Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich habe glaube ich genau den selben ring. er ist an sich noch in ordnung, nur "flutscht" er drüber. d.h. wenn das gewicht zu groß wird geht die spannung verloren und er dreht durch.
gibt es vielleicht noch alternativen?
Hut ab vor soviel Intuition. Ich habe weder das Problem verstanden (welcher Gummi), noch konnte ich in dem Link die Lösung erkennen (wo ist da ein Gummi), aber offensichtlich war es die richtige Antwort und das ist das Wichtigste. Bin schon auf die Alternativen gespannt.
hällt super und geht auch schneller als bei nem schnellspanner die ratsche zu öffnen, schade ist es nur, dass die gummis von der obrigen seite über meinen arm drüber flutschen, daher brauch ich dringend eine alternative und finde aber leider keine
kenne das problem.
folgende lösung könnte ich vorschlagen:
nimm einen alten fahrradschlauch und schneide davon einen ring in der breite des gummis an deiner maschine ab. dann einfach drüberstülpen und weiterbespannen oder das schlauchstück direkt auf den hebelarm und danach den dicken gummi von der maschine drüber, dann sollte nichts mehr durchrutschen. ist zwar etwas verschleissanfällig, weil der fahrradschlauch natürlich sehr dünn ist, aber dafür kostet so ein schlauch auch nicht die welt. bei mir klappts bestens.
probiers mal aus. viel erfolg.
kenne das problem.
folgende lösung könnte ich vorschlagen:
nimm einen alten fahrradschlauch und schneide davon einen ring in der breite des gummis an deiner maschine ab. dann einfach drüberstülpen und weiterbespannen oder das schlauchstück direkt auf den hebelarm und danach den dicken gummi von der maschine drüber, dann sollte nichts mehr durchrutschen. ist zwar etwas verschleissanfällig, weil der fahrradschlauch natürlich sehr dünn ist, aber dafür kostet so ein schlauch auch nicht die welt. bei mir klappts bestens.
probiers mal aus. viel erfolg.
danke für den tip, werde wahrscheinlich nicht drum rum kommen ein wenig zu basteln, deine anleitung war ja
Kommentar