Hallo liebe Tennisfreunde, ich habe manchmal nach dem Besaiten das Problem, dass zwei Quersaiten (direkte Nachbarn) nicht gerade sind. Auch wenn ich diese manuell richtig rücke, nach einem Schlag auf den Handballen sind diese wieder in dieser ovalen Form zueinander. Ich bin mir sicher, dass das an mir liegt und nicht am Schläger oder Saite nur weiß ich nicht was das Problem ist. Vielen Dank im Voraus.
Saiten nach Besaitung nicht gerade
Einklappen
X
-
Moin,
kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. Klar während des Besaitungsvorgangs „fliehen“ die Saiten wenn Zug drauf kommt gerne mal in die Richtung wo noch keine Quersaiten sind. Die erste und die letzte Quersaite sowie die äußeren Längssaiten neigen dazu aus der Mitte zu flüchten. Logisch da dort Richtung Rahmen kein Geflecht (weniger Spannung) und in der Regel mehr Platz ist. Denke der Effekt verstärkt sich wenn das Material sehr glatt ist.
Vielleicht hilft ein Foto bei Deiner Fehlersuche. (Oder die Angabe des verwendeten Materials/Schläger) -
webst du immer eine Quersaite vor und richtest unter Zug die Saiten gerade? Dann sollte das eigtl. nicht auftretenKommentar
-
Mein Fehler, ich habe Euch mal ein Foto dazu gemacht. Ich hoffe ihr sehr darauf was ich meine.Angehängte DateienKommentar
-
Nee, nee nicht peinlich, einfach eine Erfahrung gemacht, aus der Du aber lernen musst!
Wenn man Dir was vorwerfen kann, dann dies, schaust Du, nachdem Bespannen nicht über den Schläger, dann hättest Du den Fehler bemerken müssen.
Schau mir gerade Zverev an, im Moment sieht es gut aus, 2 zu 1 Sätze für ihn.
ALLEN einen schönen Sonntagmit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Auh-weh - normalerweise kommen an dieser Stelle die guten Ratschläge. ?
Die verhunzte Saite rausschneiden und mit Tränen in den Augen (vor Lachen) neu bespannen und gut ist´s.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - da muss jeder mal durch.
Also happy stringing!👍 1Kommentar
Kommentar