Nadal z. B. - Warum? Keine Ahnung. Das Problem an der Methode ist ja vor allem, dass es auf den Rahmen geht. Das ist den Jungs aber - fast - allen scheißegal, die kriegen dann halt ein paar neue. (Einzige Asnahme, die mir da gerade einfällt ist Hyung Taek Lee, weil der noch seinen alten Prestige Tour 660 spielt und die Rahmen die er noch hat hegt und pflegt.)
Oft ist es aber auch Unwissenheit. Das geht dann in etwa so:
"Sollen wir den Schläger mit vier Knoten bespannen oder around the world oder konventionell die Quersaiten von unten nach oben?"
" Keine Ahnung! So, wie er letztes Mal bespannt wurde."
Und dann machst Du es halt so und der Bespanner beim nächsten Turnier auch, etc.
Bei Justine Henin kam sogar mal die Antwort "I don't care!" - Da habe ich dann eben ATW bespannt. Vielleicht ist das ja seither bei ihr Standard
Oft ist es aber auch Unwissenheit. Das geht dann in etwa so:
"Sollen wir den Schläger mit vier Knoten bespannen oder around the world oder konventionell die Quersaiten von unten nach oben?"
" Keine Ahnung! So, wie er letztes Mal bespannt wurde."
Und dann machst Du es halt so und der Bespanner beim nächsten Turnier auch, etc.
Bei Justine Henin kam sogar mal die Antwort "I don't care!" - Da habe ich dann eben ATW bespannt. Vielleicht ist das ja seither bei ihr Standard
Kommentar