Bespannungsmaschine defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Insidein

Bespannungsmaschine defekt?

Hallo,
    Ich habe bei meiner Bespannungsmaschine dass Problem, dass sich etwas am Hebelarm gelockert hat (vielleicht eine Schraube oder soetwas). Also Irgendwas innendrin. Es ist wirklich nur am Hebelarm der Rest funktioniert einwandfrei.Weiß vll jmd Rat?

Danke
  • Thomas

Was hast du denn für eine Maschine?

Hier sind keine Wahrsager unterwegs.

Kommentar

• Insidein

Ich hab eine Challenger II von Pro´s Pro....Vll ist auch ne Feder oder sowas kaput ich hab ka? vll hat jmd sowas ähnliches schonmal gehabt

Kommentar

• PSO

hm...besteht dein problem darin, dass der arm beim bespannvorgang trotz gespannter saite runterfällt?

Kommentar

• Insidein

Genau ...Und von Außen kann ich nix machen
          Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2007, 20:50.

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Zitat von Insidein
            Genau ... ich war jez auch n mona nimem n der maschine deshalbk ann ich das net so gu beschreiben si aber frusrierend
            Kannst du das bitte mal ins Deutsche übersetzen??
            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• bespannservice

aus meiner sicht ist die feder gerissen ...

du musst das silberne runde teil, wo der hebel drauf ist, runter schrauben. dann das runde teil aufschrauben und du wirst die gebrochene feder entdecken.

gibts bei tennismann oder arfaian als ersatzteil zu kaufen.

Kommentar

• Insidein

Freilauffeder? Heißt die Feder so weil die gibts immoment bei Arfaian? wilkll e die falsche kaufen.

Kommentar

• bespannservice

ja ist die ... hab gerade gesehen, dass die erst wieder ab 23. märz lieferbar ist.

Kommentar

• olli72

... hatte ich bei meiner Challenger auch schon. Da sollte ich aber, auf Rat vom Tennisman, das gesamte Gestell der Maschine mit einsenden. Er hat das dann sehr schnell erledigt.

Die Freilauffeder hatte ich vorher schon ausgebaut, aber trotz versuchter Eigenreparatur rutschte sie immer wieder durch. Und die Feder wieder einzubauen ist eine - Arbeit.

Kommentar

• bespannservice

da muss ich olli72 recht geben ... die feder wieder einbauen ist wirklich nicht super.
                      jedoch schafft man(n) es auch

Kommentar

• sebbo

Hallo Zusammen!

Ich stelle meine Frage einfach mal hier, da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte und meine Frage hier ganz gut reinpassen sollte.
                        Wie habt Ihr alle (die schon einmal die Freilauffeder wechseln mussten) so ohne Probleme die Schraube lösen können, um die Freilauffeder zu ersetzen? Meine Challenger hat nach jetzt etwas mehr als 3 Jahren die Grätsche gemacht und ich würde das ganze gerne reparieren, um wieder bespannen zu können, komme aber einfach nicht an die Feder heran. Mein größter Schraubenzieher passt gerade so noch in die große Schlitzschraube und hat einen Griff mit einem Durchmesser von 3,5 Zentimetern. Trotzdem bewegt sich da bisher (auch nach zusätzlichem Einsprühen mit Öl) gar nichts. Dann habe ich versucht den gesamten schwenkbaren Teil von der Maschine loszuschrauben, indem ich die zwei Muttern auf der Rückseite lösen wollte um eventuell von dieser Seite an die Feder zu kommen. Das Ergebnis dabei war, dass mein einzig passender Schraubenschlüssel abgebrochen ist...
                        Auf meiner Chalenger steht auch nichts von wegen "Titan Edition" oder sowas und bisher habe ich auch nicht einen Thread finden können, in dem jemand ein ähnliches Problem beschrieben hätte. Ich war bei jedem Versuch die Feder zu erreichen ausgeschlafen und nüchtern! Ich bin etwas ratlos.

Grüße

Sebastian
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2007, 20:52.

Kommentar

• bespannservice

vorne mit dem schraubenzieher festhalten und hinten mit einer ratsche lockern ... das ist die ganze geschichte (zumindest bei der prof.6000, also müsste es bei dir auch so sein)

Kommentar

• mariop
                            Neuer Benutzer
                            • 07.07.2006
                            • 1

Zitat von bespannservice
                            da muss ich olli72 recht geben ... die feder wieder einbauen ist wirklich nicht super.
                            jedoch schafft man(n) es auch
                            Hallo!

Habe auch das problem, dass meine feder gerissen ist, hab schon eine neue und die auch schon raufgebracht, aber ich weiß nicht mehr wie ich das ganze wieder richtig zusammenschrauben muss.

hatte schon alles wieder fertig und wollte bespannen da hab ich gemerkt dass beim hebelarm ein widerstand da ist wenn ich ihn kippen möchte und eine beilagscheibe ist mir auch übriggeblieben. wäre super wenn ihr mir sagen könnt wie genau die teile wieder zusammengehören.

danke mario

Kommentar

Lädt...