Quersaite vergessen
Einklappen
X
-
Silent Bob
-
abend!
also die saite bieten sie klarerweise nicht an. war selbst mitgebracht. er musste die quersaiten nochmals einziehen. längssaiten blieben drinnen. keine ahnung, ob das so richtig war, denke aber nicht, dass die paar stunden, die zwischen den bespannungen lagen, was ausmachen?!?
und da ich ja die synthetic testen wollte, wollte ich auch keine aus dem laden nehmen. was im nachhinein vielleicht eh ein fehler war, da sich die saite bis jetzt doch um einiges schlechter spielen lässt, als erwartet. ich musste ja auf neunmalklug meinen, dass es die saite für mich auch tun würde. aber ich warte mal ab.Kommentar
-
Häuptling Webbl
Boah hey, das ist ja rotzfrech von dem Geschäft, nur die Quersaiten neu einzuziehen. War der Schläger mit 2 oder 4 Knoten bespannt?Kommentar
-
Das Problem beim Ausmessen der Saite kann auch daran liegen, dass die mit Saiten bespannen, die sich beim Bespannen anders verhalten, also z.B. viel stärker dehnen.
Da so ein Geschäft natürlich die Kosten reduzieren will, versuchen sie die Saiten so knapp wie möglich zu bemessen...da kann es leicht passieren, dass ein paar cm fehlen!
Und die Sache mit den Längssaiten: Frechheit, auch wenns mit 4 Knoten bespannt worden ist.
Sowas gehört sich als professioneller Bespanner einfach nicht, weil die Reibung auf den Längssaiten um ein vielfaches höher ist!
Derjenige sollte sich fast mehr schämen, als der, der die Quersaite vergessen hat!Kommentar
-
wie ist er den vorgegangen?
ich kann mir nicht vorstellen das es gut für den rahmen ist nur die Quersaiten neue zu Besaiten und für die Längssaiten sowieso nicht!"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
-
oha.
der schläger wurde mit der fehlenden quersaite nie gespielt. und zwischen "erstbespannung" und quersaite neu einziehen lagen circa. 15 std.
haben die saiten mit 4 knoten bespannt.
vorgehensweise: hat einen knoten der quersaite gelöst und dann ausgefädelt.
ich glaub, dass das hauptproblem darin liegt, dass ich mich diesbezüglich noch nicht wirklich irgendwie auskenn. deswegen vertraut man schnell mal jemandem von so einem großen sportgeschäft (I**** S****).
so wie es aussieht, wird's das erste und letzte mal gewesen sein.Zuletzt geändert von grandmaster; 24.06.2007, 12:04.Kommentar
-
diese fehlbespannung nimmt ja ausmaße an...unglaublich.
wie würde sich dieses "kaputt sein" äußern? riss, bruch?
könnte der schläger auch was haben, obwohl man ihm äußerlich nichts ansieht?Kommentar
-
die antwort auf deine letzte frage lautet ja!
muss aber nicht sein. also keine angst erst mal. wäre gewissermassen der worst case
interessant wäre es, zu wissen, wie das ausfädeln vor sich ging. war der schläger in eine maschine eingespannt? wie fest?Kommentar
-
schläger war in der bespannungsmaschine eingespannt.
soweit ich das gesehen habe, saß der schläger fest.
zuerst wurde der knoten gelöst. naja, gelöst ist vielleicht der falsche ausdruck. er hat ihn so nicht aufbekommen und darum mit einer kleinen zange aufgeschnitten. danach wurde die saite bahn für bahn ausgezogen. d.h. er fuhr mit einer ahle am schlägerrahmen unter die eingefädelte saite und zog sie so heraus. das machte er, bis er am schluss am knoten anziehen konnte und so die saite rausbekam.
so wie der schläger dann in der maschine drin war, wurde er auch wieder bespannt. eine zu lockere fixierung des schlägers, sodass er leicht wackelte, ist mir dabei aber nicht aufgefallen.Kommentar
-
also des is echt ne frechheit!!komisches geschäft..da lob ich mir meine besaitungsmaschine, die im keller steht!!bei mir kommt sowas nämlich ned vor!!!
was bistn du für a vogal???(bayerisch:deppal,bissl doof)
zeig mir mal bitte wie des gehen soll mit zwei knoten zu besaiten und dann die quersaiten rausziehen und neue einfädeln... solltest vll vorher die "alte quersaiten" abschneiden.-->längssaiten ohne spannung-->es kommt nur 4 knoten in frage..
naja egal -mal verliert man, mal gewinnt der andere...
favs:djokovic,blake,roddick,federerKommentar
-
@ tennis3:
Und wie wäre es mit letzte Längssaite abklemmen, Quersaite rausschneiden oder -fädeln, letzte Längssaite abknoten und dann die Quersaiten neu bespannen?! Dann hast Du mal eben aus einer Besaitung mit zwei Knoten eine mit vier Knoten gemacht. Also hätte der Schläger durchaus mit zwei Knoten besaitet gewesen sein können. Nicht dass das in irgendeiner Form eine akzeptable Methode wäre, aber bei diesem Shop scheint ja alles möglich zu sein.Zuletzt geändert von LittleMac; 26.06.2007, 06:37.Kommentar
-
Das hättest dir sparren können!
Ich finde es wäre doof gewesen den Schläger mit eine Fehlende Quersaite einfach so annehmend und Spielen.
um Rat suchen ist ja nichts falsch oder doof, man kann und muss ja nicht alles wiesen! und wer nicht selbst Besaiten vertraut halt den Profi (in diesen Fall sehr Fraglich ob es ein Profi ist)
also ich finde grandmaster macht es richtig und Fragt nach, ich gehe davon aus das er sich ein neue Besaiter sucht und kennt sich jetzt auf jeden Fall besser aus.
Meine Meinung nach hat grandmaster alles richtig gemacht weiter so besser Fragen als nicht wissend zu leben!"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
Kommentar