Hebelarmfrage beim Bespannen!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick91
    Postmaster
    • 25.04.2007
    • 124

Malandro echt Top Zeichnung. Super!!! Beim Bespannen, wenn ich die Saite in dem Schnellspanner fixiert habe, muss ich die Saite an der Umlenkung drum rum wickeln?

Besten Dank
    Favourite Players:

Andy Roddick, Roger Federer, James Blake, Rafael Nadal

Kommentar

• malandro
      Insider
      • 07.05.2007
      • 410

Zitat von Roddick91
      Malandro echt Top Zeichnung. Super!!! Beim Bespannen, wenn ich die Saite in dem Schnellspanner fixiert habe, muss ich die Saite an der Umlenkung drum rum wickeln?

Besten Dank
      Umlenkung was ist da gemeint?

drum rum wickeln weis auch nicht was genau damit gemeint ist, aber gehe mal schwer davon aus das die Antwort NEIN ist.

welche Maschine hast du?

wenn ich nur eine Video Kamera hätte......
      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@Roddick91

Hi,

die Saite musst Du nicht drum wickeln, dabei käme sie sich ja auch ins Gehege, da die Kerbe in der Rolle nur breit genug für eine Saitenbahn ist.

Also, die Saite vom Schläger in den Schnellspanner legen und dabei darauf achten, daß die Saite in der Kerbe der "Rolle" liegt (nicht herumwickeln !).

Beim Spannen zieht der Schnellspanner die Saite ja dann immer mehr um die Rolle, bis der Hebelarm waagerecht liegt ("pumpen").

Nicht vergessen, den Schnellspanner festzuhalten, wenn Du den Hebelarm anhebst, ansonsten spannt sich gar nichts, weil der Schnellspanner wieder mit nach oben geht.

Eine Umlenkrolle zum "Herumwickeln" gibt es bei manchen elektronischen Maschinen um den direkten Zug der Maschine etwas schonender auf die Saite zu leiten, aber nicht bei deiner Maschine.

Gruß
        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 22.05.2007, 12:45.

Kommentar

• Roddick91
          Postmaster
          • 25.04.2007
          • 124

@ Malandro ich besitze seit kurzem eine Challenger 2.

[QUOTE=Hawkeye2;179640]
          Also, die Saite vom Schläger in den Schnellspanner legen und dabei darauf achten, daß die Saite in der Kerbe der "Rolle" liegt (nicht herumwickeln !).

@Hawkeye2 das war gut erklärt bekomme es jetzt hin und richtig Spannung auf die Saite. Dank dir

Besten Dank

Gruß Benni
          Favourite Players:

Andy Roddick, Roger Federer, James Blake, Rafael Nadal

Kommentar

Lädt...