Quersaite vergessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grandmaster
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2007
    • 7

Quersaite vergessen

Grüß euch!

Konnte durch die Suche diesbezüglich leider nichts finden.

Ein Kollege hat mir heute Abend aus einem Sportgeschäft meinen Wilson nsix one team vom bespannen zurückgebracht. Als ich den Schläger auspackte, ist mir aufgefallen, dass die glatt vergessen haben, die unterste Quersaite (die zum schlägerherz am nähesten liegend) vergessen haben, einzuziehen.

Jetzt frage ich mich erstens, ob das dem Schläger bzw. Rahmen aufgrund des "falsch" verteilten Gewichts schaden kann, oder ob ich mir deshalb nicht wirklich sorgen machen muss? Und zweitens würde ich noch gerne wissen, ob sich das auf das Spielverhalten auswirkt. Sprich merkt man die fehlende Quersaite?

Vielen Danke für eure Hilfe.
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Na klar merkt man das beim Spielen. Wie sich das auf den Rahmen auswirkt weiß ich nicht, aber ich denke auf Dauer schadet es eher als das es hilft...

Sofort zurückbringen und denen vor die Füße schmeißen...so etwas darf in einem Sportgeschäft nicht passieren!
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• grandmaster
      Neuer Benutzer
      • 18.06.2007
      • 7

Danke!

Damit habe ich leider schon gerechnet. Na dann, morgen ab ins Geschäft und mal Wirbel machen.

Danke nochmals für die schnelle Antwort.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5563

Ich würde das Racket auch reklamieren.
        Die "letzte" fehlende Quersaite wird das Spielverhalten nur marginal verändern - ich bezweifle, ob Novak D das überhaupt bemerken würde.

lg.

Kommentar

• go deep!

Klar, auf jeden Fall reklamieren....peinlich

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von go deep!
            Klar, auf jeden Fall reklamieren....peinlich
            Alles andere ist nicht akzeptabel.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• olli72

... meine Fresse, solche Stümper. Reklamieren !

... und lass dich nicht zu billig abspeisen, sowas ist in höchstem Maße peinlich für ein Sportgeschäft.

Kommentar

• bigdog
                Benutzer
                • 05.05.2007
                • 89

da würde ich mir mal gedanken machen, ob das wirklich dein sportgeschäft bleiben soll.
                Babolat Pure Drive Cortex
                MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

was war es für ein schläger? welche saite?
                  hatte beinahe mal das problem bei einem TI radical OS und einer NXT tour saite. mit der 4K methode ist ein 12.2m set gerade richtig. wehe du nimmst zu viel für die längssaiten... vielleicht hat sich das sportgeschäft die arbeit und die neue saite sparen wollen...

also sofort reklamieren. am besten mal telefonisch. dann kannst du das ganze mal testen. denke auch nicht, dass du was merken wirst.
                  die sollen dir das ruhig auch später ersetzen, denn dein schläger leidet ja bei jeder besaitung

Kommentar

• mikro112

Ich würde einfach anrufen und reklamieren. Dann würde ich denen anbieten es auszutesten, ob der Schläger für dich dennoch spielbar ist. WEnn ja, würde ich eine Besaitung umsonst beim nächsten Mal verlangen (oder zu 50% des Preises, halt sowas in der Art) und wenn es nicht spielbar ist, einfach zurückbringen und neumachen lassen

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

Quersaite "vergessen"

Hi,

ich denke auch mal, daß man da zu knapp gemessen hat und eine Quersaite zu früh abknoten musste.

Telefonisch reklamieren verstehe ich aber nicht...

Um den Fehler zu prüfen muss der Laden doch den Schläger sehen, freiwillig werden sie den Fehler nicht zugeben denke ich.

Entweder weil sie es nicht mehr wissen oder der Besaiter natürlich nicht zugibt, daß er Mist gemacht hat.

Gruß

Kommentar

• grandmaster
                        Neuer Benutzer
                        • 18.06.2007
                        • 7

bin eurem rat gefolgt und heute mal in den laden marschiert.

denen war das sichtlich peinlich, dass sie die die letzte querseite vergessen haben und haben sich dementsprechend x-mal dafür entschuldigt. der, der dafür verantwortlich war, ist heute aber zufällig nicht dagewesen.

haben dann aber sofort neu bespannt und mir als "entschädigung" bälle nach wahl angeboten.
                        hab somit den wert der "verlorenen" saite (pro's pro synthetic 130) auch locker wieder reinbekommen.

danke nochmals an alle!

Kommentar

• Styl.ist
                          Experte
                          • 17.02.2007
                          • 620

Ein Sportgeschäft das die Pro´s Pro Synthetic 1,30 bespannt? Ups.
                          DA würde mich jetz aber mal dringend interessieren, was die dafür so nehmen?
                          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von grandmaster
                            haben dann aber sofort neu bespannt und mir als "entschädigung" bälle nach wahl angeboten.
                            hab somit den wert der "verlorenen" saite (pro's pro synthetic 130) auch locker wieder reinbekommen.
                            Wieso den Wert der "verlorenen" Saite? Mußtest Du nochmal bezahlen

Kommentar

• olli72

... nö, aber die fehlerhafte Bespannung hatte er ja beszahlt.

Kommentar

Lädt...