Suche Besaitungsmuster Wilson Hyper PS ZONE 6.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bomber
    Postmaster
    • 29.01.2006
    • 146

Suche Besaitungsmuster Wilson Hyper PS ZONE 6.5

Hallo zusammen,

ich habe gestern folgenden Schläger zum Bespannen bekommen:

Wilson Hyper Pro Staff Zone 6.5, Head Size95 Sq. In.

Leider finde ich kein Besaitungsmuster auf den in "saitenforum.de" hinterlegten links. Hat jemand ein solches Besaitungsmuster bzw. kann mir die entsprechenden Daten nennen oder einen entsprechenden Link?

Zur Zeit ist der Schläger mit einem Bespannungsbild 18/20 und zwei Knoten ( 7T und 14 B!!) besaitet. Zumindest der Knoten in 14B (letzte Quersaite wird hier abgeknüpft) erscheint mir etwas hoch...

Danke schonmal im Voraus!
  • Gernaux

Hi, wenn der Schläger doch noch bespannt ist, hast Du doch das Saitenbild. Du brauchst doch nur die bei den Ländssaiten zu zählen, welches Loch für die Quersaite frei bleibt. Wilson machst meistens keine Vorschrift, ob mit 2 oder 4 Knoten bespannt werden muß.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Ansonsten schau nach dem n6.1 Team bzw. kSix-One Team - ist die selbe Mold.

Kommentar

• bomber
        Postmaster
        • 29.01.2006
        • 146

Danke für die schnelle Antwort.
        Mir geht es aber insbesondere um den Knoten für die letzte Quersaite. Die letzte Quersaite kommt aus 8B und wird erst in 14B abgeknüpft. Der Weg über den Rahmen erscheint mir deshalb etwas lang.
        Ausserdem sollte man demjenigen, der den Schläger zuvor bespannt hat, nicht immer bedingungslos vertrauen...

Kommentar

• Gernaux

Auf der Wilson-Page findest Du folgendes :

Instructions:

Hyper Pro Staff 6.5 Midplus 95
          String Tension : 53-63 lbs.
          String Length : 37' (ss 10') or (20' M's and 17' X's)
          String Pattern : 18 x 20
          Start Main : at Throat. Mains skip 8H, 10H, 8T and 10T. Tie off M's at 7H.
          One Piece : Start X's at Top at 8H. Bottom X: 8T. Tie off X's at 14T.
          Two Piece : Start X's at Top as 8H. Bottom X: 8T. Tie off X's at 5H and 14T.
          Notes :

Saitenbild des Zone sollte identisch sein.

Kommentar

• bomber
            Postmaster
            • 29.01.2006
            • 146

Danke für die Angaben. Was mich hier noch wundert, dass expliziet für das Zone-Modell keine Angaben gemacht werden. Ist diese Modell denn so exotisch?

Kommentar

• rebelzer

der zone hat halt schon ein paar jahre auf dem buckel.

Kommentar

• rebelzer

der zone hat halt schon ein paar jahre auf dem buckel. irgendwann muss halt platz für die neuen modelle gemacht werden.
                die hast ja wahrscheinlich auch die nummer deiner ex-ex-freundin in deinem handy schon gelöscht.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von rebelzer
                  der zone hat halt schon ein paar jahre auf dem buckel.
                  Der HPS 6.5 ist aber noch älter. Es liegt wohl vor allem daran, dass der Zone a. nur ein Jahr im Programm war und das b. auch nur in Europa.

Kommentar

Lädt...