Taugt Pro’s Pro ELECTRONIC TX-500N was?
Einklappen
X
-
lasse-s
-
tennis-teufel
Wie lasse-s schon anbemerkt hat, ist ein Bügelbrett sicherlich nicht die stabilste Unterlage für eine Maschine;nimm lieber einen Tisch oder eine Werkbank von einem Baumarkt, wo du die Arbeitshöhe ja auch variieren kannst.Kommentar
-
Hallo,
Bin Bespann-Neuling und möchte mir auch die TX-500N kaufen.
Wie in einem vorigen Beitrag gelesen habe, wird durch den constant-pull mit der Led angezeigt, wenn die gewünschte Bespannhärte aus irgend einem Grund nachlässt.
Brauche ich dann die Saite nicht mehr vordehnen und nur noch einmal nachspannen, oder gehe ich da falsch in der Annahme?
mikeKommentar
-
@blade
Bin auch Besaitungsanfänger und habe mir die TX500N vor einer Woche gekauft und bereits 4 Schläger damit bespannt, ist wirklich nicht so schwer wie ich gedacht habe!
Hab mir eine Rolle von der billigsten Saite zum üben dazu genommen.
Hatte mich nur beim ersten Schläger bei der kurzen Seite vermessen und um 2 cm zuwenig Saite gehabt!
Bin vollauf zufrieden damit
Gruß
mikeKommentar
-
@blade
Bin auch Besaitungsanfänger und habe mir die TX500N vor einer Woche gekauft und bereits 4 Schläger damit bespannt, ist wirklich nicht so schwer wie ich gedacht habe!
Hab mir eine Rolle von der billigsten Saite zum üben dazu genommen.
Hatte mich nur beim ersten Schläger bei der kurzen Seite vermessen und um 2 cm zuwenig Saite gehabt!
Bin vollauf zufrieden damit
Gruß
mike
Wie sieht es denn mit dem Schnellspanner aus, macht der noch Kerben in die Saite, kannst du da was berichten?Kommentar
-
Nein, ist super überarbeitet und machen keine Knicke oder Kerben in die Saiten!
Habe nur die Innenseite etwas abgeschliffen, da das Chrom auf der aufgerauten Fläche leicht scharfkantig war und die Oberfläche der Saite manchmal etwas verletzt hat, mit einem elektr. Handschleifer eine Arbeit von 1 min.
"Kann aber auch durch mangelde Erfahrung bei der Handhabung passiert sein"Zuletzt geändert von micholix; 09.06.2008, 15:07.Kommentar
-
Kommentar
-
Racket
-
Habe die Maschine seit 1,5 Jahren. Vielleicht 30 Schläger bespannt. Sie zeigt erste Verschleißerscheinungen. Wenn man den Schläger einspannt, dann dreht man bei den seitlichen Rahmenfixierungen an einer Schraube, die sich immer weiter ins Metall bohrt. Inzwischen bekomme ich manche Schläger gar nicht mehr richtig fixiert.
Hat noch jemand diesen Effekt?Kommentar
Kommentar