HILFE!! Wo ist der Startpunkt beim Bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick91
    Postmaster
    • 25.04.2007
    • 124

HILFE!! Wo ist der Startpunkt beim Bespannen?

Hallo alle zusammen,

bin Laie und habe meine Challenger 2 Bespannmaschine ganz neu. Nun habe ich es raus wie man den Schläger Rahmen fixiert und jetzt würde es ja mit dem Bespannen weiter gehen doch da weiß ich dann schon nicht mehr weiter und stehe selbst mit der guten Anleitung von JEns und Afrain auf dem Schlauch. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre nett

Mit freundlichem Gruß

Roddick91
    Favourite Players:

Andy Roddick, Roger Federer, James Blake, Rafael Nadal
  • manne

Könnte Dir einen kleinen kostenlosen Besaitungslehrgang in Wiesloch anbieten .....

ist Ernst gemeint.

Kommentar

• Roddick91
      Postmaster
      • 25.04.2007
      • 124

Erstmal vielen Dank für die Rasche Antwort und das nette Angebot. Finde ich echt Super von Ihnen. Muss ich ihnen dann jetzt schon direkt zusagen oder kann ich mir noch mal überlegen wie und wann ich nach Wiesloch kommen kann?

Besten Dank im vorraus

Roddick91
      Favourite Players:

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

@Roddick91
        Ich glaube auch, daß es das beste für Dich ist, Dir das Besaiten von jemandem an Deiner Maschine zeigen zu lassen, da eine schriftliche / bebilderte Anleitung scheinbar gar nicht weiterhilft.

Kommentar

• Roddick91
          Postmaster
          • 25.04.2007
          • 124

Ja mein Problem ist z.B. wo fange ich an zu starten bei den Längsseiten oder den Querseiten? Und dann würde mich noch interessieren was bedeutet diese "Around the World" Bespannung?

MFG
          Favourite Players:

Kommentar

• Silent Bob

@ Roddick91

Da Du aus Mainz kommst ist es für Dich ggfs. etwas weniger weit nach
            Bad Soden/Ts. als nach Wiesloch. Falls die Entfernung ein wesentliches Problem sein sollte würde auch ich mich für einen kleinen Einführungskurs zur Verfügung stellen.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

@Roddick91
              Ganz ehrlich, Du kannst die Besaitungsanleitung gar nicht angeschaut haben, wenn Du eine solche Frage stellst, sorry.
              Plonk.

Kommentar

• Roddick91
                Postmaster
                • 25.04.2007
                • 124

@Jens sicher die liegt ja dabei. Dort steht Besaitungsanleitung drunter Tennisman.de wo ich sie gekauft hab und unten mit freundlicher Unterstützung von (c) Jens Barthelmes Photos: Martin Lazak - www.saitenforum.de Ich meine auch das man bei den Längsseiten anfangen soll aber wo da? gibt ja mehrere Längsösen?

@Silent Bob echt vielen Dank auch für dein Angebot ihr seit echt klasse hier. TOp!! Ich wollte es mir morgen nochmals von einem Teamkamerad von der Medenrunde aus meinem Verein zeigen lassen der hat allerdings ne Automatische Maschine vielleicht habe ich es ja dann endlich kapiert. Wenn nich würde ich dein Angebot sehr gerne Wahrnehmen. Besten Dank

Gruß Roddick91
                Favourite Players:

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Roddick91
                  der hat allerdings ne Automatische Maschine
                  Okay, ich habe auch nur eine elektronische, wie man eine mit Hebelarm bedient kann ich nicht vermitteln, aber die Grundlagen des Bespannens, sprich, wo fange ich an, wie webe ich, Knoten etc., das sollte auch auf einer elektronischen machbar sein.

Kommentar

• Roddick91
                    Postmaster
                    • 25.04.2007
                    • 124

Na dann um so besser. Also kann ich dir wegen dem Angebot dir die Tage nochmal bescheid sagen?

MFG Roddick91
                    Favourite Players:

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von Roddick91
                      Ja mein Problem ist z.B. wo fange ich an zu starten bei den Längsseiten oder den Querseiten? Und dann würde mich noch interessieren was bedeutet diese "Around the World" Bespannung?

MFG
                      Wenn du die Anleitung hier wirklich gelesen hast, dann müsste dir doch aufgefallen sein, was zu erst gemacht wird. Ich zitiere:
                      2.2. Einziehen der Längssaiten
                      2.3. Knoten
                      2.4. Einziehen der Quersaiten

Noch Fragen?
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Roddick91
                        Postmaster
                        • 25.04.2007
                        • 124

Danke howy für die Aufmerksamkeit. Werde mich mal ranwagen^^... und was ist diese around a world bespannungsart?
                        Favourite Players:

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5578

Dieser Lehrgang wird erst ab der 50. Bespannung angeboten.
                          Soll heißen - ich kann noch nicht schwimmen - wo geht´s zur Anmeldung zum Ärmelkanal Freischwimmercontest.
                          lg.

Kommentar

• Roddick91
                            Postmaster
                            • 25.04.2007
                            • 124

Ok^^ Danke Himself damit hast du für mich ein weiteres Problem/Unklarheit ersteinmal aus der Welt geschafft. Ich merke das Forum ist echt Klasse man lernt immer wieder dazu und macht Erfahrungen. Top

Danke
                            Favourite Players:

Kommentar

• YBCO

Zitat von Roddick91

MFG
                              Wenn Du nicht weißt wo Du starten sollst (wer lesen kann ist da klar im Vorteil – Besaitungsanleitung) solltest Du Dir noch keine Gedanken zu "Around the World" machen.

Kommentar

Lädt...