Empfehlung für mech. Besaitungsmaschine ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Hallo TSCH,

was taugt denn an deiner jetziger Hebelmaschine nicht und um was für ein Modell handelt es sich?

Kommentar

• wil1250
      Postmaster
      • 30.01.2007
      • 119

Die Target P8000 gibt es bei Ebay sogar schon um 159 Euro. Siehe hier:

Racket: Wilson nPro Open
      Saite: MSV FocusHex 1,23
      Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• TSCH
        Benutzer
        • 19.04.2007
        • 53

@wil1250

Danke für den Tipp. Ist natürlich ein Klasse-Preis ;-)) Werde ich wohl zuschlagen müssen.

@Häuptling Webbl

Ist eine uralte (20 Jahre) Maschine. METRO-Angebot. Sind keine stationären Haltezangen dabei, d.h. die Haltezangen hängen nur in den Saiten mit der Folge, daß man nicht präzise die Härte hat, die man eigentlich möchte. Auch die Fixierung des Schlägers ist nicht sonderlich vertrauenserweckend sondern eher "wackelig". Evtl. lade ich mal ein Foto hoch dann kannst Du mich sicher verstehen ;-)).

Bis dann

TSCH
        vG

TSCH

Kommentar

• Rollo
          Neuer Benutzer
          • 25.02.2007
          • 4

Hallo Tsch,
          wil1250 hat eigentlich schon alles gesagt, ob Challenger I oder II ist letztendlich eine Preisfrage und Deine Einstellung zum Ratschengeräusch beim Bespannvorgang. Bei arfaian.com gibt es - glaube ich - die günstigsten Maschinen. Ich persönlich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis absolut top! Du sollstes allerdings darauf achten, daß als Haltezangen die ULTIMATE mitgeliefert werden, die sind absolut ok, andere könnten schon mal Probleme bereiten. Arfaian ist allerdings sehr kulant beim Tausch/ Gutschrift.

Kommentar

• TSCH
            Benutzer
            • 19.04.2007
            • 53

@Rollo

Danke für den Tip. Mail an arfaian ist bereits unterwegs.

Bis dann

TSCH
            vG

TSCH

Kommentar

• Häuptling Webbl

Also unter diesen Umständen würde ich dir auch eine Challenger-Maschine empfehlen. Für diesen Preis erhälst du gute Ware, die dir für den Hausgebrauch durchaus taugt. Worauf du achten solltest, dass du die Ultimate-Zangen bekommst. Die anderen sollen nicht so gut sein, hast du aber sicherlich beim Schmökern im Forum schon gelesen.

Kommentar

• mano

Hi,

ich habe mir vor kurzem die Pro's Pro Challenger 1 gekauft und bin voll zufrieden. Preis/Leistung ist top.
                Die Ultimate Haltezangen sind bereits dabei.

Für den normal Besaiter absolut ausreichend.

Ich kann diese Maschine nur empfehlen.

Gruß
                Mano

Kommentar

Lädt...