Besaitung des Babolat Contest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mocha
    Neuer Benutzer
    • 19.02.2007
    • 21

Besaitung des Babolat Contest

hallo,

ich hab mal eine frage, ich bin dabei einen babolat contest zu besaiten aber das funktioniert nicht richtig !
    Bei meinen Schläger Babolat Pure Drive Andy Roddick hab ich ja jeweils 8 längssaiten also insgesamt 16 und bei den Babolat Contest hab ich 7 Längssaiten Jeweils !!
    Bei den Schläger von Roddick fang ich ja unten an und zieh die saite dann hoch ich mach erst immer eine hälfte und das kommt genau auf dann das ich dann unten bin ich den knoten machen kann.

Bei dem Babolat Contest wenn ich da unten anfange und jeweils eine hälfte mache bin ich oben und nich unten und oben kann ich den Knoten nich mahcen!

könnt ihr mir sagen was ich falsch mache und wie ich anfangen muss!??!

Mocha
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

@Mocha
    Bitte besaite in Zukunft nicht erst eine Hälfte des Schlägers und dann die andere, sondern gleichmäßig von der Mitte nach außen, sonst verzieht sich der Schläger.
    Wieso kannst Du oben am Schläger keinen Knoten machen?

Kommentar

• Mocha
      Neuer Benutzer
      • 19.02.2007
      • 21

ja das mach ich auch immer erst links ein bisschen und rechts ein bisschen!!
      Ja das weiß ich auch nicht aber irgendwie kommt das nich hin wenn ich den knoten da amchen will geht das nich nicht weil ich die Quersaite noch nicht hab und dann past das nich !!

Wie würdest du denn anfangen?

Kommentar

• Mocha
        Neuer Benutzer
        • 19.02.2007
        • 21

aber bei dem schläger von roddick hat die mitte oben links 6 löcher und rechts 6 löcher bis zu diesen etwas größeren abstand! und bei den Contest hab ich 5 jeweils rechts und links von den löchern!!Also hab ich dann die mitte!
        aber das geht dann nich wenn ich oben das loch machen will weil ich ja sonst immer unten bin

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

@Mocha
          Man kann zwar nur sehr schwer verstehen, was Du sagen willst, aber wenn ich das richtig sehe, dann wäre der Knoten oben an einer Quersaite zu setzen und nicht an einer Längssaite? In diesem Fall würde eine Starterklemme helfen, die Du an der letzten Längssaite läßt, bis die entsprechende Quersaite drin ist, und dann abknotest.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Jens
            @Mocha
            Man kann zwar nur sehr schwer verstehen, was Du sagen willst, aber wenn ich das richtig sehe, dann wäre der Knoten oben an einer Quersaite zu setzen und nicht an einer Längssaite? In diesem Fall würde eine Starterklemme helfen, die Du an der letzten Längssaite läßt, bis die entsprechende Quersaite drin ist, und dann abknotest.
            Sorry Jens, aber das kann nicht das Problem oder die Lösung sein, und mit einer Starterklemme die letzte gespannte Längssaite zu fixieren halt ich auch für zumindest sehr problematisch.

Ich muss aber zugeben, dass ich das Problem auch nicht so recht verstanden habe.

Mocha
            versuch doch bitte mal, das Problem etwas strukturiert und genauer zu beschreiben.

z.B.
            Beginn oben
            Loch 1-6 (von der Mitte aus links und rechts)
            Loch 7 auslassen
            Loch 8 die letzte Längssaite .....
            warum jetzt kein Knoten an der Längssaite 5 oder 6?

dann könnten wir dir vielleicht auch helfen.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Ich glaube Du machst einen grundsätzlichen Fehler. Alle Contest-Modelle die ich kenne (Contest SI, Contest Lite) haben 16 Längssaiten. Dann wäre es auch kein Wunder, wenn Du keinen Punkt zum Abknoten findest.

Welches Contest-Modell ist es denn genau?
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

So wie ich ihn verstanden habe, sind die beiden einzigen Möglichkeiten, am Schlägerkopf einen Knoten zu setzen, bei einer Quersaite. Kann mir das aber auch nicht vorstellen. Dann wäre eine 4-Knoten-Besaitung vom Kopf zum Herz ausgeschlossen.

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Zitat von Jens
                  So wie ich ihn verstanden habe, sind die beiden einzigen Möglichkeiten, am Schlägerkopf einen Knoten zu setzen, bei einer Quersaite. Kann mir das aber auch nicht vorstellen. Dann wäre eine 4-Knoten-Besaitung vom Kopf zum Herz ausgeschlossen.
                  Da dürfte wahrscheinlich dann auch eine Längssaite durchgehören und nicht eine Quersaite.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• esingen
                    Neuer Benutzer
                    • 21.12.2024
                    • 8

manche Rackets haben auch nur 2 etwas größere Löcher zum abknoten, ist oft bei Billigrackets so. Die werden wohl vom Werk auch nur mit 2 Knoten besaitet. Ne Ahle nehmen und eine möglichst große Öse etwas dehnen. Klappte bei mir bisher immer!

Kommentar

• Mocha
                      Neuer Benutzer
                      • 19.02.2007
                      • 21

Zitat von f_panthers
                      Ich glaube Du machst einen grundsätzlichen Fehler. Alle Contest-Modelle die ich kenne (Contest SI, Contest Lite) haben 16 Längssaiten. Dann wäre es auch kein Wunder, wenn Du keinen Punkt zum Abknoten findest.

Welches Contest-Modell ist es denn genau?
                      DAs Modell: Contest SI aber ich finde keine 16 Längssaiten ! Jeweils immer 7 !
                      Wenn ich jetzt von der mitte ausgehe beim 6 Loch nach außen hin kommt dieses Loch was ich auslassen muss, weil das sonst zu eng ist ! Also bin ich mit der Saite unten jetzt lasse ich das ja aus und zieg die Saite jetzt nach oben und oben kann ich kein Knoten machen wegen der Quersaite ! also ich seh hier nur insgesamt 14 Längssaiten oder ich bin dumm

Kommentar

• Mocha
                        Neuer Benutzer
                        • 19.02.2007
                        • 21

Zitat von Damentrainer
                        Sorry Jens, aber das kann nicht das Problem oder die Lösung sein, und mit einer Starterklemme die letzte gespannte Längssaite zu fixieren halt ich auch für zumindest sehr problematisch.

Ich muss aber zugeben, dass ich das Problem auch nicht so recht verstanden habe.

Mocha
                        versuch doch bitte mal, das Problem etwas strukturiert und genauer zu beschreiben.

z.B.
                        Beginn oben
                        Loch 1-6 (von der Mitte aus links und rechts)
                        Loch 7 auslassen
                        Loch 8 die letzte Längssaite .....
                        warum jetzt kein Knoten an der Längssaite 5 oder 6?

dann könnten wir dir vielleicht auch helfen.
                        1-6 von der MItte aus links
                        7 lass ich aus
                        und dann bin ich ja mit der saite unten muss die nach oben durchziehn !
                        oben kann ich kein knoten machen weil ich die quersaite nich hab

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Wie Du auf dem Foto erkennst, musst Du noch ein Loch auslassen und wieder nach unten. Also Loch 7 und 9 auslassen, Längssaiten in Loch 1-6, 8 und 10.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Mocha
                            Neuer Benutzer
                            • 19.02.2007
                            • 21

das wollte ich grad schreiben, ob man vllt 2 löcher auslassen muss weil dannn würde das hinkommen !!! wieder was neues gelernt
                            naja aber dankeschön für euer helfen

Mocha

Kommentar

Lädt...