Quersaiten erst später einziehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Quersaiten erst später einziehen

Hiho,

hab das noch nie gemacht aber ist es problematisch, wenn ich die Längssaiten bespannt hab und die Quersaiten z.B. erst 24h später einziehen würde ??
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Ja, weil Du dadurch den Rahmen auf Dauer verziehst.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• fragler

ok, an den Rahmen hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht.
      Würde sich das aber auch auf die Besaitung an sich (negativ) auswirken ?

Kommentar

• bauerpower
        Benutzer
        • 26.08.2006
        • 72

also ich habe mal mit 4 konten besaiten, war mit den längs fertig und hab dann keine zeit mehr gehabt und den schläger (altes ding) aus der maschine rausgenommen. die längsaiten waren dann weich wie butter und ich musste neu besaiten scheinbar hat sich der rahmen stark verzogen, also ich würds nicht nochmal machen

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5590

@bauerpower

na da hattest du ja Riesenglück.
          Unter uns Mathematiker lautet die Formel 16 x 25 = 400.
          Das hält der beste Schläger nicht aus. Ging der überhaupt nach den Längssaiten ohne Probleme von der Maschine?

lg.

Kommentar

• Mike T
            Neuer Benutzer
            • 31.12.2024
            • 0

Da fällt mir grad was ein, das muss ich in diesem Thread jetzt loswerden:

Ein guter Tennisfreund von mir bespannt seine Schläger auch selber. Eines Tages ruft er mich an und teilt mir mit, dass bei seiner Bespannmaschine etwas defekt sei, er aber am nächsten Tag unbedingt einen bespannten Schläger benötigt. Sag ich, klar, kein Problem, komm mit Schläger und Saite vorbei, ich mach dir den. Kannst in der Zwischenzeit probieren, deine Maschine zu reparieren.
            Paar Minuten später kommt er bei mir vorbei, in der einen Hand die Rolle, in der anderen der Schläger. Der Schläger? Irgendwas war an dem Schläger komisch. Nach 2x hinschauen hab ich dann gesehen, was an dem Racket komisch war:
            Mit den Längssaiten war er fertig, die Quersaiten haben aber noch gefehlt. Der hat die Längssaiten fertig bespannt und den Schläger dann aus der Maschine genommen.

Ich pack das bis heute nicht, wie der den Schläger mit nur bespannten Längssaiten aus der Maschine rausgebracht hat und wie der Schläger das für 10 min ausgehalten hat, nur mit Längssaiten bespannt.

Daraufhin hab ich ihm sofort die Längssaiten rausgeschnitten. Wollte nämlich nicht, dass der Schläger beim Bespannen bricht.

Kommentar

• bauerpower
              Benutzer
              • 26.08.2006
              • 72

ne ging net so einfach raus aber mit gewalt geht ja alles und war auch ein bissl komisch geformt *g*

Kommentar

• Schäfchen
                Insider
                • 20.03.2007
                • 439

ich habe auch das gleiche mal gemacht beim Wilson n six one team (hab aber zwischen längs und guer Saiten nur ca. 6 Stunden Pause gemacht. Ich kam wieder und der Schläger war wie immer.(Nicht wie bei euren Beiträgen Spannungsverlust,Rahmen verschieben etc.)
                Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Biba
                  Experte
                  • 31.05.2006
                  • 586

Ich hab gehört, auf diese Art und Weise macht man jetzt auch aus Tennisschlägern diese Carving-Schläger

Kommentar

• fragler

Krass :-) Hätte nicht gedacht, dass das so extrem ist. Hatte mir nämlich auch überlegt ob ich den Schläger in der Maschine lassen kann und später erst die Quersaiten einziehen, gut dass ich's net gemacht hab.

Wobei der Schläger -in der Maschine- sich doch eigentlich nicht groß verformen dürfte oder ? Nur wenn man ihn raus nimmt !?

Kommentar

• Wilson Team
                      Postmaster
                      • 19.11.2006
                      • 221

klingt logisch
                      DJOKOVIC RULEZ
                      Racket: Head flexpoint radical MP
                      Grip: Babolat VS Grip
                      Saite: noch am testen

Kommentar

Lädt...