Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Malandro echt Top Zeichnung. Super!!! Beim Bespannen, wenn ich die Saite in dem Schnellspanner fixiert habe, muss ich die Saite an der Umlenkung drum rum wickeln?
Besten Dank
Favourite Players:
Andy Roddick, Roger Federer, James Blake, Rafael Nadal
Malandro echt Top Zeichnung. Super!!! Beim Bespannen, wenn ich die Saite in dem Schnellspanner fixiert habe, muss ich die Saite an der Umlenkung drum rum wickeln?
Besten Dank
Umlenkung was ist da gemeint?
drum rum wickeln weis auch nicht was genau damit gemeint ist, aber gehe mal schwer davon aus das die Antwort NEIN ist.
welche Maschine hast du?
wenn ich nur eine Video Kamera hätte......
"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. Humphrey
die Saite musst Du nicht drum wickeln, dabei käme sie sich ja auch ins Gehege, da die Kerbe in der Rolle nur breit genug für eine Saitenbahn ist.
Also, die Saite vom Schläger in den Schnellspanner legen und dabei darauf achten, daß die Saite in der Kerbe der "Rolle" liegt (nicht herumwickeln !).
Beim Spannen zieht der Schnellspanner die Saite ja dann immer mehr um die Rolle, bis der Hebelarm waagerecht liegt ("pumpen").
Nicht vergessen, den Schnellspanner festzuhalten, wenn Du den Hebelarm anhebst, ansonsten spannt sich gar nichts, weil der Schnellspanner wieder mit nach oben geht.
Eine Umlenkrolle zum "Herumwickeln" gibt es bei manchen elektronischen Maschinen um den direkten Zug der Maschine etwas schonender auf die Saite zu leiten, aber nicht bei deiner Maschine.
@ Malandro ich besitze seit kurzem eine Challenger 2.
[QUOTE=Hawkeye2;179640]
Also, die Saite vom Schläger in den Schnellspanner legen und dabei darauf achten, daß die Saite in der Kerbe der "Rolle" liegt (nicht herumwickeln !).
@Hawkeye2 das war gut erklärt bekomme es jetzt hin und richtig Spannung auf die Saite. Dank dir
Besten Dank
Gruß Benni
Favourite Players:
Andy Roddick, Roger Federer, James Blake, Rafael Nadal
Kommentar