hab alles im Tennis Outfit, Schläger, Tasche ausser ne Bespannungsmaschine und Saiten udn Griffbänder habich momentan auch..
      Allé Gasquet!!

Kommentar

• GonzaLes
        Insider
        • 28.01.2007
        • 366

hier in der schweiz kostet das Bespannen mit Saite c.a 20-25 euro.
        Das isja nicht wenig oder=?
        Allé Gasquet!!

Kommentar

• bespannservice

dann kauf einfach ... was willst du bei ca. 200.- euro falsch machen?!

Kommentar

• GonzaLes
            Insider
            • 28.01.2007
            • 366

Hi

Ja ich müsst einfach des besaiten noch lernen "gg"
            Allé Gasquet!!

Kommentar

• GonzaLes
              Insider
              • 28.01.2007
              • 366

was sagt ihr zur Challenger I?
              Allé Gasquet!!

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

das mit dem besaiten ist nicht schwierig. lies dir die anleitung vom jens durch. auch sonst findest du im forum viele infos. u.a. auch, ob man sich eine maschine kaufen soll und welche gut sind. die suchfunktion hilft.

Kommentar

• wil1250
                  Postmaster
                  • 30.01.2007
                  • 119

Hallo!
                  Ich hab vor kurzem auch mit dem Besaiten angefangen. Hab mir eine Challenger II gekauft. Baugleich mit der Challenger I nur ohne Ratschensystem, und ich muss sagen, ich bin voll zufrieden! Diese Maschine würd ich jedem empfehlen. Hab nun schon 3 Schläger damit bespannt und bisher hats noch keine Probleme gegeben. Kann nun auch mal eine Saite einfach so rausschneiden, wenn sie mir nicht (mehr) zusagt. Was ich vorher 3 mal überlegt hätte. Auch mit dem Gewicht kann man sich viel mehr "spielen".
                  Falls es irgendwelche Fragen gibt, bin ich gerne für dich da, da dieses Forum mir auch sehr geholfen hat.
                  Racket: Wilson nPro Open
                  Saite: MSV FocusHex 1,23
                  Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• rudistock
                    Neuer Benutzer
                    • 31.01.2007
                    • 17

Zitat von bespannservice
                    ich zb wäre momentan wieder so weit, einfach eine 200er rolle zu kaufen und dann im sporthandel für 6.- pro racket bespannen lassen (bei eigener saite), weil ich nicht immer die zeit dafür habe oder sie mir oft auch zu schade ist und ich mich dann überwinden muss. weiters ist das ergebnis von einer top elektronischen-maschine meiner meinung nach einfach besser bzw. konstanter.
                    ...sag mir mal das Sportgeschäft welches für 6€ bespannt wenn Du die Saite mitbringst - die bieten zwar den Bespannservice teilweise günstig an aber dann nur mit Ihrer Saite.
                    Ich überlege momentan den Erwerb einer Bespannmaschine vor allem nachdem ich die Saitenpreise pro Rolle kenne!!
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2007, 11:46. Grund: quote eingefügt

Kommentar

• GonzaLes
                      Insider
                      • 28.01.2007
                      • 366

Genau diese Überlegung habe ich auch gemacht.
                      Bei uns zahlt man für das Saiten bespannen (Mit saite mibringen hier in de Schweiz) c.a 25 Euro!! Darum wäre eine Maschine mehr als sinnvoll
                      Allé Gasquet!!

Kommentar

• Paddinho

Zitat von GonzaLes
                        Hi Rudistock

Genau diese Überlegung habe ich auch gemacht.
                        Bei uns zahlt man für das Saiten bespannen (Mit saite mibringen hier in de Schweiz) c.a 25 Euro!!
                        Bei den Bespannungspreisen lohnt es sich auf jeden Fall.

Gute Hebelarm-Maschine bekommt man schon für ca. 150-200,-EUR (z.B. Challenger)...damit hast du nach ein paar Besaitungen das Geld schon wieder draußen

Kommentar

• GonzaLes
                          Insider
                          • 28.01.2007
                          • 366

hätte solche Maschinen.
                          Welche wäre gut?
                          Allé Gasquet!!

Kommentar

• bespannservice

@ rudistock

intersport eybl ... musst ja nur wen kennen, wie immer im leben.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

@gonzales
                              tennispro hat die gleichen maschinen wie tennnisman oder arfaian. die challenger I kostet bei carmen hofmänner CHF 390 + 25 versand.
                              beim tennisman kriegst du sie für EUR 180 + versand aber abzüglich MwSt. wenn du sie holen gehst, entfällt der versand und musst, da du unter CHF 300 bist auch keine CH MwSt bezahlen. die (und allenfalls ein wenig zoll) würde beim versand fällig werden.

die challenger I kriegst du schon für EUR 150 und die III für EUR 135.

auch sonst lohnt es sich pro's pro artikel in D zu bestellen, da tennispro.ch viel zu teuer ist.

Kommentar

Lädt...