Hybridbespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 11scotti
    Neuer Benutzer
    • 07.05.2007
    • 17

Hybridbespannung

Habe mich heute zum ersten Mal an einer Hybridbespannung versucht.
    Ist doch richtig, die Seite deren Eigenschaften man bevorzugt ist die Längsseite, oder?
    Hatte 3 Knoten am Herz ist das richtig oder wie macht man das?
  • PSO

wo wieviele knoten sind, hängt von deinem schläger ab. welcher ist es denn?

Kommentar

• 11scotti
      Neuer Benutzer
      • 07.05.2007
      • 17

Es ist ein Head Liquid Metal radical

Kommentar

• YBCO

Zitat von 11scotti
        Habe mich heute zum ersten Mal an einer Hybridbespannung versucht.
        Ist doch richtig, die Seite deren Eigenschaften man bevorzugt ist die Längsseite, oder?
        Hatte 3 Knoten am Herz ist das richtig oder wie macht man das?
        Kommt darauf an. Wenn ich das softe Gefühl einer Poly bevorzuge, würde ich die quer nehmen und wenn ich gute Spinannahme einer Saite hervor heben möchte würde ich sie längs nehmen. Da es meist um das softe Gefühl oder die Beschleunigung geht, eher quer.

Kommentar

• malandro
          Insider
          • 07.05.2007
          • 410

Zitat von 11scotti
          Es ist ein Head Liquid Metal radical
          ja hat 3 knoten im Hertz, zu mindest der 18x20 LM Radical MP

hier kannst nach model suchen oder den pdf von Head runterladen, in der Head homepage ist der pdf auch zu finden
          "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• zeitlos
            Benutzer
            • 09.05.2006
            • 64

Jetzt muss ich mal dumm fragen. Für was ist eine Hybridbespannung eigentlich gut?
            Ich bespanne seit geraumer Zeit mit der Isospeed Professional. Kann ich mich da in irgendeiner weise verbessern, wenn ich die Saite mit einer anderen Mische?
            Bin da noch total unwissend.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von zeitlos
              Jetzt muss ich mal dumm fragen. Für was ist eine Hybridbespannung eigentlich gut?
              Ich bespanne seit geraumer Zeit mit der Isospeed Professional. Kann ich mich da in irgendeiner weise verbessern, wenn ich die Saite mit einer anderen Mische?
              Bin da noch total unwissend.
              wenn du mal die Suchfunktion bemühst, wirst du zu diesem Thema hier so viel finden, wie sonst kaum wo.

Kommentar

• zeitlos
                Benutzer
                • 09.05.2006
                • 64

Zitat von Damentrainer
                wenn du mal die Suchfunktion bemühst, wirst du zu diesem Thema hier so viel finden, wie sonst kaum wo.
                Hm, also ich hab mit "Hybridbesaitung" zu 99% nur Empfehlungen gefunden, welche Saiten man den kombinieren sollte. Eigentlich nur einen Thread, der ne Antwort auf die Frage nach dem Sinn gab.
                Da heißt es, es dient der Haltbarkeit, weil die Längssaiten meistens reissen. Insofern würde es mir bei meiner Isospeed Professional, solange sie mir nicht reisst, nicht viel bringen.
                Inwiefern das Spielgefühl nämlich besser werden könnte, erschließt sich mir noch nicht.

Kommentar

• Marius 92
                  Postmaster
                  • 19.10.2006
                  • 187

Hey,

falls du zu deiner Multi noch einen Poly besaitest, dann solltest du theorethisch mehr kontrolle und haltbarkeit bekommen. Denn eine Multi hat normalerweise viel Power, die gut durch beimischen einer Poly kontrolliert werden kann.
                  Ich meine so sieht es zumindest in der Theorie aus, in der Praxis, müsstest du das eben ausprobieren.

MfG Marius
                  --> Alles ROGER?! <--
                  Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
                  Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
                  Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• zeitlos
                    Benutzer
                    • 09.05.2006
                    • 64

Zitat von Marius 92
                    Hey,

falls du zu deiner Multi noch einen Poly besaitest, dann solltest du theorethisch mehr kontrolle und haltbarkeit bekommen. Denn eine Multi hat normalerweise viel Power, die gut durch beimischen einer Poly kontrolliert werden kann.
                    Ich meine so sieht es zumindest in der Theorie aus, in der Praxis, müsstest du das eben ausprobieren.

MfG Marius
                    Vielen Dank für die Aufklärung! Und welche Saite eignet sich im Zusammenspiel mit der Isospeed Professional um mehr Kontrolle zu erhalten?

Kommentar

• Damentrainer

Also mit der Haltbarkeit widerspreche ich ganz entschieden, vor allem wenn man die Isospeed dann längs spielt, so wie ich es tue.

Als Kombination empfehle ich die Topspin Cyberflash 1,2mm.
                      Zum einen passt sie von der Reaktionszeit ganz gut zur Isospeed, zum anderen ist sie nicht so aggresiv, was das Aufarbeiten der Multi angeht.

Kommentar

• zeitlos
                        Benutzer
                        • 09.05.2006
                        • 64

Zitat von Damentrainer
                        Also mit der Haltbarkeit widerspreche ich ganz entschieden, vor allem wenn man die Isospeed dann längs spielt, so wie ich es tue.

Als Kombination empfehle ich die Topspin Cyberflash 1,2mm.
                        Zum einen passt sie von der Reaktionszeit ganz gut zur Isospeed, zum anderen ist sie nicht so aggresiv, was das Aufarbeiten der Multi angeht.
                        Danke für den Tipp!
                        Wie würdest du diese Kombination im Endeffekt charakterisieren?
                        Mehr Kontrolle in dem Sinn, dass es etwas an Speed wegnimmt?
                        Wie gesagt, hatte noch nie ne Hybrid und kann's deshalb nicht wirklich einschätzen. Aber vielen Dank für den Tipp! Werde mich gleich mal nach der Saite umsehen!

Kommentar

Lädt...