Taugt Pro’s Pro ELECTRONIC TX-500N was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sulzi24

oberste quersaite einfädeln - knoten machen - saite anziehen - knoten spannt sich somit automatisch selbst.

allerdings würde ich an deiner stelle (noch) keine teuren darmsaiten bespannen bzw. nur eigene schläger bis du halbwegs ahnung hast von der materie!

Kommentar

• nadal91
      Insider
      • 09.08.2006
      • 482

darm würde ich eh nur für mich machen.
      Wilson K Six One 95 (18x20)
      Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
      Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• abrandt2000
        Benutzer
        • 30.05.2007
        • 50

Habe meine TX-500N am Sonntag im Internet bei Arfaian bestellt, per Vorkasse bezahlt und bin ab heute Besitzer dieser Maschine. Die Spannrolle ist schon abgeschmirgelt. Anleitung muss man sich im Internet runterladen. Habe mir noch einen neuen (dritten) sixone Team zum Bespann-Üben gekauft und je ein Set BB AluPower und BB AluPower Rough. Bin totaler Anfänger beim Besaiten und für jede Hilfe dankbar. Anleitungen habe ich schon gelesen und auch schon Videos gesehen. Werde in den nächsten Tagen bestimmt ein paar Fragen haben. Ich hoffe, Ihr unterstützt mich !!! Danke schon mal

Kommentar

• PSO

nimm für die ersten besaitungen keine teuren saiten und - wenn möglich - einen ollen schläger.

Kommentar

• go deep!

Zitat von PSO
            nimm für die ersten besaitungen keine teuren saiten und - wenn möglich - einen ollen schläger.
            Optimalerweise mit gleichem Saitenbild und Anzahl der Längssaiten im Schlägerherz, wie der Schläger, den du spielst

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Zitat von abrandt2000
              Habe meine TX-500N am Sonntag im Internet bei Arfaian bestellt, per Vorkasse bezahlt und bin ab heute Besitzer dieser Maschine. Die Spannrolle ist schon abgeschmirgelt. Anleitung muss man sich im Internet runterladen. Habe mir noch einen neuen (dritten) sixone Team zum Bespann-Üben gekauft und je ein Set BB AluPower und BB AluPower Rough. Bin totaler Anfänger beim Besaiten und für jede Hilfe dankbar. Anleitungen habe ich schon gelesen und auch schon Videos gesehen. Werde in den nächsten Tagen bestimmt ein paar Fragen haben. Ich hoffe, Ihr unterstützt mich !!! Danke schon mal
              Einen neuen Schläger extra zum Besaiten üben und als Saite die Alu Power.
              Respekt, darauf muss man erstmal kommen.

Im ernst, nimm einen alten Schläger mit gleichem Saitenbild und bestell dir ne billige 200m Polyrolle für um die 20 Euro.
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• abrandt2000
                Benutzer
                • 30.05.2007
                • 50

Zitat von Tiebreak
                Einen neuen Schläger extra zum Besaiten üben und als Saite die Alu Power.
                Respekt, darauf muss man erstmal kommen.

Im ernst, nimm einen alten Schläger mit gleichem Saitenbild und bestell dir ne billige 200m Polyrolle für um die 20 Euro.
                ich interpretiere dies so, dass die Chance, neuen Schläger oder teure Saite zu schrotten ziemlich gross ist, als Anfänger??

Hmmm, dann nehme ich erstmal den alten 29,99 Schläger aus dem real, versuche die Saite da so runterzuschneiden, dass sie noch für erste Versuche zu gebrauchen ist. Aber der ist 16x19, 6 im Schlägerherz.

Kommentar

• Biba
                  Experte
                  • 31.05.2006
                  • 586

sagen wirs mal so:

Ein kleiner Fehler und Saite ist kaputt, ein schwerwiegender Fehler und Schläger ist kaputt!

Willst du das wirklich ?

Kommentar

• abrandt2000
                    Benutzer
                    • 30.05.2007
                    • 50

habe gestern zum ersten Mal mit der Maschine die Längssaiten bespannt, nur zum Üben mit einer alten Saiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß, wie genau man die Saite in den Rollenspanner legt. Erst über die kleine Rolle oben, dann einmal im Uhrzeigersinn außen um die große Rolle und dann durch den Schlitz. Und dann? Beim Anziehen dreht sich die Rolle ja schon ganz schön viel. Was mache ich mit dem ganzen anderen Saitenrest? Wo führe ich den lang?

Kommentar

• pirce1
                      Veteran
                      • 21.01.2007
                      • 1077

kuck mal hier:

vorher und nachher auch ein bisschen schmökern hilft

die Suchfunktion hilft auch!
                      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                      Dunlop Aerogel 200 18/20
                      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• abrandt2000
                        Benutzer
                        • 30.05.2007
                        • 50

Zitat von pirce1
                        kuck mal hier:

vorher und nachher auch ein bisschen schmökern hilft

die Suchfunktion hilft auch!
                        @price1: ja, super, der trick mit den zwei Umwicklungen ist schon mal nicht schlecht, aber war nicht ganz meine Frage. Wenn ich nach der zweiten Umwicklung die Saite in den Schlitz stecke, dann kann ich ja den Motor anziehen lassen. Aber dann vertütelt sich das lose Saitenende eventuell. Es ging mir darum, wie das lose Ende behandelt wird. Einfach baumeln lassen?

Kommentar

• pirce1
                          Veteran
                          • 21.01.2007
                          • 1077

ja, einfach runterhängen lassen
                          Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• olli72

Oder das Ende der Saite zwischen die Zähne klemmen, dann must du es nicht jedesmal wieder neu suchen.

Kommentar

• pirce1
                              Veteran
                              • 21.01.2007
                              • 1077

ich halt das Ende immer zwischen den Fingern, dann brauchst nicht jedesmal die ganze Saite durchziehen
                              Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• abrandt2000
                                Benutzer
                                • 30.05.2007
                                • 50

ich habe meinen ersten eigenen Schläger besaitet. die zangen hinterlassen abdrücke an der saite, mal sehen wie lange die hält.

es viel mir schwer, bei den ersten beiden bahnen (in der mitte) die richtige spannung herzustellen, eventuell habe ich die klammern nicht korrekt gesetzt.

ich habe die maschine auf einem bügelbrett benutzt, damit komfortables arbeiten möglich war. gibts da eventuell günstige alternativen im baumarkt?

Kommentar

Lädt...