Multi Besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malandro
    Insider
    • 07.05.2007
    • 410

Multi Besaiten

ich werde heute Abend oder Morgen die Pro's Pro Pulse 1.25 Besaiten und wollte wiesen ob ich auf was besonderes achten muss, biss jetzt habe ich nur die SPPP 1.23 besaitet!
    Maschine: Challenger 1
    Schläger: FXP Prestige
    Bespannhärte 25.5/25.5

vor allem was der Haltezange angeht, kann man da generell sagen ob ich sie eher enger oder nicht so eng wie bei der SPPP sein soll? weis nicht ob man das versteht so wie ich es meine... ist es eher besser wenn die Zange bissi stärker druckt! meine gedankte sind, da die Saite so elastisch ist, wenn sie nicht genug stark gepresst wird, das sie dann sehr leicht durchrutsch und sich aufreißt.

kann es passieren das die Saite sich so sehr dehnt das der schnellspanner auf 180° kommt?
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

auch bei multis gilt:
    keine knicke
    quersaiten im bogen durchziehen
    zangen so hart wie nötig und so weich wie möglich.

multis kannst du ein wenig härter besaiten als polys. v.a. die moderen

Kommentar

• malandro
      Insider
      • 07.05.2007
      • 410

Danke, war doch nicht so schwer

jetzt habe ich noch eine frage kann man die Pro's Pro Pulse (oder Multis generell) vordehnen und wurde das sinn machen, wenn ja wie macht man das?
      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von malandro
        Danke, war doch nicht so schwer

jetzt habe ich noch eine frage kann man die Pro's Pro Pulse (oder Multis generell) vordehnen und wurde das sinn machen, wenn ja wie macht man das?
        Kann man nicht nur, man sollte es tun, speziell bei hochwertigen Multis (TF, NXT, Isospeed, PMX, etc.)
        Entweder Du hast eine Pre Stretch Funktion an Deiner Maschine, was ich mal nicht vermute, sonst hättest Du nicht gefragt.
        Daher musst Du Dir wohl einen RUNDEN Pfeiler oder Pfosten oder ein Geländer (keine Ecke!!!) suche. Du legst die Saite rum, wirfst Dir die Enden um die Hüfte und hältst sie fest und dann legst Du Dich quasi "in die Saite rein". Das ist ein bisschen ähnlich wie die Segler, wenn Sie in diesem Trapez hängen.

Kommentar

• malandro
          Insider
          • 07.05.2007
          • 410

Danke
          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5610

@malandro

bist ja nicht weit weg von mir, falls du Interesse hast, schick mir ne PM. Könnte dir einige Tricks bzw. eigene Erfahrungen beim Besaiten weitergeben.

lg.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von fritzhimself
              @malandro

bist ja nicht weit weg von mir, falls du Interesse hast, schick mir ne PM. Könnte dir einige Tricks bzw. eigene Erfahrungen beim Besaiten weitergeben.

lg.
              @malandro: Das Angebot solltest Du Dir nicht zwei Mal machen lassen!

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5610

Zitat von LittleMac
                @malandro: Das Angebot solltest Du Dir nicht zwei Mal machen lassen!

lg.

Kommentar

• malandro
                  Insider
                  • 07.05.2007
                  • 410

Zitat von LittleMac
                  Das Angebot solltest Du Dir nicht zwei Mal machen lassen!
                  werde ich auch nicht!

Zitat von fritzhimself
                  sehr gerne, und freue mich schon drauf!
                  Hubert H. Humphrey

Kommentar

• olli72

..... na dann viel Spass beim Godfather-of-Inverseur-Strining

Kommentar

• Schlucke
                      Postmaster
                      • 07.02.2007
                      • 232

Zitat von LittleMac
                      Kann man nicht nur, man sollte es tun, speziell bei hochwertigen Multis (TF, NXT, Isospeed, PMX, etc.)

Warum sollte man das tun?

hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden

MfG
                      Gruß, Schlucke!

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Tut der Saite gut, lässt sich dann leichter bespannen und mindert m. E. den Spannungsverlust.

Kommentar

• olli72

Genau, die Iso Professional z.B. verliert dadurch viel von ihrer Eigenschaft sich bei Bespannen endlos zu verzwirbeln.

Kommentar

Lädt...