Besaitungsmaschine, aber welche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexxxis
    Insider
    • 20.05.2007
    • 333

alles klar wird gekauft^^

Kommentar

• TeeTime
      Benutzer
      • 16.05.2006
      • 73

Zitat von alexxxis
      alles klar wird gekauft^^
      Hallo,

wenn Du sie hast schreib aber auch mal hier herein, wie Du zufrieden bist. Damit nicht irgendjemand das nächste Thema zur Challenger I eröffnet.
      Gruß
      TeeTime
      Wilson Pro Staff 97
      Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• Thomas

Du kannst mit etwas Erfahrung die Saite mit einer einzigen Hebelbewegung spannen. Das ist bei Polys sehr gut möglich, da sie sich nicht so stark dehnen.

Aber auch hier kommt es darauf an, wie du mit dem Hebelarm spannst. Ich z.B. nutze meinen Hebelarm nicht wie in dieser http://www.misius.com/rene/spannen.pdf Zeichnung. Bei mir ist die Hebelarmstellung wählen, Saite einlegen, diese etwas auf Spannung ziehen und Schnellspanner vorspannen ein paralleler Bedienungsablauf. Somit würde der Ablauf in der oben gezeigten Zeichnung mir absolut nicht passen. Das musst du dann aber für dich herausfinden.

Bei einer Saite, die sich mehr dehnt als ein Spannvorgang hergibt, musst du pumpen und damit wird das R-System genutzt.

Es lassen sich natürlich alle Abläufe auch ohne das System bewerkstelligen… keine Frage.

Wenn du das R-System nicht nutzen willst, kannst du mit einem Schraubenzieher durch anziehen einer Schraube sozusagen “ausschalten“. Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du es mit leichten Modifikationen ab- und zuschaltbar machen. Bei meiner habe ich es so gemacht.
        Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2007, 09:06.

Kommentar

• alexxxis
          Insider
          • 20.05.2007
          • 333

da ich absoluter anfänger im bespannen bin... warte ich erstmal bis das gerät hier steht und versuch dann schritt für schritt zu erlernen

Seitenschneider, Spitzzange

dieses zubehör ist nur dabei, brauch ich nicht noch anderes werkzeug, wenn ja welches???
          Zuletzt geändert von alexxxis; 07.06.2007, 07:37.

Kommentar

• TeeTime
            Benutzer
            • 16.05.2006
            • 73

Werkzeug

Zitat von alexxxis
            da ich absoluter anfänger im bespannen bin... warte ich erstmal bis das gerät hier steht und versuch dann schritt für schritt zu erlernen

Seitenschneider, Spitzzange

dieses zubehör ist nur dabei, brauch ich nicht noch anderes werkzeug, wenn ja welches???
            Hallo,

das Werkzeug welches dabei ist reicht vollkommen aus. Es ist eine Ahle, eine Spitzzange, ein Seitenschneider und diverse Imbusschlüssel dabei.
            Mehr brauchst Du nicht.
            Und jetzt warte bis Du sie da hast. Dann erledigen sich Deine Fragen von ganz allein.
            Gruß
            TeeTime
            Wilson Pro Staff 97

Kommentar

• MPetow
              Postmaster
              • 11.06.2007
              • 283

Nach über 7 Jahren steht auch bei mir eine neue Maschine an und finde die Challenger I ebenfalls sehr interessant. Ich habe bisher jedoch nur mit Kurbelarmmaschinen gearbeitet und würde gerne wissen, wie aufwendig das Hebeln bei der Hebelmaschine ist? Wie lange dauert es, bis die Saite perfekt eingespannt ist und der Hebel in der Horizontalen? Wie kraftaufwändig ist es?

Hat jemand Vergleichswerte zwischen der Challenger I und der P.e.t.e.r.s Maschine? Ein Kollege von mir hat öfters gehört, dass die Pro's Pro einen hohen Verschleiß hat - stimmt das? Oder überlebt die 300 Schläger problemlos?

Danke
              Zuletzt geändert von MPetow; 14.06.2007, 09:38.
              Pacific String Digital 700

Kommentar

• olli72

Ich habe ne Professional, der Vorgänger der Challenger, und bislang funzt alles.

Kommentar

• alexxxis
                  Insider
                  • 20.05.2007
                  • 333

wielange dauert so der versand von österreich nach berlin???

Kommentar

• eumel
                    Postmaster
                    • 29.07.2006
                    • 197

Zitat von MPetow
                    Nach über 7 Jahren steht auch bei mir eine neue Maschine an und finde die Challenger I ebenfalls sehr interessant. Ich habe bisher jedoch nur mit Kurbelarmmaschinen gearbeitet und würde gerne wissen, wie aufwendig das Hebeln bei der Hebelmaschine ist? Wie lange dauert es, bis die Saite perfekt eingespannt ist und der Hebel in der Horizontalen? Wie kraftaufwändig ist es?

Hat jemand Vergleichswerte zwischen der Challenger I und der P.e.t.e.r.s Maschine? Ein Kollege von mir hat öfters gehört, dass die Pro's Pro einen hohen Verschleiß hat - stimmt das? Oder überlebt die 300 Schläger problemlos?

Danke
                    sie hat wirklich einen hohen verschleiß.. aber für den Preis...

bestelle am besten gleich ne Freilauffeder und zangen mit

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Zangen musste ich neue haben. Das ist wahr...

Aber bei meiner ist die Freilauffeder noch perfekt und das nach 11 Monaten ungefähr... ich kann mich also nicht beschweren
                      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• MPetow
                        Postmaster
                        • 11.06.2007
                        • 283

Und die Ultimatezangen verrichten ihren Dienst ordentlich oder rutscht die Saite doch mal durch oder wird gequetscht / abgerieben?

Kommentar

• TeeTime
                          Benutzer
                          • 16.05.2006
                          • 73

Zangen

Hallo,

ich habe beide Zangen. Die Ultimate und die DeLuxe Zangen. Beide sind sehr gut vobei ich finde das die DeLuxe Zangen die Saite schonender behandelt.
                          Gruß
                          TeeTime
                          Wilson Pro Staff 97

Kommentar

• MPetow
                            Postmaster
                            • 11.06.2007
                            • 283

Hmm das hört sich aber nicht so toll an.. Da werde ich wohl doch lieber etwas mehr in die P.e.t.e.r.s Maschine investieren..

Kommentar

• PSO

was hört sich denn darana "nicht so toll" an?

Kommentar

• MPetow
                                Postmaster
                                • 11.06.2007
                                • 283

Die Ultimatezangen sollen besser sein, die Deluxezangen sollen die Saiten schonender behandeln.. scheinbar kann bei den Pro's Pro Maschinen keine 100%ige Anwendung bei den Zangen gewährleistet werden. Und Saiten die durchrutschen oder strapaziert werden, will ich einfach nicht haben..

Aber wozu gibt es das 14 Tage Rückgaberecht?

Kommentar

Lädt...