Logoschablonen - für jede Farbe eine Schablone?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirstussy
    Benutzer
    • 18.05.2012
    • 43

Logoschablonen - für jede Farbe eine Schablone?

Hallo!

Wie macht ihr es mit den Schablonen (wenn ihr denn ab und an Logos auf die Saiten aufbringt)? Habt ihr je Marke eine Schablone und benutzt die für den schwarzen, roten und weißen Logostift oder habt ihr dann pro Farbe eine eigene Schablone? Mich würde es nur interessieren, weil ich Angst hätte mit dem weißen Stift über die Schablone zu fahren, auf der zuvor ein roter Stift benutzt wurde und sich dann der Auftrage-"schwamm" verfärbt und damit sich auch die weiße Farbe verfärbt oder passiert das nicht?

Viele Grüße
    Markus
  • Einschlag
    Benutzer
    • 03.08.2023
    • 50

Dass der Stift die falsche Farbe von der Schablone mitnimmt ist mir noch nicht passiert. Gut ehrlich gesagt kommt das bei mir nicht so häufig zum Einsatz und die Farbe auf der Schablone kann gut durchtrocknen.
    Andererseits schmodder ich mit den Stiften auch nicht auf der Schablone rum (die Farbe soll ja auf die Saite ?). Was frisch ist kann man schon mal grob mit Taschentuch o.Ä. wieder von der Schablone wischen bzw. die Schablone mal von Zeit zu Zeit gründlich sauber machen (mildes Lösungsmittel wie Isopropanol o.Ä. was den Kunststoff nicht kaputt macht).

Kommentar

• afeller
      Insider
      • 11.03.2010
      • 466

Ja, für jede Farbe ne eigene Schablone...

Kommentar

• speedygonzales2012
        Benutzer
        • 20.07.2013
        • 54

Auf jeden, eigene Schablone… Rosa Logo sieht Kagge aus ?

Ich spreche für einen Bekannte , der die Erfahrung erst machen musste

Kommentar

• sirstussy
          Benutzer
          • 18.05.2012
          • 43

Alles klar und vielen Dank!

Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Schablonen am besten lagert, so dass man immer gut rankommt. Wenn man sie direkt nebeneinander oder aufeinander stapelt, dann verkeilen sie sich ja gerne ineinander?

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5586

Zitat von sirstussy

Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Schablonen am besten lagert, so dass man immer gut rankommt. Wenn man sie direkt nebeneinander oder aufeinander stapelt, dann verkeilen sie sich ja gerne ineinander?
            Würde einfach ein A4 als Trennblatt legen.

Kommentar

• PeterH
              Postmaster
              • 15.05.2008
              • 172

Für jede Farbe eine eigene Schablone.

Kommentar

• Rayman
                Postmaster
                • 05.01.2014
                • 172

Zitat von sirstussy

Hab für die ganzen Schablonen zwei Nägel in die Wand geschlagen. Für mich ausreichend und ne gute Lösung.
                Beste Grüße
                Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

Lädt...