Preis Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sol_aar
    Benutzer
    • 30.05.2019
    • 45

Preis Besaitung

Gude Community

habe bis jetzt stets keine Unterschiede gemacht beim Preis mit oder mit meiner Saite. Einige nehmen ja ein Euro mehr wenn Spieler/ Kunde mit eigener Saite kommt.

Wie ist es bei Euch? Danke für das Feedback

Grüsse
    Philipp
    Zuletzt geändert von Sol_aar; 07.01.2025, 17:02.
  • Sams
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 1

mache keine Unterschiede

Kommentar

• Einschlag
      Benutzer
      • 03.08.2023
      • 50

Kenne das (als Spieler, in Zeiten wo ich auf Besaiter angewiesen war) so, dass Dienstleistung (Arbeitszeit) und Material (Saite) getrennt wurden. Normal war irgendwas zwischen 20 und 35€ Lohn + Material (i.d. Regel zu Marktüblichen Preisen).
      Welchen plausiblen Gründe für einen Mehrpreis könnte man anführen, wenn der Kunde das eigene Material mitbringt? Entgangener Gewinn beim Saitenverkauf? Fände ich als Kunde albern bis komisch. Und in der Regel sind das Kunden, die ihre Schläger häufiger/regelmäßig vorbeibringen und wissen was sie wollen (kein großer Beratungsbedarf…).

Kommentar

• Saitenfummler
        Benutzer
        • 18.02.2018
        • 40

Ich habe eine Preisliste mit Komplettpreisen für die verschiedenen Saiten, die ich auf Lager habe. Wenn der Kunde seine eigene Saite mitbringt, zahlt er den festgelegten Servicepreis (derzeit für Tennisschläger 13 €).
        Wünscht der Kunde z.B. eine Besaitung mit der RPM Blast und bringt diese nicht selbst mit, zahlt er komplett 23 €. Ist für ihn also günstiger, als wenn er ein 12 Meter-Set besorgt, aber etwas teurer, als wenn er sich eine ganze Rolle kauft. In dem Falle gehe ich ja in Vorleistung, indem ich die Rollen ja bereits gekauft und somit "totes Kapital" liegen habe.

Kommentar

• Sol_aar
          Benutzer
          • 30.05.2019
          • 45

Gude, vielen Dank für das Feedback erstmal!

Ich orientiere mich preislich erstmal am Sportgeschäft bei mir in der Nähe. Für die Arbeit dort wird 17.50€ bezahlt. Bei mir 16€ Für die Saiten nehme ich seit Jahren 5€ und habe viele zur Auswahl. Für Premium Saiten 7.50€ Damit bin ich bis jetzt gut gefahren und bleibe dabei.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5586

Fiskus.jpg Was mich noch interessieren würde, mit welchen Maschinen scheffelt ihr Geld und hat der Fiskus etwas davon?

Kommentar

• Saitenfummler
              Benutzer
              • 18.02.2018
              • 40

HEAD TE3600, die über 5 Jahre abgeschrieben wird. 2024 knapp 700 Schläger als Kleinunternehmen, was also wie für 2023 in einer Steuernachzahlung resultiert

Kommentar

• christophvonwegen
                Benutzer
                • 05.04.2013
                • 39

Im Nebengewerbe habe ich eigentlich eine Drechslerei angemeldet. Hier verdiene ich das meiste Geld aber. Auch im Kleingewerbe. Zusätzlich mache ich noch besaitungsservice für den Verein. Ist auch im gleichen Gewerbe angemeldet. Maschine ist derzeit noch eine pros pro V888. Hätte aber gerne eine bessere

Kommentar

• Sol_aar
                  Benutzer
                  • 30.05.2019
                  • 45

…ich besaite auf einer Head TE 3600, 2024 habe ich 132 Rahmen für Kunden und ca 30 für mich besaitet. Seit 2021 als Kleinunternehmer angemeldet.

Kommentar

• afeller
                    Insider
                    • 11.03.2010
                    • 466

Badmintonschläger besaite ich auf einer Yonex Protech 8 Deluxe und Tennis auf einer Yonex ES5Protech.
                    Seit 2023 bin ich in der Regelbesteuerung und nicht mehr mit der Kleinunternehmerregelung unterwegs...

Kommentar

• Homeless
                      Benutzer
                      • 14.06.2020
                      • 30

Ich verlange für die Besaitung 13€ seit heuer, bin auch als Kleinunternehmer angemeldet. Besaiten tu ich für ca. 180 Kunden verschiedener Vereine mit einer Babolat Sensor Expert dual. Letztes Jahr ca. 640 Schläger im Jahr. Bis letztes Jahr habe ich auch die Testschläger für Wilson in Salzburg gemacht dies ist aber leider vorbei.

Kommentar

• PeterH
                        Postmaster
                        • 15.05.2008
                        • 172

Wir verlangen €17,- sind kein Kleinunternehmen und besaiten alles auf zwei Tecnifibre X-Cord.
                        Dafür beiten als Standard 24 Std. Service sowie über 80 Tennissaiten und das komplette Yonex Deutschland Badmintonsaitenprogram auf Lager.
                        Gruß aus Mittelfranken

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1251

Ich verlange für eine Bespannung 15 Euronen und meine dies ist ein fairer Preis. Wie meine Maschine heißt, was ich gar nicht, irgendwas mit Duo, die Firma gibt es nicht mehr und es wurden auch nicht viel gebaut davon. Die Besonderheit, ich kann rechts und links gleichzeitig anziehen, was ich aber relativ selten mache.
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

Lädt...