Saiten nach Besaitung nicht gerade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaaHCeeH
    Neuer Benutzer
    • 23.07.2021
    • 7

Saiten nach Besaitung nicht gerade

Hallo liebe Tennisfreunde, ich habe manchmal nach dem Besaiten das Problem, dass zwei Quersaiten (direkte Nachbarn) nicht gerade sind. Auch wenn ich diese manuell richtig rücke, nach einem Schlag auf den Handballen sind diese wieder in dieser ovalen Form zueinander. Ich bin mir sicher, dass das an mir liegt und nicht am Schläger oder Saite nur weiß ich nicht was das Problem ist. Vielen Dank im Voraus.
  • Einschlag
    Benutzer
    • 03.08.2023
    • 50

Moin,

kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. Klar während des Besaitungsvorgangs „fliehen“ die Saiten wenn Zug drauf kommt gerne mal in die Richtung wo noch keine Quersaiten sind. Die erste und die letzte Quersaite sowie die äußeren Längssaiten neigen dazu aus der Mitte zu flüchten. Logisch da dort Richtung Rahmen kein Geflecht (weniger Spannung) und in der Regel mehr Platz ist. Denke der Effekt verstärkt sich wenn das Material sehr glatt ist.
    Vielleicht hilft ein Foto bei Deiner Fehlersuche. (Oder die Angabe des verwendeten Materials/Schläger)

Kommentar

• Saitenfummler
      Benutzer
      • 18.02.2018
      • 40

webst du immer eine Quersaite vor und richtest unter Zug die Saiten gerade? Dann sollte das eigtl. nicht auftreten

Kommentar

• KaaHCeeH
        Neuer Benutzer
        • 23.07.2021
        • 7

Mein Fehler, ich habe Euch mal ein Foto dazu gemacht. Ich hoffe ihr sehr darauf was ich meine.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• afeller
          Insider
          • 11.03.2010
          • 466

Webfehler

Kommentar

• KaaHCeeH
            Neuer Benutzer
            • 23.07.2021
            • 7

Oh man, ich habe das nicht gesehen. Peinlich ?

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1251

Zitat von KaaHCeeH
              Nee, nee nicht peinlich, einfach eine Erfahrung gemacht, aus der Du aber lernen musst!
              Wenn man Dir was vorwerfen kann, dann dies, schaust Du, nachdem Bespannen nicht über den Schläger, dann hättest Du den Fehler bemerken müssen.
              Schau mir gerade Zverev an, im Moment sieht es gut aus, 2 zu 1 Sätze für ihn.

ALLEN einen schönen Sonntag
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• Einschlag
                Benutzer
                • 03.08.2023
                • 50

Zitat von KaaHCeeH
                Kann passieren ??‍♂️ . Ist hier bestimmt noch niemandem passiert ? . Schönes Restwochenende!

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5586

Auh-weh - normalerweise kommen an dieser Stelle die guten Ratschläge. ?
                  Die verhunzte Saite rausschneiden und mit Tränen in den Augen (vor Lachen) neu bespannen und gut ist´s.
                  Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - da muss jeder mal durch.
                  Also happy stringing!

Kommentar

• KaaHCeeH
                    Neuer Benutzer
                    • 23.07.2021
                    • 7

Habe meine Schande korrigiert ?. Danke Jungs fürs Verständnis. albe ab jetzt wirds schwerer für Sascha.

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1251

Naja, Umbäär ist auch kein Unbekannter, hat schließlich schon viele Spieler aus den Top 10 geschlagen.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

Lädt...