Welche Besaitungsmaschiene?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B4nd1t
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2007
    • 8

Welche Besaitungsmaschiene?

Hallo, ich bin neu hier im Forum

Momentan bin ich auf der Suche nach einer Besaitungsmaschine.
    Da ich in Letzterzeit immer mehr und mehr Saiten brauch und ich möchte nicht immer nen Freund damit nerven das er mir meinen Schläger bespannt, noch bin ich ein totaler Anfänger beim Bespannen.
    Hab mich aber schon mal ein bisschen eingelesen.

Die Frage ist jetzt nur was ist für einen Anfänger, die beste Maschine, und vor allem welche Modellart. Eine Elektronische Maschine wäre natürlich toll, doch taugen die 300€ Maschinen was? Denn ich möchte nur 300€ ausgeben.

Bekommt man für das Geld überhaupt was gescheites?

Ach ja und dann noch eine Frage sind Hebelmaschinen wirklich so viel Schlechter von der Gewichtsgenauigkeit wie die Elektronischen?

Freu mich über jede Antwort

MFG Sebastian
  • Thomas

Willkommen hier im Forum.

Zur Zeit läuft parallel ein identischer Thread.

Bitte die Suchfunktion nutzen...

und hier einmal rein schauen.

http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=12522
    Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2007, 14:31.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

willkommen im Forum. Hebelmaschinen sind sicher nicht nicht weniger genau als eine elektronische Maschine. Hängt im Endeffekt auch immer vom Besaiter ab. Für unter 300 Euro bekommst du schon sehr gute Hebelarmmaschinen, welche für dich völlig ausreichen würden.
      Aber zu diesem Thema hatten wir schon, auch zuletzt wieder einige Threads und Anfragen. Wenn nicht jetzt jeden Moment das Match von Rafael Nadal beginnen würde, würde ich dir mal die Links zu diesen Threads raussuchen.
      Aber gebe mal den entsprechenden Suchbegriff oben in der Maske ein. Dann kannst du dich richtig tief in das Thema einlesen. Viel Spaß .
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...