Taugt Pro’s Pro ELECTRONIC TX-500N was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gashuhn
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2007
    • 11

Zitat von fritzhimself
    Nimm dir ein Herz, montiere das Teil ab, löse den flexiblen Oberteil - Achtung das sind zwei Miniaturfedern drin - und bearbeite diese scharfe Kante mit einer geeigneten Feile - so ca. einen 8er Radius. Die Feile sollte schon etwas feiner sein, damit du beim letzten Arbeitsgang keine zu tiefe Riefen in den Stahl bekommst, anschließend noch polieren - dass war´s schon.
    Die Beschriebung ist super. Aber vielleicht wäre es auch möglich Bilder vom bearbeiteten Teil dazu hier reinzustellen. Ich möchte nichts falsch machen (die Maschine ist zwar günstig, aber zum ruinieren doch zu teuer) und würde gerne auf Nummer sicher gehen, bevor ich Hand anlege und dann nichts mehr rückgängig gemacht werden kann (abgefeilt ist abgefeilt - da wächst nichts mehr nach )

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5587

Den Gefallen kann ich dir leider nicht mehr machen, hab die TX03 bereits verkauft.

lg.

Kommentar

• gashuhn
        Neuer Benutzer
        • 22.08.2007
        • 11

Schade!

Aber da den div. Postings zufolge ja auch schon andere die Bearbeitung erfolgreich durchgeführt haben, hoffe ich, dass sich doch noch wer findet, der Fotos hier reinstellen kann.

Kommentar

• RoDtOp
          Benutzer
          • 02.05.2006
          • 49

Bilder

Hallo,
          Bilder davon würde ich auch gerne mal sehen, dann könnte man sich überlegen, diese doch günstige Maschine anzuschaffen.
          Mfg
          RoDtOp

Kommentar

• badnix

Zitat von fritzhimself
            Werde nächsten Samstag die Stringway 450L bekommen - man gönnst sich ja sonst nichts.
            mit welchem Zangensystem bekommst Du die Maschine ??

tja, ansonsten nur vom Feinsten, da könnte man glatt neidisch wern

- konstante computerkontrollierte Zuggenauigkeit
            - 3 Spannmethoden: Normal, Überdehnen und Abknoten
            - 4 Zug-Geschwindigkeiten.
            - Bespannberechnung für Längs- und Quersaiten eines Schlägers.
            - Speicherung der Bespanndaten für die Kunden.
            - Concorde-Neigungs-System für das reibungslose Spannen der mittleren Längssaiten

kann man mit der eigentlich auch Wasserski fahren ???
            Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2007, 16:33.

Kommentar

• PSO

Zitat von badnix
              - Concorde-Neigungs-System für das reibungslose Spannen der mittleren Längssaiten
              wie genau funktioniert das?

Kommentar

• badnix

der Montageteller ist neigbar, siehe Bild, wie "Kopf" einer Concorde, womit die mittleren Längssaiten im Herzen nicht mehr über den Rahmen gezogen werden (müssen)

Kommentar

• PSO

ah, danke dir!

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5587

Zitat von badnix
                    mit welchem Zangensystem bekommst Du die Maschine ??

Ich habe die schon seit einem Monat. Die T92er Zangen habe ich gewählt.
                    Nach mehr als 30 Rackets kann ich diesen High Tech Düsenjet empfehlen.

Kommentar

• Benedikt

also das was auf dem Foto zu sehen ist ne, die hab ich auch super Teile

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5587

Zitat von Benedikt
                        also das was auf dem Foto zu sehen ist ne, die hab ich auch super Teile
                        ???

Kommentar

• gashuhn
                          Neuer Benutzer
                          • 22.08.2007
                          • 11

Rundspanner schon bei Kauf abgefeilt

Gute Nachrichten zur Bearbeitung des Rundspanners der TX-500N:

Ich habe mir gedacht, ich werd's schon auch ohne Bilder schaffen (ein gewisses handwerkliches Geschick habe ich ja) und habe mir die TX-500N bei Arfaian geholt.

Nach dem Auspacken habe ich eine äußerst angenehme Überraschung erlebt: Der Rundspanner war bereits abgefeilt. Da dies natürlich gewisse Vermutungen weckt, habe ich mir die Maschine genau angesehen (vielleicht bereits gebraucht und zurückgegeben?). Ich konnte aber überhaupt keine Gebrauchsspuren feststellen. Die Maschine war also neu und auch original verpackt. D.h. dass bei Arfaian (oder schon beim Produzenten) das Problem mit dem Abknicken der Saite anscheinend erkannt wurde und der Rundspanner schon vor Verkauf entsprechend geändert wurde. Ich habe meine neue Maschine natürlich auch sofort ausprobiert. Ergebnis: alles palletti, es gibt keine Knicke, ich bin vollauf von der TX-500N begeistert.

Ich habe auch versucht, vom bearbeiteten Rundspanner Fotos zu machen und hier reinzustellen. Aber die Makrofunktion meiner Kamera ist zu schwach. Die Fotos werden so unscharf, dass gerade der interessante Bereich nicht genau zu erkennen ist. Wenn ich irgendwo noch eine Kamera auftreiben kann (ausborgen, eine neue kaufen scheint mir doch übertrieben), werde ich noch Bilder nachliefern.

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5587

Ha jetzt lesen auch schon die Hersteller bzw. Vertriebspartner bei uns mit.
                            Werde mich mal um eine Provision bemühen.

lg.

Kommentar

• Fedi-Express
                              Neuer Benutzer
                              • 31.08.2007
                              • 1

Ich hab hier mal das Handbuch für die Pro´s Pro TX-500N.

Ich bin auch am überlegen die Maschine zukaufen aufgrund des geringen Preises. Arbeitet die den auch genau? Und macht sie die Saiten nicht kaputt wenn der Rundspanner abgerundet wurde?

Kommentar

• Justus_Jonas
                                Neuer Benutzer
                                • 13.12.2024
                                • 5

Mich würde noch interessieren, ob die Maschine "nur" einfach zieht oder eine
                                Regelung (Contant Pull oder so was in der Art) hat..?

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...