Voraussichtlich letzte Besaitungsfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick91
    Postmaster
    • 25.04.2007
    • 124

Voraussichtlich letzte Besaitungsfrage

Hallo alle zusammen,

ich habe noch eine Frage zum Thema Besaiten. Wenn ich die 2-Knoten Methode anwenden möchte, muss ich das 12m Saitenset ja nicht teilen sondern ganz lassen. Nun folgende Frage: Fange ich mit den beiden Saitenenden bei der 2-Knoten Methode in den mittleren Längsösen am Kopfende an ?

Besten Dank im voraus

Gruß Benni
    Favourite Players:

Andy Roddick, Roger Federer, James Blake, Rafael Nadal
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Das kommt voll und ganz auf den schläger an. Nimm dir 5 Minuten (Nehme an du bist Anfänger) Zeit, und du wirst die jeweils passende Antwort finden.

Welchen schläger möchtest du denn besaiten?

Da du Roddick Fan bist, und dann wahrscheinlich einen PDT spielen wirst-> Antwort JA

Kommentar

• Tomaso
      Postmaster
      • 15.08.2006
      • 206

Also ich fange den Pure Drive immer im Herz an. Oder habe ich die Frage missverstanden?

Nimm aber bitte vom Verhältnis ca. 3,5m und 8.5m, sonst wird's nix

Kommentar

• Roddick91
        Postmaster
        • 25.04.2007
        • 124

@ Marcos Ja ich habe den Babolat Pure Drive Roddick.

@Tomaso Was meinst dumit Verhältnis ca. 3,5 m und 8,5 m also doch die Saite teilen bzw. durchtrennen?
        Favourite Players:

Kommentar

• Biba
          Experte
          • 31.05.2006
          • 586

Mit dem einen Teil der Saite (die 3,5m) wird die Hälfte der Längssaiten bespannt, das Ende wird an einer Längssaite abgeknotet.

Die anderen 8,5m sind für die 2. Hälfte der Längssaiten und die kompletten Quersaiten, wobei du von der letzten Längssaite direkt zur 1. Quersaite übergehst, ohne abzuknoten.

Aber auf keinen Fall die Saite durchschneiden, denn beim Starten markierst du dir einfach die Saite bei 3,5m und setzt diese Stelle in der Mitte des Schlägers an(entweder am Kopf oder im Herz ich weiß nicht, wo der Startpunkt beim PDR ist)

Kommentar

• Silent Bob

Nein, nicht durchtrennen.

Aber Du brauchst trotzdem grob die Maße einer Hälfte der Längssaiten, und das sind je nachdem zwischen 3,20m und 3,50m. Der Rest, also ca. 8,50m, ist dann für die andere Längssaitenhälfte sowie für alle Quersaiten.

Kommentar

• Roddick91
              Postmaster
              • 25.04.2007
              • 124

Ihr seit die Besten Vielen Dank. Wenn ich den Knoten jetzt noch richtig Strang und Fest hinbekomme müsste ich es schaffen den Schläger zu bespannen vielen Dank an euch wirklich.

Gruß Benni
              Favourite Players:

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

lieber benni

was ist eignetlich unter http://www.saitenforum.de/besaitungsanleitung.php#2 so schwer zu verstehen? kannst du nicht lesen? oder willst du uns, wie andere schon vermuten wirklich verarsch...?

Kommentar

• Roddick91
                  Postmaster
                  • 25.04.2007
                  • 124

Nein wie oft noch will ich nicht. Habe es ja jetzt glücklicher Weise verstanden. Fange den Schläger gleich an zu bespannen.
                  Favourite Players:

Kommentar

• Paddinho

der arme Schläger...trotzdem viel Glück

Kommentar

• Roddick91
                      Postmaster
                      • 25.04.2007
                      • 124

hahaa nene die Saite ist nur eben gerissen^^ nicht der schläger aber lag daran das die schon paar kleine "schnittwunden" vom Knoten probieren hatte da ist sie grad beim spannen durchgefetzt
                      Favourite Players:

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Ich glaube, Du solltest Dir das Besaiten wirklich mal zeigen lassen.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Häuptling Webbl

...oder es ganz sein lassen.

Kommentar

• malandro
                            Insider
                            • 07.05.2007
                            • 410

Zitat von Roddick91
                            lag daran das die schon paar kleine "schnittwunden" vom Knoten probieren hatte
                            uhmm du hast mit der Saite rumgespielt, geknipst usw und dann bespant?
                            "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                            Hubert H. Humphrey

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

Zitat von Roddick91
                              Nein wie oft noch will ich nicht. Habe es ja jetzt glücklicher Weise verstanden. Fange den Schläger gleich an zu bespannen.
                              Also, lies es einfach mal!!!!!!!!! Da steht doch alles erklärt. Du nervst dann auch langsam mal.

Und das Verhältnis kann auch wenn du den Schläger besser kennst auf 3 Meter und 8 Meter reduziert werden. Dadurch kannst du im Endeffekt einen Schläger mehr besaiten.
                              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

Lädt...