Taugt Pro’s Pro ELECTRONIC TX-500N was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

Zitat von Kurbel
    Wenn du gleich vorhast, auf den Tension Head zu gehen, ist es ratsam als Basis eine Kurbelmaschine zu nehmen, da dann die Möglichkeit bestehen bleibt, den eingespannten Schläger um 360° zu drehen. Bei "alten" Hebelarmmaschinen ist dann der Tension Head im Weg.
    es gibt auch einen speziellen, tiefergelegten adapter zu kaufen. damit kann man dann auch die schläger auf allen hebelarmmaschinen um 360° drehen.

Kommentar

• RRI
      Benutzer
      • 27.07.2010
      • 30

Zitat von lasse-s
      es gibt auch einen speziellen, tiefergelegten adapter zu kaufen. damit kann man dann auch die schläger auf allen hebelarmmaschinen um 360° drehen.
      Sind das die Adapter bei Tennisman.de? Ich hab ne Typer String Eco 45. Wenn die so aufrüstbar ist, überlege ich mir das auch mal.

Viele Grüße
      RRI

Kommentar

• lasse-s

Zitat von RRI
        Sind das die Adapter bei Tennisman.de?
        ja, gibt es bei tennisman.
        es gibt dort zwei verschiedene ausführungen der apapter-platten für hebelarmmaschinen. einmal die normale, günstigere adapter-ausührung und einmal die tiefergelegte, teuerere version mit der man den schläger um 360° drehen kann.

Kommentar

• Steff
          Neuer Benutzer
          • 17.08.2010
          • 6

Hi,

ich bin auch neu hier und habe schon in einem anderen Thread danach gefragt, wurde dann hierher verlinkt.

Leider habe ich in diesem Thread auch noch keine Antwort gefunden.
          Ich besitze eine ältere Tyger StringEco-60 Kurbelmaschine. Da ich in den nächsten Jahren mehr bespannen werde (auch für andere, so ca. 150 pro Jahr) möchte ich natürlich auch eine gute Arbeit leisten.

Für mich kommen nur 2 Möglichkeiten in Frage:

1.) eine gute Mechanische Maschine (z.B. Stringway ML 100 oder ML 120)
          2.) Aufrüstung mit dem Wise Tension Head

Da ich eine Kurbelmaschine habe wäre dies auch eine optimale Lösung.

Kann mir jemand von euch sagen, ob die Zangen bzw. der Spannkorb der Tyger gut genug ist für diese Anzahl an Schlägern. Von den Tyger Eco-Zangen (wurde dieses Jahr neu gekauft) bin ich nicht so begeistert.

Bisher habe ich für meine Familie bespannt. So ca. 40 Schläger pro Jahr.
          Da war es auch nicht so schlimm, wenn die Saiten mal gequetscht wurden.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß
          Steff

Kommentar

• Nikes
            Neuer Benutzer
            • 19.10.2009
            • 5

hi,
            ich hab mal ne frage sind werkzeuge, wie meterstab, saitenschneider, ahle bei der tx 500n dabei?
            gruß tim

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von Nikes
              hi,
              ich hab mal ne frage sind werkzeuge, wie meterstab, saitenschneider, ahle bei der tx 500n dabei?
              gruß tim
              ...eigentlich ist immer 1 Spitzzange, 1 Saitenschneider und 1 Tennisahle dabei (auch wenn nicht angegeben).
              ...die Teile sind natürlich ganz einfach - wenn man was erheblich besseres möchte, sollte man sich das Werkzeug für je ca 2 EUR dazubestellen.

Kommentar

• Yoda
                Postmaster
                • 10.10.2009
                • 189

Zitat von Nikes
                hi,
                gruß tim
                Nein, ist gar nichts dabei.
                Ich hab die TX 500 vor über 1 Jahr bestellt, da war kein Werkzeug beiliegend.

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Ich hab die TX500N leicht gebraucht (angeblich nur ein Dutzend Schläger damit bespannt) für 200€ angeboten bekommen. Ist der Preis okay? Worauf sollte ich achten wenn ich sie mir anschaue?
                  Danke
                  Zuletzt geändert von ardet4; 07.10.2010, 15:02.
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 733

guter rat
                    nimm einen schläger mit und besaite ihn vor ort da kannst du die zangen , die führung der halterung und den motor mit zug einheit prüfen

Kommentar

• ardet4
                      Experte
                      • 18.09.2010
                      • 584

Danke, werd ich machen, da ich sowieso noch nie nen schläger besaitet habe. Ich würde dabei einfach darauf achten das nichts durch die Zangen rutscht und das Ding halbwegs stabil ist und der Motor tut was er soll. Gibts sonst noch was Wichtiges bei solchen Maschinen, worauf ich achten sollte?
                      Gruß

Kommentar

• schotte
                        Experte
                        • 18.12.2008
                        • 733

nein
                        motor das er richtig zieht (eigestellte Kg ) Zangen ; Zangenaufnahme und Halterung
                        natürlich sollten alle drehteile auch ohne probleme laufen
                        wenn ich dir so eine maschine verkaufen würde wäre es für mich eine selbstverständlichkeit dir einen schläger vor deinen augen zu besaiten und dann dich einen schläger machen zu lassen
                        so halte ich das
                        Zuletzt geändert von schotte; 07.10.2010, 20:57.

Kommentar

• ardet4
                          Experte
                          • 18.09.2010
                          • 584

okay vielen dank. Du scheinst ja Ahnung zu haben, weißt du zufällig was fürn Preis angemessen wäre? Ob es wirklich nur 10 Schläger waren kann ich ja nicht überprüfen :/

Kommentar

• schotte
                            Experte
                            • 18.12.2008
                            • 733

bis auf das bild der zangen ist sie fast vom aussehen meiner maschine gleich
                            der preis ist OK

Kommentar

• tash
                              Neuer Benutzer
                              • 19.03.2012
                              • 3

Tx 500n

Hi,

um das Thema noch einmal aufzugreifen...

ich überlege mir eine TX-500N zukaufen soll ja vom Preisleistungsverhältnis okay sein und ein Problem wurde ja bei afraian schon gelöst, so dass man die Rolle nichtmehr selber abfeilen muss....

Wie sieht es denn Mit dem Zangensystem und einspannen der schläger aus? klappt das gut?

Kommentar

• BiedT

Zitat von tash
                                Hi,

um das Thema noch einmal aufzugreifen...

ich überlege mir eine TX-500N zukaufen soll ja vom Preisleistungsverhältnis okay sein und ein Problem wurde ja bei afraian schon gelöst, so dass man die Rolle nichtmehr selber abfeilen muss....

Wie sieht es denn Mit dem Zangensystem und einspannen der schläger aus? klappt das gut?
                                Habe mir vor einem Jahr eine Pro´s Pro Machine gekauft und das mit dem selbst abfeilen, war damals schon kein Thema mehr, sonst hätte ich sie nicht gekauft.

Der Preis ist Hammer. Sie bespannt sehr genau. Bin immer noch begeistert.

Kommentar

Lädt...