Beseitungstipp gesucht.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

was für eine Besaitungsempfehlung steht denn in der Innenseite des Schlägers? Wenn da zum Beispiel eine Empehlung von 24 - 28 Kilo angegeben ist, wäre der Mittelwert in diesem Falle logischerweise 26 Kilo.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• malandro
      Insider
      • 07.05.2007
      • 410

kann auch so sein wie moya fan sagt, in meinen (Head) steht 26 +- 2 kg also in diesen Fall ist der angegeben wert schon der Mittelwert
      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Mann lernt bei Euch doch immer wieder was neues

Am Schläger steht das... wär ich nicht drauf gekommen, ehrlich. Habe schon
        im I-Net nach technischen Daten gesucht, aber nix gefunden. Klasse.

Hmmm... besaitet Wilson dann mit Mittelwert?
        Dann würde ich die Biphase nämlich nicht mit +1 zum Mittelwert besaiten
        (weil sie ja ansch. elastisch ist), sondern genau nach Mittelwert. Dadurch
        sollte ich ja meine gewünschte Power extra bekommen.

Und die Astis besaite ich dann mal mit -1 zum Mittelwert.

Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Frage... macht besaiten eigentlich süchtig?
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

Zitat von ImpCaligula

Frage... macht besaiten eigentlich süchtig?
          das besaiten wohl selbst nicht. aber die suche nach dem optimalen material. v.a. durch wechsel der schläger...

Kommentar

• fragler

Ohja, LEIDER hat Hightower mal wieder recht. Fang am Besten gar nicht an verschiedene Schläger zu testen.....das kann böööööse enden

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ach wirklich ? Ne stimmt natürlich. einmal mit der Testerei und Wechselrei angefangen, kann man gar nicht mehr anders, als ständig auf die Suche nach dem optimalen Material zu gehen. Testen, vergleichen, ausloten, man, das kann echt böse Folgen haben. Ich hab nach ca. 4 oder 5 Jahren jetzt erst das Gefühl, die perfekte Kombination für mich gefunden zu haben. Unter dem Strich stehen hunderte von gekauften, gespielten und mit Verlust wieder verkauften Schlägern, Frustration und Unzufriedenheit.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

Zitat von moya fan
                Ich hab nach ca. 4 oder 5 Jahren jetzt erst das Gefühl, die perfekte Kombination für mich gefunden zu haben.
                hast du das nicht auch schon letztes mal gesagt

Kommentar

• Nightwing

und das mal davor auch?

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Ich ahne schon böses... nach dem ersten "Fremdbesaiten" kommt sicher
                    bald eine eigene Besaitungsmaschine ins Haus... oh je.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Muss ich eben mal anmerken, bekomme von Kirschbaum eine Probesaite
                      zugesendet zum testen.

TOUCH MULTIFIBRE 1,30 mm

Muss echt mal loswerden, dass die Beratung schnell und ausfürhlich gegangen
                      ist per Mail. Muss man echt auch mal loben in der Zeit von Autorespondermails
                      und Servicewüsten.

Klasse von Kirschbaum.

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Ich bin`s dann nochmals.

Ich habe heute das Testset der Kirschbaum Multifibre bekommen. Und dabei
                        waren noch allerlei Werbesachen. Und vor allem eine Kirschbaum Schablone.

Ähm - wie kommt nun die "Farbe" mit der Schablone eigentlich auf die Saiten?

Wenn Ihr neu besaitet, spielt Ihr einfach so, oder macht Ihr immer wieder
                        das Logo Eures Racket Hersteller auf die Saiten. Und nochmals, wie geht das
                        vor allem? Und der gute Mann, der besaitet, macht der das auch für mich?

Fragen über Fragen.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

das Logo kannst du mit einem sogenannten Logostift auf die Saite pinseln. Aber Vorsicht, das färbt auf die Bälle ab. Ich persönlich verzichte deswegen in aller Regel darauf. Das mit dem Logo sollte jeder noch hinbekommen, aber wenn du deinen Besaiter ganz nett bittest, dann übernimmt er sicher auch noch diesen Part.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

So, muss den Thread mal wieder hoch holen!

Das mit der Kirschbaum Touch Multifibre war ein Reinfall auf meinem
                            nSix-Two. Nicht wegen der Saite, sondern (wer mitgelesen hat), weil
                            mein erster Bespanner meinte, nur ordentlich Kilo drauf macht sinn und
                            das ohne Absprache! Viel viel zu hart bespannt. Was dazu führte, dass
                            ich selbst einen [K]Six-One einfacher zu spielen gefunden habe. Null Power
                            mehr im Racket, dafür jede Menge Schmerzen im Handgelenk.

Nun gut. Besaiter No. 2 versucht sein Glück morgen .

Bespannt wird mein nSixTwo. Das Racket hat eine Range von 24-28kg.
                            Da der Händler "nur" (*grins MoyaFan*) Pacific Saiten hat, kann ich da
                            auch nur selbige nehmen.

Er meint, dass die auch entsprechend Power, bei weniger Gewicht, geben
                            würde. Zur Alternative stand eine Pacific PMX, welche ja sehr Armschonend
                            sind soll.

Ok - nun wird es morgen die Pacific Poly Force 17.
                            Bespannen lasse ich 1kg unter Mittel - also mit 25kg.

Ok, am Ende kann man nur probieren. Aber MoyaFan liegt ja sogar noch
                            unter mir. Denkt Ihr die 25kg sind für etwas mehr Power bei dieser Saite
                            genug? Oder sollte ich an der unteren Grenze bei 24kg besaiten lassen?

Na ja, über die Saite selbst ist ja viel geschrieben worden, mal sehen,
                            wie ich mit der zurecht komme.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

kann mich auch hier nur wiederholen: mach dir nicht so viele gedanken übers material. fokussiere dich auch auf dein spiel (am besten mit einem trainer)
                              wenn du saiten testen willst, dann tu es. aber dann wenn es geht mit möglichst vielen konstanten.
                              die härte ist übrigens indiviudell wie die schläger auch. manche mögens hart, andere zart...

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von HIGHTOWER
                                kann mich auch hier nur wiederholen: mach dir nicht so viele gedanken übers material. fokussiere dich auch auf dein spiel (am besten mit einem trainer)
                                wenn du saiten testen willst, dann tu es. aber dann wenn es geht mit möglichst vielen konstanten.
                                die härte ist übrigens indiviudell wie die schläger auch. manche mögens hart, andere zart...
                                Der Trainer ist schon gebucht. Kommt aber erst am 10ten diesen Monats.
                                Trainer - logisch - kommt man nicht drumherum.

Aber ich bin doch etwas Material-kritisch, wie ich merke! Das bedeutet, dass
                                ich mit manchen Rackets gar nicht kann und mit mancher Kombi bekomme
                                ich sogar Armschmerzen.

Das Problem ist - seit mein nSixTwo zu hart besaitet wurde, kann ich den
                                nicht mehr spielen. Gar nicht mehr, verstehst. Ich bekomme nach 10min
                                Schmerzen im Armgelenk.

Was also bedeutet, dass ich einen Schläger habe, mit dem ich nicht spielen
                                kann. Egal ob mit oder ohne Trainer. Also muss eine neue Saite drauf, weicher
                                bespannt (aber was ist weich, oder zu weich?). Und wenn das nicht klappt,
                                dann muss ein anderes Racket her.

Dass die Technik stimmen muss, gebe ich Dir absolut recht. Aber in etwa
                                sollte man das Racket samt Besaitung schon, wenigstens in etwa und
                                wenigstens ohne Schmerzen.

Kommentar

Lädt...