Empfehlung für mech. Besaitungsmaschine ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TSCH
    Benutzer
    • 19.04.2007
    • 53

Empfehlung für mech. Besaitungsmaschine ?

Hallo,

bin neu hier und dies ist mein erstes Posting (in diesem Board zumindest).

Da ich in dieser Saison wieder in die Medenrunde eingreifen muß (bei den Senioren 40) und es daher absehbar ist, daß sich mein Saitenverbrauch auch wieder steigert, möchte ich mir eine Besaitungsmaschine zulegen. Habe bereits eine Billig-Hebelarm-Maschine, die taugt aber nix.

Wie lauten Eure Empfehlungen (bis 300.-EUR)? Besser Kurbel oder Hebelarm?
    Hat evtl. jemand eine gebrauchte abzugeben oder kennt jemanden, der seine loswerden möchte?

DANKE schonmal für Eure Hilfe.

Bis dann

TSCH
    vG

TSCH
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Wenn Du ausschließlich für Dich und vielleicht die Familie besaitest, dann ist die Kurbelmaschine wohl die bequemere Lösung. Hat allerdings den Nachteil, dass sie nicht "nachregelt". Das könnte zum Problem werden, wenn Du für mehr Leute bespannst. Die kommen dann an und sagen "25 Kilo" und wundern sich, dass Deine Bespannung weicher rauskommt.

Kommentar

• TSCH
      Benutzer
      • 19.04.2007
      • 53

Hallo LittleMac,

Danke für Deine schnelle Antwort. Auch wenn ich nur für die Familie (sind immerhin 3 Generationen Tennisspieler ;-) bespanne, sollte die Bespannung was die Härte angeht schon so sein wie gewünscht, d.h. eine Kurbelmaschine ist somit ausgeschieden.

Als Hebelmaschine scheint mir z.B. die Target P 8000 recht interessant zu sein für ca. 250.-EUR. Was hälst Du von dieser Maschine oder gibt es für den Preis etwas besseres?

Bis dann

TSCH
      vG

TSCH

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Na es ist ja so, dass die Kurbelmaschine konstante Werte bringt und wenn Du einmal Deine Härte gefunden hast, dann ist das auch reproduzierbar. Nur es kommt halt einen Tick weicher raus als bei Hebel- oder elektronischen Maschinen die nachregeln.
        Mit den mechanischen Maschinen kenne ich mich gar nicht mehr aus, da ich eigentlich nur noch auf elektronischen bespanne.

Kommentar

• Rollo
          Neuer Benutzer
          • 25.02.2007
          • 4

Empfehlung für mech. Besaitungsmaschine

Hallo,
          ich bin auch "Besaitungsanfänger" und habe mir nach längerem Suchen die Challenger I zugelegt. Komme bestens zurecht, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist top. Wenn Dich das Ratschensystem nicht stört kannst Du mit der Wahl nicht viel verkehrt machen.

Kommentar

• wil1250
            Postmaster
            • 30.01.2007
            • 119

Hallo!
            Ich hab mir vor 2 Monaten die Challenger II zugelegt. Ist wirklich ein super Teil und zum Preis von 150 Euro auch noch sehr günstig. Bin sehr zufrieden damit. Sie ist baugleich mit der Challenger I nur ohne das Ratschensystem, welches aber eigentlich nicht unbedingt benötigt wird. Arfaian oder Tennisman bieten diese Maschinen an.
            Racket: Wilson nPro Open
            Saite: MSV FocusHex 1,23
            Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• TSCH
              Benutzer
              • 19.04.2007
              • 53

Hallo Rollo,

was kostet das Teil denn und wo?

Bis dann

TSCH
              vG

TSCH

Kommentar

• wil1250
                Postmaster
                • 30.01.2007
                • 119

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

oder

Kommentar

• Justus_Jonas
                  Neuer Benutzer
                  • 13.12.2024
                  • 8

Hallo,

da ich auch mit den gleichen Gedanken spiele, würde ich gerne wissen ob sich der Aufpreis zu einer Target P9000

oder
                  auch hier: http://cgi.ebay.de/Besaitungsmaschin...QQcmdZViewItem
                  "lohnt"?
                  oder ist das eher Marketing?

Oder dann lieber etwas mehr (ca 490,00) für eine Stringway z.b ML90 mit 10Jahren Garantie ausgeben?

Gruß
                  Thomas
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2007, 10:03.

Kommentar

• wil1250
                    Postmaster
                    • 30.01.2007
                    • 119

Die P9000 sieht ganz gleich aus wie die Challenger und es dürfte auch keinen Qualitätsunterschied geben.

Kommentar

• TSCH
                      Benutzer
                      • 19.04.2007
                      • 53

Der Preis von momentan (Sonderaktion ?) 165.-EUR für die Challenger I ist sehr verführerisch. Bin allerdings durch die doch eher durchwachsenen Bewertungen dieser Maschine (auf seitenforum.de) etwas verunsichert.

Bis dann

TSCH
                      vG

TSCH

Kommentar

• wil1250
                        Postmaster
                        • 30.01.2007
                        • 119

Aber wie gesagt: Die P6000 ist baugleich.

Kommentar

• TSCH
                          Benutzer
                          • 19.04.2007
                          • 53

@wil1250

Du meinst die Arfaian Professional 6000 (ist das evtl. der Vorgänger der Challenger I)?
                          Evtl. hat sich ja die Qualität verschlechtert?

Bis dann

Thyrrel
                          vG

TSCH

Kommentar

• wil1250
                            Postmaster
                            • 30.01.2007
                            • 119

Sorry meinte die Target P8000

Kommentar

• TSCH
                              Benutzer
                              • 19.04.2007
                              • 53

@wil1250

Und diese (Target Prestige 8000 für 400.-EUR) soll baugleich sein mit der Challenger I für 165.-EUR ???
                              Bist Du Dir da sicher (hätte ich nichts gegen einzuwenden ;-)?

Bis dann

TSCH
                              Zuletzt geändert von TSCH; 19.04.2007, 14:41.
                              vG

TSCH

Kommentar

Lädt...