Pro's Pro Challenger I

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mano

Pro's Pro Challenger I

Hallo,

ich habe mir die Pro's Pro Challenger I zugelegt.

Heute habe ich die Maschine aufgebaut.

Nun habe ich noch zwei kleine Federn übrig. Leider habe ich keine Ahnung für was die sind

Die Federn sind etwa 3 cm lang (siehe Anhang)

Vielen Dank für die Hilfe

PS. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Ratschensystem gemacht?? Kann man es ohne Bedenken abbauen?
    Angehängte Dateien
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 3

Die Federn werden nicht benötigt. Sind nur Ersatzteile

Das Ratschensystem kann man jederzeit deaktivieren oder "abbauen" dann ist es aber schwer dies bei Bedarf wieder an zu schrauben. Ab besten einfach ein Isolierband drumherum wickeln. Wird dann das System doch wieder benötigt, muss mann nur das Isolierband entfernen.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2007, 12:15.

Kommentar

• mano

Ultimate Zangen + Pro's Pro Red Devil

Hallo,

ich habe noch ein Problem mit den Ultimate Zangen und der Pro's Pro Red Devil Saite (1,24mm). Die Saite wird doch ziemlich eingedrückt.

Ich habe mir auf der Saite eine Markierung gemacht und habe dann die Saite angezogen. Die Zangen habe ich so eingestellt, dass die Saite nicht mehr "durchrutscht". Trotzdem hinterlassen die Zangen noch Spuren auf der Saite.

Was kann man dagegen tun? Liegt es vielleicht auch an der Saite?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kommentar

• majortom28
        Benutzer
        • 21.02.2007
        • 51

Zitat von mano
        Hallo,

Ich habe mir auf der Saite eine Markierung gemacht und habe dann die Saite angezogen. Die Zangen habe ich so eingestellt, dass die Saite nicht mehr "durchrutscht". Trotzdem hinterlassen die Zangen noch Spuren auf der Saite.

Was kann man dagegen tun? Liegt es vielleicht auch an der Saite?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
        Hallo,

kann ich leider nur völlig bestätigen, auch für andere Saiten. Stelle ich die Zangen so ein, dass die Saite nicht durchrutscht, hinterläßt dies fühlbare und sogar sichtbare Spuren an der Saite. Ich habe da noch keine Lösung gefunden. In einem anderen Beitrag hat ein User berichtet, dass er zumindest die Kanten abgeschliffen hat, das mag ein wenig helfen, aber die Abdrücke haben ja die komplette Breite eines jeden "Zacken" der Klammer.

Kommentar

Lädt...